Zitat:
Zitat von Advance
genau das vwersteh ich nicht. warum wird nicht gleich alles auf CD releast und nur zusätzlich auf Vinyl? Die CD hat mE ja viele Vorteile gegenüber der Vinyl.
|
gibst du den labels das geld dafür?
cd releasen ist ein risiko... cds presst man in größeren auflagen... ich nehm mal mich selbst als beispiel: wieso sollte zooland von mir eine single auf cd releasen? oder gar ein album? ich bin bei der masse kaum bis garnicht bekannt. genauso wie der rest der szene bis auf ein oder zwei hand voll projekten, die aber eh noch ihre cds auf den markt bringen. mehr promo wäre auch nötig...
alles geld... viel geld... und wenns nicht ankommt, hat man ein dickes problem... kann man also echt nur bei acts machen, wo man fast sicher ist, dass die cd geht - und von solchen acts gibts nunmal nicht viele zumindest im dance sektor.
im grunde rührt das ganze von den medien her - dance ist einfach halbtot. (bis auf ein paar hirntote nummern a la "alex c." "axel f." etc.)
was noch eher ginge is der house, techno, trance sektor - aber das is medienmäßig widerum undergroundig - somit auch nicht wirklich für die masse (zumindest nicht in GAS) denkbar. aus internationaler sicht gehts vielleicht... da kommen aber womöglich eh alben und maxi cds...
btw. wir sin wieder total offtopic
zurück zum exclusive ... auch wenn ich das geschäft/label nicht kenn