Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. November 2008, 12:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
cool. danke stevie. so ein programm such ich derzeit um meine vinyl sammlung nachdem ich sie recorded hab schnell umzubenennen, tags einzugeben und vor allem ein cover-art hinzuzufügen!

*jetzt eine wunderbare mp3 <> vinyl diskussion starten könnte *
Alt 4. November 2008, 12:24  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
brauchst du nciht chrisby

du könntest dir auch mal einen von den traktor threads durchlesen, dann wüsstest du das du eh offene türen einläufst

btw. als nachsatz. die vinyls die ich digitalisiere hab i no nirgend wo als download gesichtet. hauptsächlich balck-music bootys und mash-ups (blackline und bad boy crew)

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. November 2008, 12:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Da ich mein Dateien immer öfters kopiere und dann nicht lösche, brauch ich ein Tool, welches mir doppelte Dateien löscht.

-> http://www.aidex.de/software/antitwin/

Ganz praktisch vor allem bei Musiksammlungen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. November 2008, 12:26  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wenn ich meine Schallplatten etc. aufnehme, bearbeite ich die ganzen Files anschließend mit MP3-Gain:

Man kann damit dann einzelne Tracks oder auch ganze Singles, Alben etc. auf eine gemeinsame Lautstärke bringen (Man kann den db-Wert selbst eingeben).
Wenn man das ganze auf Rohling brennt, ists eher wurscht, weil man beim Nero eh normalisieren kann, aber für die Laptop DJs unter uns sicher ein nützliches Tool...

Lg Yoshi
Alt 4. November 2008, 12:26  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Da ich mein Dateien immer öfters kopiere und dann nicht lösche, brauch ich ein Tool, welches mir doppelte Dateien löscht.

-> http://www.aidex.de/software/antitwin/

Ganz praktisch vor allem bei Musiksammlungen

das klingt ja interessant... WOBEI... is dann doch für ALLE filetypen oder? wird da hashwert etc. geprüft nehm ich an... hmm
Alt 4. November 2008, 12:30  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
@ yosh: naja...hört sich in der theorie zwar ganz nett an, aber normalisieren kann ich ja schon nach der aufnahme direkt und das is auch nicht immer zielführend, da ja ein kackser bei ner vinyl mal schnell drin is, und das wars dann mit dem normalisieren.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. November 2008, 12:30  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Honk
das klingt ja interessant... WOBEI... is dann doch für ALLE filetypen oder? wird da hashwert etc. geprüft nehm ich an... hmm

Kannst einstellen, es gibt Dateifilter.
Man kann per Namen, Byte oder bei Bildern nach Pixel vergleichen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. November 2008, 12:46  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
@ yosh: naja...hört sich in der theorie zwar ganz nett an, aber normalisieren kann ich ja schon nach der aufnahme direkt und das is auch nicht immer zielführend, da ja ein kackser bei ner vinyl mal schnell drin is, und das wars dann mit dem normalisieren.

Ist das auch bei der Normalisierung vom Brenner so?

Lg Yoshi
Alt 4. November 2008, 12:49  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Malne Frage:

Wo gibts den solche coolen Desktophintergründe, wo die Uhrzeit, das Wetter, die Temperatur, usw. angezeigt wird?

Weiss das wer?
Alt 4. November 2008, 12:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
normalisierung sollte ÜBERALL das selbe sein.

was passiert bei der "normalisierung":

- der track wird durchgescannt und die lauteste stelle wird gesucht... (oft ein knackser)
- jetzt wird der gesamte track in der lautstärke SO angehoben, dass die vorhin gefundene "lauteste stelle" gerade NICHT übersteuert.

wenn du jetz total leises material hast, aber da ist ein knackser drin, der bis zum anschlag raufreicht, passiert beim normalisieren genau nichts, weil die lauteste stelle schon an der obergrenze (=0.0db) ist.

das einzige was passieren könnte, ist dass du's sogar leiser machst, wenn du beim normalisieren eine niedrigere obergrenze setzt (z.B. -0.1db) - dann dreht er eben den gesamten track um 0.1 db zurück.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht