@Renegade Master: na, da wären wir ja weit gekommen, wenn wir es notwendig hätten, Charts zu türken.
Generell ist es so (und ich schreibe das hier zum 100. und LETZTEN Mal), dass IMMER alle bemusterten Titel höher einsteigen als nicht bemusterte Neuerscheinungen.
1.) weil die DJs diese Titel ja jetzt erst erhalten haben und sie im Gedächtnis sind.
2.) weil DJs vielleicht ihren Dank damit ausdrücken, weil sie etwas gratis erhalten haben.
Allerdings relativieren sich diese Tipps spätestens bei der nächsten Tipp-Runde, weil da sind sie dann nur mehr einer von vielen.
Generell ist es natürlich so, dass Pool-Inhaber höher getippt werden als normal, das war auch früher bei den Deejay Top4ty noch so, als Doozer, Palermo & Co eigene Tracks auf den Markt warfen.
Vielleicht aus falscher Angst, dass man aus dem Pool fliegt oder sonst einem Blödsinn.
Ist natürlich nicht so.
Es wird gar nicht nachgeschaut, wer was getippt hat, das geht automatisch in die Charts-Liste.
Die Guenta K. z.B. ist in den deutschen Dance 50 und den House 27 auch mit dabei, genauso in der Schweiz.
Die Firecracker Anthem 3 und die Jumpy Beats von mir waren gar nicht ganz vorne mit dabei (waren auch eher Compilation-Tracks).
Ich weiß auch nicht, was es bringen sollte, in Österreich ein paar Plätze weiter vorne zu sein. Außer der Super Austria gibt es leider keine rein österreichische Dance-Compis.