Naja man muss nicht grad der Profi in Sachen PC sein bzw sich selbst einen zusammenstellen lassen! Einfach mal vorm PC kauf alle Komponente, die im Fertigmodell enthalten sind googlen und nachsehen obs Treiber für XP gibt!
Wenn mal die Grafikkarte, die Soundkarte u auch der Prozessor voll von XP unterstützt werden dann passt im groben eigentlich eh alles!
Btw. Ich persönlich als absoluter VISTA HASSER, rate dir schon XP wieder draufzuschmeißen!
Die, die jetzt auf Vista schimpfen, waren auch die, die früher XP verteufelten und es jetzt doch selber verwenden. Vista ist wie XP, nur das manche Sachen besser gemacht wurden. (unglaublich, aber wahr)
Wenn man XP hat, kann man das auch drauf klatschen, aber extra kaufen zahlt sich keinesfalls mehr aus.
Vista "verbraucht" zwar mehr Speicher, liegt allerdings daran, dass viele Dienste in spe geladen werden. Was nicht gebraucht wird, wird bei Bedarf auch wieder freigegeben.
Die Frage ist vielmehr, was du unter "grafisch aufwändiger" verstehst. Welche Anwendungen? Was läuft sonst noch? Welches System hast du?
Arbeiten mit Photoshop --> bzw ziehn oder verschieben der Bilder läuft wie in der Steinzeit und ruckelt! (Auch nach dem Ansicht wechseln)
An Videoschnitt is sowieso net zu denken --> obwohls mein 5jahre alter Stand PC mit Xp ohne was packt.
Und dann noch die Tatsache das Gothic III unter meinem 5 jahre alten ASUS PC (1 GB RAM, 1,7 GHZ Centrino, Geforce 5200er model) Einwandfreier gelaufen is als unter meinem jetzigen 1jährign ACER. Ich weiss zwar nicht woran das liegt....aber ich vermute das VISTA an der sache nicht ganz unschuldig is!
Weiß nicht, was alle haben.
Auf meinem alten PC läuft Vista ohne Probleme. Sogar die Spiele sind flüssig. Hab da auch nicht großartig viel herumkonfiguriert, dass ich sagen könnt, es geht deswegen schneller.
Irgendwas machen die Leute teilweise falsch.
Zu den Videoschnittsachen kann ich nicht viel sagen. Aber ein Wechsel auf XP is sicherlich nicht schlecht. Allerdings wurde das Treiberproblem schon angesprochen, da musst du dich vorher erkundigen...
EDIT: Da steht ja gar nix von Videoschnitt...Na egal
Also wenns beim Spielen ruckelt, würd ich der Grafikkarte die Schuld geben
Die, die jetzt auf Vista schimpfen, waren auch die, die früher XP verteufelten und es jetzt doch selber verwenden. Vista ist wie XP, nur das manche Sachen besser gemacht wurden. (unglaublich, aber wahr)
Das ist Blödsinn! Mein erster eigener Rechner damals war ein WIN 98 und ich hab mich an Haxn ausgefreut wie ich dann Rechner Nr 2 mit Win XP bekommen hab!
Es ist nun einfach mal so das Vista, vll besser aussehen mag, allerdings passt der komplette Rest nicht - das weiß sogar Microsoft !
Das ist ungefähr so wie mit Frauen - sie schaut vll gut aus, dafür stimmt der Charakter nicht!
Wenn man XP hat, kann man das auch drauf klatschen, aber extra kaufen zahlt sich keinesfalls mehr aus.
Vista "verbraucht" zwar mehr Speicher, liegt allerdings daran, dass viele Dienste in spe geladen werden. Was nicht gebraucht wird, wird bei Bedarf auch wieder freigegeben.
Die Frage ist vielmehr, was du unter "grafisch aufwändiger" verstehst. Welche Anwendungen? Was läuft sonst noch? Welches System hast du?
Es ist nun einfach mal so das Vista, vll besser aussehen mag, allerdings passt der komplette Rest nicht - das weiß sogar Microsoft !
sorry, aber das is einfach nur stuss. hast du dich mal ordentlich über vista informiert auch?! es mag vielleicht vieles vom osx abgeschaut sein, aber es sind durchaus sinnvolle verbesserungen bei vista dabei - verglichen mit xp.
Wenn du unter Besserung verstehst, dass es mehr RAM braucht, eine Einstellung 2000x bestätigt werden muss, alte Spiele nicht mehr laufen,... dann ja!
Die Vista vs XP Diskussion bringt Grunde genommen eh nix.. ich werde sicherlich nicht auf Vista umsteigen, sondern aufs nächste Bestriebssystem warten - wie der Rest der Welt das handhabt ist jedem seine Sache!