Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2008, 10:32  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
btw. DJ wird man, indem man DJ vor seinem namen schreibt

unbedingt ´Herr Mag. DDr. Prof. Dipl.- Ing. univ. Deepforce

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 10. September 2008, 10:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
unbedingt ´Herr Mag. DDr. Prof. Dipl.- Ing. univ. Deepforce

es gibt viel lustigere titel...
einer hier hat 5 titel, aber so "internationale" - MINC DINC MOS MEI <name>

MOS zB is "master of science"
Alt 10. September 2008, 10:37  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
MINC DINC MOS MEI ---> hört sich an wie ein Japanischer name *Gg* oder ein neuer Hands up lyric

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 10. September 2008, 12:25  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
pass auf, viell. liest gerade irgendein geisteskranker producer das, und diee lyrics sind auf der nächsten krocha hits oder wie die heißen zu finden

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 10. September 2008, 12:28  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
wenn es so ist soll er nur *gg* hab selbst eigene ideen im Kopf *gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 10. September 2008, 12:56  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Ja,also clubdesaster hat das gut erklärt find ich(dafür bekommst du eine positiver wertung), ich weis nur ned was besser is cd oder vinyl?
und insgesamt isses doch nen sehr teures hobby also mal der anfang die anschafungsgebühren für alles , wenn man dann alles hat isses eh nicht mehr so schlimm muss man ja nur noch die lieder ab und zu kaufen und wenn man keine daweil kauft kann man ja oldies spielen.
ich hab dieses mischpult

ich habs irgentwo im keller weil als ich 14 war hab ich mir eins gekauft und so halt am pc verbunden und gemixt und schon probiert hab mich sogar bei techno4ever beworben aba die haben mich dann ned genommen und da hab ich dann keine lust mehr so gehabt. jetzt würds mich wieder interessieren.

achja musikstyle würd ich eher so handsup, trance , hardtrance und so auflegen ab und zu auch etwas härteres wie hardstyle.

wenn ich das alles kauf brauch ich eigentlich kein dj programm mehr für den pc oder?

die meisten threads was ich über dj schulen gefunden hab sagen nix positivers darüber,hab mir gedacht das das anders wär.naja dann lieber selber machen spart man sich geld ..weil man gibt eh schon genug aus.

mfg "dj" alexxmixer

Geändert von Timesplitter303 (10. September 2008 um 13:03 Uhr).
Alt 10. September 2008, 13:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
ich weis nur ned was besser is cd oder vinyl?

meine persönliche meinung:

kurz gesagt: jeder muss seinen favoriten selbst finden. jedes medium hat seine vor- und seine nachteile. CD ist leicht, Vinyl ist schwer, CD kann man nicht angreifen, Vinyl schon, etc. da kommts drauf an was dir wichtig ist.

was ich aber _persönlich_ am interessantesten finde, ist die "hybrid" variante - sprich: timecodevinyls. du nutzt den vorteil von vinyl (zum angreifen), und den vorteil von MP3/WAV/sonstwas. nachteil widerum, in der anschaffung halt ein bisserl teurer.

also würde ich frisch anfangen, würde ich gleich mit einem MP3-Timecode-Vinyl-system anfangen...
Alt 10. September 2008, 13:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sehr hilfreiche Tipps geben hier die meisten...

Also mal herzlich Willkommen von meiner Seite aus

Tja, wie werde ich DJ ist immer eine gute und berechtigte Frage
Zuerst mal musst du selbst wissen, was du eigentlich genau willst. Willst du Resident werden, damit du Freitags und Samstags die Leute zum Tanzen bringst oder willst du nur so aus Spaß, bei einigen Events auftreten?
Dann solltest du noch wissen, mit welchem Medium du dich genau beschäftigen willst!
Willst du auf Turntables und CD-Playern spielen oder mit Programmen, wie Serano Scratch Live, etc....

Es ist natürlich immer so, dass du nicht einfach in eine Disco gehen kannst und sagst "hallo, hier bin ich.."
Das meiste geht über Beziehungen und Bekanntschaften. Du kannst aber auch gerne probieren, einem Besitzer einer Diskothek eine Mix CD von dir zu geben. Nur bitte verwende dafür nicht Virtual DJ.
Denn wenn dich derjenige mal einlädt zu einem Vorspielabend, dann hast du natürlich Pech, weil sowas wie VDJ gibts dort nicht

Also schau doch mal, dass du irgendwo so ein Anfängerset herbekommt. Dass muss ja jetzt nicht gleich das Profi-Set von Technics und Pioneer sein. Numark, Reloop und Co. haben sich in den letzten Jahren um einiges gebessert und sind deshalb sehr zu empfehlen. Auch der Preis ist wirklich okay. Ein Mischpult hast du ja immerhin schon..sollte es wirklich kaputt sein, kauf dir eines in der Preisordnung von ca. 200 Euro für den Anfang

Und natürlich dürfen da die Platten auch nicht fehlen, schau dich hier im Forum ein wenig um, da werden stätig Platten gesucht und verkauft!
Und dann wenn du das mal hinter dir hast, fängt das Abenteuer Deejay erst so richtig an. Es gibt leute, die haben das Mixing ziemlich schnell herausen, andere üben Monate dafür. Lass dich nie unterkriegen, wenn die ersten Wochen nix klappt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen heißt es doch so schön

Nimm deine Mixes auf, mit Laptop oder anderem dir zur Verfügung stehenden Equipment und horch dir die Fehler an...
Du wirst ganz schnell draufkommen, was verbessert gehört=) da ist die Platte zu schnell, da hätte sie abgestoppt gehört, usw.

Wenn du immer mehr übst und dann vergleichst zum Anfang, wirst du staunen!
Stell dann, wenn du dir sicher bist dass es gut ist, dann stell mal so einen Mix hier online und wir können dir Tipps dazu geben.

Aber nicht nur hier, sondern schick den Mix an andere Leute auch, bzw. andere Webseiten. Und wenn du Glück hast, lädt dich mal wer ein zu einem Vorspiel, kann ja auch ein Internetradio sein

Also viel Glück von meiner Seite aus!

lg patrick
Alt 10. September 2008, 13:07  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, bei Techno4ever mit keiner Referenz zu bewerben, is als wie wenn ich mich bei Ö3 als Meterologe bewerbe und ihnen sage, dass ich jeden Tag das Wetter auf wetter.orf.at checke.

Man muss klein anfangen, also auf einer Privatparty oder bei einem Internetradio mit 10 Zuhörern. Die nehmen jeden und dort kannst dich dann austoben.

Vinyl oder CD? Tja, die Frage stellen sich viele. Einfach mal ausprobieren.
Vorteil von CDs sind auf jeden Fall die Kosten. Die Player sind vielleicht teurer, aber dafür das Medium umso billiger. Vor allem kannst du dann MP3s aus den Shops laden und sie dir auf CD brennen. Da spart man sich einiges.
Dafür hast du mit Vinyls etwas mehr Kontrolle über den Track. Einfach mal ausprobieren.

Fürn Anfang reichen aber auf jeden Fall CDs. Gibt auch schon günstige DoppelCD Player um 200 Euro. Da is nicht viel verhaut. Aber wie schon geschrieben wurde, einfach ausprobieren im DJ Shop deines Vertrauens. Falls du keine kennst, hier ein paar die ich kenne(in Wien):

Disco-Store
Klangfarbe
Friendlyhouse

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in einer Schule lernen kann. Das is ähnlich wie Radfahren. Man braucht am Anfang ein paar Versuche und wenn mans kann, verlernt mans nie wieder.
Zumindest die Basics.
Die ganzen Spielereien bekommt man dann auch mit, wenn man sich DJ Sets beim Fortgehn oder im Internetradio deines Vertrauens anhört(wobei ich nicht die üblichen Mixspielchen der Residents meine)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. September 2008, 13:09  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
und insgesamt isses doch nen sehr teures hobby also mal der anfang die anschafungsgebühren für alles , wenn man dann alles hat isses eh nicht mehr so schlimm

nene...die anschaffungskosten sind im vergleich zu den "erhaltungskosten" eher gering.

durchschnitt:
bei vinyls: 7€ pro song
maxi-cds: 5€ pro song
mp3 (betaport): ~2,50€ pro song

wenn wir von 100 tracks ausgehen die du dir innerhalb eines jahres zulegen wirst (was eh schon eher wenig ist) sind wir bei 250 bis 700€ pro jahr. dh im vinylfall gibts du innerhalb eines einzigen jahres das für platten aus was ein durchschnittliches anfängerequipment kostet . und wie gesagt, 100 tracks sind sehr wenig eigentlich. ohne regelmäßiges einkommen ist das hobby djing kaum effektiv zu betreiben!

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht