Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?
In meinen Augen zeigt diese Umfrage, dass Strache mit seinem Programm nunmal vermehrt die junge Wählerschaft ansprechen und auch mit seiner Jugendlichkeit (im Gegensatz zu allen anderen Spitzenkandidaten, vom Jörgl mal abgesehen) punkten kann!
Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....
1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)
und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch!
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?
Zum Thema Strache: Durch das Wählen mit 16 wird er sowieso auch noch viele Stimmen dazugewinnen, weil er wie es der Piti schon erwähnt hat einfach die junge Wählerschaft anspricht! Ich kanns nicht oft genug sagen, aber es sind ja gerade die Jugendlichen die die Probleme mit den Ausländern haben! Siehe Schlägereien vor allem in Großstädten wie in Wien!
jede orientierung hat ihre berechtigung, immerhin ist jede einzelne partei eine option für das volk - und dieses soll ja auch entscheiden, nicht die parteien.
Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?
ok rechtsradikal war etwas zu brutal ausgedrückt muss ich dir recht geben!
aber er hat eben hauptsächlich nur bei den jungen erfolg, da diese in ihren alltag (schule, spielplätze, jugendtreffs) viel mit ausländern zu tun haben, und diese begegnungen enden sehr selten positiv!
aber die schuld liegt nicht bei den ausländern allein, denn ich habe es selbst mal auf der donauinsel mitbekommen, als ein bekannter von mir ständig die ausländer, die vorbeigegangen sind angestichelt hat, seine freundin ist dann zu denen hingegangen, hat weiter gemeckert, und er war dann so has, und hat denen dann immer die faust "gezeigt", bis es passiert is, dass 2 auf ihm gewartet haben, und 2 andere ihm dort hingelockt haben! dies bedeutet: 4 gegen 1!
meine sicht der sache: er war selber schuld!
Sign of Love
Island of Hope
[quote=guenny123]Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch!
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?[quote]
es ist mir nicht egal!
nur schlag mich nicht wenn ich unrecht habe, aber zählt eine ungültige stimme nicht so viel wie die eine von einem nichtwähler?
Sign of Love
Island of Hope
Nein auf keinen Fall! Wenn du nicht wählen gehst fällst du unter die Leute die nicht wählen gegangen sind, wenn du ungültig wählst eben unter die Leute die ungültig gewählt haben!
Schlicht und einfach ausgedrückt, wenn du dich deiner Stimme enthälts und nicht wählen gehst, drückt das die Wahlbeteiligung! Mag zwar sein, dass man mit einer Stimmenenthaltung provozieren könnte und das niedrige Wahlbeteiligung vll zum Denken anregen sollte, aber dennoch würde ich dafür niemals auf mein Wahlrecht verzichten!
Was ich mir erwarte!?
1. Eine Durchsetzung der Ausländerpolitik wie sie sich Blau / Orange vorstellen!
a) Einwanderungsstop
b) Ausländerpaket wie es HC Strache vorgeschlagen hat! Jedes Jahr ein Bonus mehr!
2. Volksabstimmung über Austritt aus der EU
3. Spritpreissenkung / Senkung der Mineralölsteuer
4. Es muss etwas gegen die Teuerung getan werden
5. Verhandlungen über Tempolimits
Mir ist natürlich klar, dass Blau / Orange nicht wirklich möglich ist, aber eine 3er Koaltion könnt sich mit Schwarz oder Rot ausgehen und wünschen darf man sich ja bekanntlich alles!
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!
lg bazz
Du musst ja keine Partei wählen, kannst ja den leeren Zettel hineinschmeissen!
Aber Fakt ist, dass man seinen Arsch trotzdem zum Wahllokal begeben sollte, damit die Politiker eine Wahlbeteiligung sehen!
Wenn du nicht hingehst, und somit auch nicht wählst, hat es den Anschein, als ist es dir völlig egal, du kommst mit jedem zurecht...
Wenn du allerdings einen leeren Zettel in den Topf schmeisst, zeigt das, dass du wählen willst, aber du etwas gegen sämtliche Parteien hast, dass du keiner Partei einen Kanzler zutraust!
Es hat also schon seinen Sinn, zumindest eine ungültige Stimme zu geben