Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. September 2008, 20:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, das is ja nicht von heute auf Morgen, das MP3-CDs gibt.
Wenn der Markt da ist, dann hast du in den Clubs auch entsprechende Geräte stehn.

Ich glaub trotzdem nicht, dass sich die Musikindustrie diese Einnahmen durch die Finger gehn lässt.
Die würden dann mehr oder weniger den Club Mix dazuschenken.

Wennst dir anschaust, dass eine Maxi ca 7 Euro kostet, wo 3-4 Versionen drauf sind und dann auf einmal eine CD mit 20x2 Liedern von mir aus 20 Euro.
Da machens ja Verlust!

(bin weg für heute *g*)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. September 2008, 20:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es gibt Mp3 Compilations, allesamt ziemlich erfolglos oder tw. Backkatalog lastig...

Zumals es einen Denkfehler gibt - desto mehr Titel auf einer CD, desto schwieriger wird es, den Preis zu halten bzw. würde der Preis empfindlich steigen, weil man ja mehr Lizenzgeber hat, mehr Mastering etc ...
Alt 3. September 2008, 21:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von attila
was mach ich aber wenn ich die cd kauf..und es sind sagen wir 30 lieder oben in 320er quali..

so jetzt hab ich die cd und geht ein dj in den club und will die cd einlegen

CD ERROR..achja wir haben hier leider keinen pioneer cd spieler der mp3's liest...

und die variante...rippen auf audio cd brennen is dann schon wiederrum aufwendig!

geh bitte, hör auf das so engstirnig zu sehn!

schätz bitte mal WIEVIELE der konsumenten:

1. DJ sind
2. einen DJ CD-Player haben
3. die meisten selbsternannten DJs haben sowieso irgendeine gecrackede mixing software die mp3 genauso erkennt!

für DJs gibts immer noch andere möglichkeiten sich tracks zu besorgen. abgesehn davon, dass man sich selbst die tracks als audio brennen könnte!

btghey: hab noch nie eine mp3 cd im mediamarkt entdeckt... leider.

Geändert von Chris B. (3. September 2008 um 21:34 Uhr).
Alt 3. September 2008, 21:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
doublepost.

Geändert von Chris B. (3. September 2008 um 21:34 Uhr).
Alt 3. September 2008, 21:33  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ich hab mal gehört, dass bei compilations schon mal gemastert wird, dass das gesamtkonzept passt!

weiß aber ned obs stimmt.

Alt 3. September 2008, 21:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Ich hab mal gehört, dass bei compilations schon mal gemastert wird, dass das gesamtkonzept passt!

weiß aber ned obs stimmt.

das ist bei CDs die durchgemixed sind auf jedenfall der fall!

alles andere ist purer blödsinn (doppelt mastern = tod), selbst wenn das wirklich stimmen sollte, das kann dir JEDER der auch nur einen HAUCH einer idee von MASTERING hat, bestätigen.
Alt 3. September 2008, 22:23  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die idee ist sicher nicht schlecht, nur da bin ich froh das ich ein USB-Stick anschluss bei mein auto hab und so mein USB-Stick füllen kann *Gg*...

aber zum auflegen halte ich nicht viel von MP3.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 3. September 2008, 22:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Die idee ist sicher nicht schlecht, nur da bin ich froh das ich ein USB-Stick anschluss bei mein auto hab und so mein USB-Stick füllen kann *Gg*...

aber zum auflegen halte ich nicht viel von MP3.

hauptverwendungszweck von compilations is neuerdings das auflegen in diskos?! interessante sache. schonmal mit einer future trance mit radio edits auflegen gegangen?!

wenn du die 320er mp3 als audio cd brennst wirst genau garkein unterschied hören... nicht in der elektronischen musik...
Alt 3. September 2008, 22:36  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ganz ehrlich, glaubst du die illegalen downloads würden mit der einführung bzw. erweiterung des verkaufs solcher cds weniger werden? ich versteh auch nicht warum
mp3 dj SOFORT mit etwas negativem verbunden wird?!

sicher gibts viele die mit illegalen mp3s spielen, noch dazu offensichtlich. aber es gibt ja auch leute (mich zB), die ihre musik bei beatport erwerben. und ich glaub keine mp3 cd kann beatport das wasser reichen. sowohl vom sortiment als auch vom preis.

man bedenke immer: bei beatport kann ich mir meine tracks immernoch selbst aussuchen, und für einen aufpreis bekomm ichs sogar als wave... bei cds muss
man das nehmen was drauf ist.

gute nacht : )

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 3. September 2008, 22:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
mp3 dj SOFORT mit etwas negativem verbunden wird?!

sicher gibts viele die mit illegalen mp3s spielen, noch dazu offensichtlich. aber es gibt ja auch leute (mich zB), die ihre musik bei beatport erwerben.

das freut mich natürlich für dich, dass du musik wertschätzt und sie auch kaufst...

allerdings kannst du nicht abstreiten, dass es der EINFACHSTE und BILLIGSTE weg ist für raubkopierer sich als DJ hinzustellen.

kosten für 13 jährigen DJ CoolBase = 0€

daher ists auch so verschien... ich selbst kaufe auch _nurmehr_ (ausnahmslos) mp3.

aber ich denke dir ist auch nicht entgangen, dass sich sehr viele leute alles einfach aus youtube rippen.

und punkto "illegale" mp3s von STREAM-DJ's:

ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass tracks mit falschem namen gespielt werden - komisch. in p2p tauschbörsen und polenseiten sind die tracks genauso falsch benannt.

kleines beispiel eine alte nummer von mir:

X - Cloud 9

rate mal unter welchem namen die nummer unter fast allen(!) mir bekannten inet radios gespielt wurde?!

ZIGGY X - Cloud 9

(komisch, genauso stands auf xxxxxx.pl auch )
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht