Zitat:
Zitat von MERLIN
Denn will ich gerne kennenlernen der das auf Anhieb schafft
|
Da hast du schon recht, nur denke ich dass es sehr stark aufs Publikum ankommt. Ich weiß nur von mir, dass man in einer Lokalität mit gemischtem Publikum sehr sehr schwer Stimmung aufbauen kann (es geht aber es ist schwer), alle 5 Minuten kommt wer her und wünscht sich irgendeinen Sche*ßdreck (von irgendeiner Bob Marley Nummer [nicht Buffalo Soldier oder so, na irgendein unbekannter Track] bis zu einem Song der mal in den 70ern irgendwann in den Brit Charts auf Platz 35 war...).
In solchen Hütten ist die Erfahrung sicher wichtiger (was spiel ich bei welchen Leuten etc). Als in einer Großraumdisco, wo du immer die gleichen Leute hast bzw einfach ein gewisses Zielpublikum hinkommt. Dort wird auch ein gewisser Sound und Stil erwartet. Bevor gleich wilde Orkane an Entrüstung losbrechen: natürlich ist auch dort die Erfahrung wichtig und sowas ist immer ein Pluspunkt. Glaube aber, dass sich ein Hobby DJ der selten in einem Lokal aufgelegt hat auch durchsetzen kann und Gas gibt. Ich musste auch irgendwo anfangen und es war nicht so dass die Leut nur herumgestanden sind weil ich damals "keine Erfahrung" hatte...