Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. August 2002, 12:34  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Hm schon .... also 8 Platten pro Monat ... und eine Vinyl kostet dich 60ats. Wenns dir nicht gefallt hast pech gehabt. ;(
Alt 12. August 2002, 14:14  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
sorry - ich dachte ihr sprecht von österreich.

ja - balloon bietet - soweit ich weiss - auch so eine bezahl-variante. ob das sinn mach, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alt 12. August 2002, 14:58  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja mit den bemusterungen ists so eine sache ... sind sicherlich eine feine geschichte, allerdings teilweise mit vorsicht zu genießen, denn du bekommst auch haufenweise schrott zugeschickt ...

balloon bietet diese bezahlte lösung aber nur übergangsweise an ... wenn du halbwegs seriöse zettel retour faxt und das auch regelmäßig, dann bist irgendwann automatisch im "normalen" pool ... allerdings gibts momentan nichts regelmäßig, bemustert wirst du von den "kleineren" labels wie eben balloon, housenation etc. nur dann, wenn der künstler das ok gibt bzw. auch was dazu finanziert ... die großen labels wie dosordie, kontor etc. bemustern fast alles und das auch regelmäßig (die können sichs ja leisten *g*) aber wenn du zu dosordie gehen willst, empfehle ich dir trotzdem (wenn du resident bist) die djtop40ty denn die werden ja auch von dosordie bemustert, sprich: alle djtop40ty tipper (150 an der zahl, soweit ich weiß) bekommen alle platten von dosordie die nach ösi-land kommen ... sind aber auch freilich nicht alle releases
Alt 12. August 2002, 16:55  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das heisst also als normal sterblicher dj (d.h. kein resident dj) hat man zu so einem pool keinen zugang oder wie?
Alt 12. August 2002, 17:31  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Warum auch ?
Glaubst Du, die Plattenfirmen verschenken die teile, ohne was davon zu haben ?
Der Sinn einer Bemusterung besteht darin, das die DJs den Track einer möglichst breiten Masse schmackhaft machen, damit die sich dann die CD kaufen.
Ausserdem geht's um Plazierungen in dancecharts, auch ein wichtiges Verkaufsargument.

Alt 12. August 2002, 18:44  
tiesto
n00b 1st Class
tiesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
Kann da die newcomer dj oder (möchtegern djs) *gg* schon verstehn weil bevor man resident wird muss man mal anständig üben und das equipment ist nicht billig!

wenn man sich da so zwei 1210 er zulegt einen 2 kanal mixer und möglicher weise auch verstärker und boxen kommt man auf einen enormen preis!!!

und dann müssen sie auch noch geld für platten ausgeben! das geht ganz schön ins geld!
Alt 12. August 2002, 18:47  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiesto:
und dann müssen sie auch noch geld für platten ausgeben! das geht ganz schön ins geld!<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und genau deshalb sollte man es auch nur aus Liebe zur Musik machen und nicht einfach, weil es vielleicht grad so cool is irgendwo aufzulegen.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein, dass alles, was Spass macht, auch Geld kostet [img]smile.gif[/img]

[ 12.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 12. August 2002, 18:52  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja..aber:

es gibt leider immer mehr deejays die NUR wegem dem geld was sie dann bekommen auflegen! ich finde das schlimm.. die denken nur an die kohle und nie an den spass zur musik..ok, ich finde auch gekd ist ein sehr angenehmer nebeneffekt..aber das man das nur wegen dem geld macht...
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 12. August 2002, 18:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Reden
Ja, aber so haben wir alle angefangen.
Von meinen ca. 12.000 Platten ist der geringste Teil bemustertes Material.
Ausserdem gebe ich Material, dass ich nicht brauchen kann, regelmäßig weiter.
Überhaupt gab es früher so etwas wie Bemusterungen fast nicht. man hat als DJ regelmäßig die Plattenfirmen abgeklappert und ein paar Vinyls zusammengeschnorrt.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich mir in meiner Karriere ca. 10.000 Tonträger im Durchschnittswert von 9,- Euro gekauft habe, noooooooo, net schlecht.
Tja, wer was aus sich machen will, muss auch investieren.
Von nix kommt nix. [img]tongue.gif[/img]

Alt 12. August 2002, 18:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Beitrag
Jezzz sind mir zwei zuvorgekommen, war an Tiesto gerichtet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht