Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2008, 10:11  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wenn ich diese oder nächste woche zeit habe werde ich auch einen dance mix zusammen stellen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. June 2008, 10:11  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also bekanntheitsgrad is doch volkommener müll!

jeder "depp" der mal eine platte rausgebracht hat aber selten eine disco von innen gesehen hat ist bekannter als der durschnittliche resi in österreich der seit 20 jahren auflegt.

nur frage: wer hier ist em ehesten der newcomer?
typ a) resi in ner disco seit geraumer zeit, den man "nur" 50km umkreis der disse kennt
typ b) wohnzimmerdeejay, der auf ner handvoll events gespielt hat
typ c) bekannter schlagersänger der sagt, ich bin jetzt deejay

natürlich befinden sich alle 3 typen auf nahezu dem selben niveu in diesem beispiel!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. June 2008, 10:15  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
newcomer ist für mich der, der wenig erfahrung hat.

auch ein Resi der monate oder jahre nur in 50km Umkreis bekannt ist, ist kein newcomer mehr.

Wohnzimmer DJ die noch nie irgendwo öffentlich aufgetreten sind, sind newcomer

so seh ich das

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 19. June 2008, 10:21  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
gut...also noch NIE is doch ziemlich hart, findest nicht? das sind für mich blutige anfänger...

ein newcomer is für mich halt jemand der die technik halbwegs drauf hat aber no nirgends gespielt hat das auch zählt (zb mittelgroße hütte, regelmäßiges event das nen namen hat, vorprogramm von anderen leuten etc...), bzw nirgends dauerhaft gespielt hat

bvor mir jetzt wer mit übersetzung von newcomer ins deutsche, bzw anfänger ins englische kommt...lasst es, i hoff jeder is clever genug das er versteht was ich mein
mir is halt nix besseres eigefallen

Alt 19. June 2008, 10:24  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
hast auch recht... aber ich meine mit newcomer: die nie wo öffentlichkeit aufgelegt haben, aber das talent dazu haben

und newcomer = neuling und neulinge ist ein anderes wort für anfänger

neuling im strassenverkehr habe auch ab und zu "anfänger" auf der heckscheibe stehn

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (19. June 2008 um 10:26 Uhr).
Alt 19. June 2008, 10:26  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
bvor mir jetzt wer mit übersetzung von newcomer ins deutsche, bzw anfänger ins englische kommt...lasst es, i hoff jeder is clever genug das er versteht was ich mein
mir is halt nix besseres eigefallen

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero

und newcomer = neuling und neulinge ist ein anderes wort für anfänger

.

wieso wusste ich das blos?

Alt 19. June 2008, 10:27  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
gut...also noch NIE is doch ziemlich hart, findest nicht? das sind für mich blutige anfänger...

ein newcomer is für mich halt jemand der die technik halbwegs drauf hat aber no nirgends gespielt hat das auch zählt (zb mittelgroße hütte, regelmäßiges event das nen namen hat, vorprogramm von anderen leuten etc...), bzw nirgends dauerhaft gespielt hat

stimmt so kann mans definieren, und das Mit den Großen Events oder Vorprogramm von anderen Leuten lässt wieder auf größer werdenden Bekanntheitsgrad schließen

passt geklärt ... mag nimma schreiben
Alt 19. June 2008, 10:29  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
.

wieso wusste ich das blos?

zuspät gelesen bzw überlesen ...

aber öffentlichkeit seh ich auch: webradio, Resis, booking usw.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 19. June 2008, 10:39  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
seh ich nicht so.
wennst nen kompletten anfänger als 1. "großes" event auf ne bühne stellst kriegt der so ein zittern in de finger dasd am besten ne mix-cd-einschiebst.

ich seh mich da auch noch als halb-newcomer, denn ich hab noch nie bei irgendeinem contest mitgemacht, als fixer resi in ner disko gespielt (bei uns is es offiziell da marco polo) bzw haben meine events die ich spiele mit sowas gar nix zu tun.
oder soll ich dort a bissl rock & schlager spielen? das wär ja leiwand

außerdem hab ich ja gute chancen als dance-mann unter den vielen vielen housern hier ^^ - @ petrug: da könnt ma testen was von uns beiden besser ankommt.. :-)

mich würd mal die atmosphäre und das ganze rundherum interessieren. sowas hatte ich noch nicht.. und dort ein paar mixe von uns zu spielen wär schon lässig. vor allem nach den clubraiders. dann könnt ma anschließend gleich einen heben gehen

@ Sub: ein bekannter von mir spielt bei nem deutschen, großen webradio und schickt einfach polenmixe an die deutschen weiter. hat noch nie nen cd-player aufgedreht :-/
Resi: Ein Resi auf der Almhütte is im Dance-Bereich sicher ein newcomer - wenns nicht seine aufgabe war das zu spielen.
bookings: wie definierst du bookings..?

Geändert von Hellchaser (19. June 2008 um 10:43 Uhr).
Alt 19. June 2008, 10:40  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
webradio is so ne sache....nur weil man in nem webradio auflegt is man nicht bekannt, und "hats drauf" wie man so schön sagt. gibt solche und solche.

resi is ab ner gewissen größe/art der hütte keine frage, kein newcomer

booking is auch ne sache...nur weil man dreimal im jahr vor 500 desinteressierten "bauern" am land spielt is man noch kein profi. zähl ich auch als newcomer.

@ps. sicher gehen oft bekanntheit und "auftragslage" hand in hand. aber trotzdem isses wahrscheinlich zwar aufträge zu haben aba nicht bekannt zu sein. ausserdem tut sich ein resi schwer mit bekannt werden wenn er in ner hütte spielt dessen einzugsgebiet nicht grade ne große stadt und umgebung ist. bzw er nicht in einer großraum-disse auflegt...trotzdem is er regelmäßig als deejay beschäftigt, wird annehmbar entlohnt (meistens jedenfalls ) und hat ein gewisses, mehr oder minder "sicheres" publikum.

@druide: mein erstes post steht zwar nach deinem, war aba nicht auf dich bezogen da es noch nicht da stand als ich geschrieben hab

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht