Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. May 2008, 21:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Glaube nicht, dass das funktioniert.
Aber eines geht sicher - schon millionenfach ausprobiert:
VOR dem Schlafengehen alles Wichtige und Schwierige nochmal wiederholen, dann kann man es morgens besser.
Das festigt sich irgendwie in der Nacht.

Habe mal ein Buch von einer Mathematik-Weltmeisterin (19 oder so war die) gelesen, wo sie berichtet, dass sie nachts vor dem Schlafengehen immer die schwersten Rechnungen ausprobieren und rechnen würde. Wenn sie dann am nächsten Tag aufgestanden ist, konnte sie die Rechnungen einfacher und schneller lösen, als beim Versuch am Abend davor.
Alt 5. May 2008, 21:04  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Glaube nicht, dass das funktioniert.
Aber eines geht sicher - schon millionenfach ausprobiert:
VOR dem Schlafengehen alles Wichtige und Schwierige nochmal wiederholen, dann kann man es morgens besser.
Das festigt sich irgendwie in der Nacht.

Habe mal ein Buch von einer Mathematik-Weltmeisterin (19 oder so war die) gelesen, wo sie berichtet, dass sie nachts vor dem Schlafengehen immer die schwersten Rechnungen ausprobieren und rechnen würde. Wenn sie dann am nächsten Tag aufgestanden ist, konnte sie die Rechnungen einfacher und schneller lösen, als beim Versuch am Abend davor.

Das hab ich auch schon gelesen...aber mir gehts ja darum das ich es NICHT beim wach sein machen möchte

Es ist nervig und es fehlt mir die Zeit dazu

Mal sehen ich probiers aus!
Alt 5. May 2008, 21:06  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ja sagt auch Google, dass sich das gelernte in der Nacht festigt! Ich hab mir meine Sachen auch immer kurz vorm schlafen gehen nochmal durchgelesen u am nächsten Tag lief meistens alles glatt!

Aber interessant wärs trotzdem ob des mit der Aufnahme funktioniert, das größte Problem glaub ich wäre ja das einschlafen! Is doch sicher ned grad leiwand wenn man sich selbst beim Einschlafen immer u immer wieder hört!
Alt 5. May 2008, 21:08  
King_Don
Full Member

Standard
Ich glaub ich bekomm Albträume über menschenfressende Generatoren die mich mit ihren Ankerspulen einfangen und durch den hohen Anlaufstrom zerfetzen!

Das Fach was ich mir nämlich "anhöre" ist Elektrische Antriebe und Leistungselektronik
Alt 5. May 2008, 21:09  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Du musst dir einfach das Buch oder die Zettel auf denen die Sachen draufstehen die du lernen willst, über Nacht untern Kopfpolster legen.
Am Nächsten Tag kennst du jedes Wort und jede Ziffer auswendig
Alt 5. May 2008, 21:12  
King_Don
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Du musst dir einfach das Buch oder die Zettel auf denen die Sachen draufstehen die du lernen willst, über Nacht untern Kopfpolster legen.
Am Nächsten Tag kennst du jedes Wort und jede Ziffer auswendig

Aber natürlich, die Heinzelmänchen bringens mir über Nacht bei
Alt 5. May 2008, 22:05  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
naja so ungefähr müsste es ja dann auch bei deiner Methode sein

Alt 5. May 2008, 22:07  
King_Don
Full Member

Standard
Hab was von ner ziemlich sicheren Quelle:

Also es geht nicht.

Zum Lernen müßt Ihr euch schon mit dem Thema erstmal bewußt beschäftigen.

Wenn Ihr euch aber sofort danach hinlegt und schlaft werdet Ihr mehr davon behalten.

Wenn Ihr euch über lange Zeit mit einem Problem befasst - und zwar bewußt (!) dann kann es euch passieren, wie Kekule' der im traum den Benzolring "entdeckt" hat. Sowas nennt man ein Heureka-Erlebnis.

Aber nur um das klarzustellen:
Hätte er den Benzolring gesehen und sich nicht lange zuvor damit beschäftigt hätte er ja auch nix damit anfangen können :-).

Oder anders gesagt: Buch unters Kopfkissen oder CD anhören beim Schlafen hat keine Lernwirkung in dem Sinne, kann aber zu Trance-Phänomenen führen und das muss nicht immer vorteilhaft sein.

Im einfachsten Fall wird das Gehörte einfach in den Traum "eingebaut", aber dadurch lernt man auch nicht mehr.

Schade also Ich probiers trotzdem obwohl mich das mit dem Trance bisl abschreckt^^
Alt 5. May 2008, 22:21  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
also ich hab bei mir festgestellt, dass am meisten in der nacht weitergeht. kann auch daran liegen, dass das immer die nächt vor wichtigen abgaben usw sind. Is bei mir allerdings schon so, dass in einer Nacht 3 mal so viel weiter geht wie in der selben zeit unter Tags.
Wer will wetten abschließen wie viele seiten Diplomarbeit ich diese nacht schaff^^

klick

The Harder
Stylez
of Dance Music
Alt 5. May 2008, 22:37  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ich lern auch einiges noch in der Früh, steh meistens schon um 3 oder 4 auf und lern noch einiges, geht aber nur gut, wenn man sich dann am Nachmittag ausschlafen kann.

Generell sind meine größten Lernprobleme die ganzen Ablenkungen.....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht