Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. May 2008, 15:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
achja, sei bitte (ein appell!) nicht so dumm, dass du dir den SCHNELLSTEN holst! ist total unverhältnismässig der preis! immer den kaufen, der gerade noch vorm preissprung ist. meiner hat damals zB 250€ oder so gekostet. der nächste quad hat 500€+ gekostet. und is nicht wirklich erwähnenswert schneller...

die neueste technik also aussen vor lassen! damit wirst du viel kohle zum fenster raus, und hast im endeffekt paar prozent weniger leistung (die eh keinen schert - sollts nämlich mal zu knapp werden, kaufst halt DANN wenns soweit is, einen besseren, der dann eh nix mehr kosten wird)
Alt 4. May 2008, 16:48  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Cubase

Warum seits ihr alle so gestopft ^^ Cubase ist ja sau teuer oder so weit ich weiß

und Quad gibts schon um mehr als 500 euro?? ist mir auch neu ^^

könnts mich mal da aufklären

glg -ccf-
Alt 4. May 2008, 16:54  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Das hat mit gstopft nix zu tun. Solche Sachn kann man sich eh net alles auf einmal leisten. Und auf gewisse andre Dinge muss man dann halt verzichten, dickes Auto oder so..

Hab für meinen Quad 470 € bezahlt. Sind 4 GB Ram drin, 80GB Festplatte, 4 x 2.4 GHZ, GeForce 8400GS, .. zum Musik machen also ausreichend denke ich.

Natürlich gibts dann auch Quad's die mehr als 500 kosten, die haben dann halt noch bessre Prozessoren und 1 TB Festplatte usw.

Cubase ist teuer, aber sowas kauft man ja nicht alle Tage und für nen Sequenzer den man ja vl. sogar sein Leben lang benutzt sollte das schon drin sein

Geändert von RenegadeMaster (4. May 2008 um 16:56 Uhr).
Alt 4. May 2008, 16:56  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Das hat mit gstopft nix zu tun. Solche Sachn kann man sich eh net alles auf einmal leisten. Und auf gewisse andre Dinge muss man dann halt verzichten, dickes Auto oder so..

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

asoo^^
Alt 4. May 2008, 16:58  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
Was is da so lustig? Bevor ich mir nen mega scheiss Spoiler um 1000 € kauf hol ich mir lieber nen Roland JP8000 . Tuts ja ein stink normales Alltagsauto auch

Und jetzt back 2 topic
Alt 4. May 2008, 17:03  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@renegade und chris: habt ihr bei euren quads auch eine 64 bit edition drauf installed ??

.

Geändert von Katsche (4. May 2008 um 17:20 Uhr).
Alt 4. May 2008, 17:25  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Ja ich denke schon, unterstützt deshalb nur 3,2 GB Ram
Alt 4. May 2008, 17:25  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
ich würde mir einen dual core, mit 2x 3,8 GHZ oder 4,0 nehmen
1 SATA 72 GB 10000 umdrehungen für system und programme

eine Sata 500 GB 7200 umdrehungen
2x DDR2-RAM 2048 MB
Netzteil 650 Watt

reicht das auch Chris
Alt 4. May 2008, 17:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von -CCF-
Warum seits ihr alle so gestopft ^^ Cubase ist ja sau teuer oder so weit ich weiß

und Quad gibts schon um mehr als 500 euro?? ist mir auch neu ^^

könnts mich mal da aufklären

glg -ccf-

na dann, für dich ... NEWS ! ...

787€

@maximum:
es kommt ja sowieso drauf an, wie sehr du die CPU nutzt, wenn du mehr outboard zeugs hast - sprich: hardware - dann isses sowieso ziemlich wurscht... da reicht eh jede halbwegs aktuelle cpu. bei der preisliste kannst eh auch sehn, wie der preis zum teuersten hin, steigt... kommt halt aufs budget an... bei den preisen momentan würde mich der Q9300 ziemlich interessieren.

aber wie gesagt, "reichen" ist relativ, das kommt ganz auf deine VST bzw VSTi's an ... wie aufwändig die sind... und wieviele instanzen du davon verwendest!

für normales arbeiten sollte eigentlich JEDER der gelisteten reichen
Alt 4. May 2008, 18:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
@renegade und chris: habt ihr bei euren quads auch eine 64 bit edition drauf installed ??

was du meinen?!

wie 64bit?! von cubase?!

hab gerade kein 64bit OS laufen, daher nein... soltle ich mein vista64 wieder installieren, dann werd ich das wohl machen - logisch...

aber was hat ein quad mit 64bit versionen zu tun?!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht