<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJtc:
najo also wegen den effekten würd i ma den Mixer aber auch ned kaufen, denn auf die könnt ich wirklich verzichten...sind zwar nette spielerein aber muss ja nicht sein...<HR></BLOCKQUOTE>
natürlich nicht - aber ein bisserl luxus ist ja doch ganz schön, rein theoretisch würde in depperter zwei-kanalmixer mit 2-fach-eqs und ohne crossfader auch reichen - nur hat kaum jemand sowas zuhause stehen, weil halt gewisse sachen ganz nett sind - es muß ja nicht die minimalversion sein, wir sind ja schließlich keine wolfgang schüssels die um jeden preis sparen wollen
es sind ja nicht nur die effekte, die die pioneer mixer auszeichnen - für mich nach diversen vestax-produkten ganz klar die nummer eins unter den dj-mixern! die fader gehen sehr gut von der hand, und die equalizer verändern den sound genau so, wie sie sollen - mit dem mischpult kriegt man meiner meinung nach wirklich die feinsten übergänge zusammen!
einziger nachteil - ein fader, mit dem man stufenlos vom vorhörsignal zum master wechseln kann, fehlt. der ist zwar an und für sich kein muß, wenn aber mal keine monitorbox da ist, ist sowas nie schlecht - und es soll immer noch veranstalter geben, die es nicht wert empfinden, dem dj einen monitor aufzustellen
deshalb meine meinung ganz klar - wenn das nötige kleingeld dafür da ist, ist ein pioneer djm500 oder 600 sicher eine gute investition!