Erkläre mir mal einer, wie so etwas ein Basslautsprecher wiedergeben soll.
Vorschwingen, vorne stehenbleiben, zurückschwingen, hinten stehenbleiben oder wie ???
Das schau ich mir an
Der Unterschied zwischen komprimieren und limitieren ist halt ein Basiswissen, ohne das man an solche Dinge nicht rangehen sollte.
Und wer übersteuerte Tracks abliefert, ist ohnehin fehl am Platz !!!
ich find die leute super!
aufgrund deren 'songs' die die 'djs' spielen, zahlen mir die veranstalter neue chassis...
hm... ich finde auch es fehlt irgendwie ein gewisses Konzept bei der Sache, sind mir persönlich viel zu viele (totgespielte) shouts die in der Masse irgendwie nicht zusammen passen... die sollte man echt nur gezielt und sparsam einsetzen. Der Kick geht total unter, wirkt fast so wie invertiertes sidechaining ^^ nicht der Kick drückt die Melo weg sondern umgekehrt.
aber nicht entmutigen lassen und weiter üben und bisschen in die grundlegende Funktionsweise von Limitern Kompressoren und co einlesen (z.B. in diversen Producingforen, Handbuch usw.)
lg
Geändert von clubdeesaster (10. April 2008 um 19:58 Uhr).
naja danke vielmals über eure tipps ich werde mich eh jetzt am WE vor den bildschirm setzen und kräftig und schön daran bassteln damit es auch einheitlich wird und nicth so übersteuert!!
ihr habt mir um einiges weitergeholfen ich stell dann das verbesserte wieder hier rein um es bewerten zu lassen!!