Der Grundton der Bassline ist jetzt war richtig, aber die darauffolgenden Harmonien nicht mehr.
Die Strings am Anfang sind auch falsch - du startest mit e, auch die Strings gehören alle um 2 Halbtöne nach unten.
Der Grundton der Bassline ist jetzt war richtig, aber die darauffolgenden Harmonien nicht mehr.
Die Strings am Anfang sind auch falsch - du startest mit e, auch die Strings gehören alle um 2 Halbtöne nach unten.
Lol, "clubtaugliche Version"
Das war jetzt eine 15 Minuten Spielerei im Music Maker (hatte vor kurzem einen Festplatten Crash, der MM war der Sequencer der am schnellsten zur Hand war, zwecks Installation ...)
10 Jahre Erfahrung im Producer Bereich verlernt man nicht so schnell (auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe), man hat da einfach das Gehör dafür.
Ich will dir jetzt gar nicht sagen was du anders machen MUSST, denn das könnte ich sowieso nicht. Kann dir höchstens sagen was ich anders machen WÜRDE. Nur bringt das nichts weil du sollst ja nichts kopieren sondern deinen eigenen Stil entwickeln, und das dauert eben.
Was ich kann, ist, dich auf Fehler aufmerksam zu machen, die du mangels Erfahrung überhörst/übersiehst. Und das hab ich gemacht.
Wie du zB ein Arrangement aufbaust ist deine Sache, dein Stil, deine "Handschrift", da soll dir auch keiner drein reden.
Soundmäßig klingts schon mal nicht schlecht, ist aber natürlich ausbaufähig.
Grad bei den langsamen Lento Style wär mehr Druck angesagt, was die Drum, Bassline, den Synth betrifft.
Mit was arbeitest du, mit welchem Sequenzer?
Es gibt gute Sample-CDs auf denen brauchbare Drums, Highats, Percussions usw drauf sind, die dir bei diesem Musikstil behilflich sein können.
Das war jetzt eine 15 Minuten Spielerei im Music Maker (hatte vor kurzem einen Festplatten Crash, der MM war der Sequencer der am schnellsten zur Hand war, zwecks Installation ...)
MusicMaker
Hast aber noch gut hinbekommen!! respect!!
Basse überschneiden sich ein bisschen, meines erhachtens! Aber bei 15min ist das schon rekordverdächtig!!
So, zum eigentlichen thread zurück:
Also ich finde das der Track für spieltauglichkeit noch mehr ausführlicher sein sollte. Ist noch ein bisschen leer. Bau noch ein paar percussions ein und evt. auch div. effekte (sprich custoffs oder sowas, bei cubase z.B. das TONIC ist super) bei bassdrum, bassline. Das PUSCHT das ganze nochmal so richtig auf.
ich persönlich finde eine streichinstrumente ein bisschen übertrieben. es kommt fast zu oft vor. der synth klingt mir ein bisschen zu dünn. versuch mal mit 2ter stimme auf 2 oktaven und einen massiveren synth!
und wie schon der meister indurro gesagt hat, bassline und bassdrum müssen in den vordergrund. das muss mal so richtig drücken im gesicht
achja, was ich seeehr coool finde bei solchen tracks, so hiphop samples als aufbau oder so. so wie bei gigi "stand by me"
versuch mal ein paar sachen zu ändern und poste mal ne neue version.
PS: hab mit diesem lied auch schon vor ca. 2 monaten begonnen . schlussendlich hab ichs dann doch gelassen. vielleicht mach ich jetzt doch noch weiter. dann schick ich dir mal eine hörprobe von meinem rmx
10 Jahre Erfahrung im Producer Bereich verlernt man nicht so schnell (auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe), man hat da einfach das Gehör dafür.
Ich will dir jetzt gar nicht sagen was du anders machen MUSST, denn das könnte ich sowieso nicht. Kann dir höchstens sagen was ich anders machen WÜRDE. Nur bringt das nichts weil du sollst ja nichts kopieren sondern deinen eigenen Stil entwickeln, und das dauert eben.
Was ich kann, ist, dich auf Fehler aufmerksam zu machen, die du mangels Erfahrung überhörst/übersiehst. Und das hab ich gemacht.
Wie du zB ein Arrangement aufbaust ist deine Sache, dein Stil, deine "Handschrift", da soll dir auch keiner drein reden.
Soundmäßig klingts schon mal nicht schlecht, ist aber natürlich ausbaufähig.
Grad bei den langsamen Lento Style wär mehr Druck angesagt, was die Drum, Bassline, den Synth betrifft.
Mit was arbeitest du, mit welchem Sequenzer?
Es gibt gute Sample-CDs auf denen brauchbare Drums, Highats, Percussions usw drauf sind, die dir bei diesem Musikstil behilflich sein können.
ganz egal was dabei rauskommt - am positivsten stimmt mich die tatsache, dass es hier endlich mal wieder sachlich - konstruktiv zugeht und wirklich sinnvoll gepostet wird...
das hilft einem wirklich weiter, egal wie gut/schlecht die demo is...
Kein Problem für die Hilfe!
Ich bin ja nicht Moderator geworden, damit ich im Mod-Forum lesen kann ...
sondern weil ich die Demo-Area ernst nehme und helfe, so gut ich kann, bzw. so gut ich Zeit finde.
Natürlich kann ich nicht jeden Beitrag ausführlich behandeln und kritisieren, aber wenn ich sehe dass ein Potential da ist und dass das jemand ernst meint, geb ich gerne eine gewisse Starthilfe -> siehe Bulljay: Ihm hab ich auch das ein oder andere Mal weitergeholfen, er hat sich dadurch imens gesteigert, was mich sehr freut.
So lange jemand die Hilfe annimmt, und nicht lästig wird mach ich das gerne.
Bin ja auch ganztätig berufstätig, hab mittlerweile mit der Musik gar nichts mehr zu tun - da ich heuer einen kompletten Branchewechsel durchgeführt habe - aber in der Freizeit bin ich regelmäßig hier im Forum, um auf dem laufenden zu bleiben.
Wenn ich sehe dass durch mein Engargement sich jemand weiterentwickelt und sich verbessert, ist das für mich auch ein Erfolgserlebnis, und dann mach ich das gerne.
(auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe)
was ich ja echt schade find, da du für mich immer einer der quasi "vorbilder" in sachen innovation, eigenem style und vor allem mit deinen produktionen als ganzes, warst...
das ist ein aufruf, oder nenns appel, bitte mach wieder was
was ich ja echt schade find, da du für mich immer einer der quasi "vorbilder" in sachen innovation, eigenem style und vor allem mit deinen produktionen als ganzes, warst...
das ist ein aufruf, oder nenns appel, bitte mach wieder was
Kann ich nur zustimmen
Wenn ich da an rapido denke, und an den geilen rmx von indurro
Aber nun wieder back to topic
LG...=)