Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. March 2008, 16:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Vorallem von den Profis (Stevie, Kriz, Chris ,...) um zu wissen ob da ned nur Müll drinnen steht!

äääääähm... ich glaub du bist mehr profi als ich, was djing angeht

ich würd mir dennoch nie so ein buch kaufen, fürallem fürs deejaying wo doch jeder seine eigene weise hat... wobei das grundsätzliche ja immer gleich bleibt, und in max. 3-4 seiten erklärt sein sollte. somit ist der rest drumrum nur zuckerguss ... hatte aber auch nie ein buch in die richtung, weil ich eben nix davon halte. würde fürs musik producing evtl mehr sinn machen, weil man da evtl bestimmte denkanstösse bekommt, allerdings isses mir auch da einfach zu blöd... einfach weitermachen, und du kannst selbst so nen "ratgeber" schreiben, wenn du eine ader für texte schreiben hast
Alt 29. March 2008, 16:34  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab nur +/- 8 von Hans Nieswandt gelesen und das ist recht unterhaltsam geschrieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, liest Stevie sowas nicht, weil er vl selbst mal seine Memoiren veröffentlichen will
Alt 29. March 2008, 16:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Ich hab nur +/- 8 von Hans Nieswandt gelesen und das ist recht unterhaltsam geschrieben.

ja ich glaub auch, dass solche bücher oft einfach nur "unterhaltungsbücher" sind... wenn du dich als einsamer dj ohne turntables und strom aufn strand sonnen lässt.

da würd ich evtl auch irgendwas lesen in die richtung... wobei ich ja berge von KEYS hab
Alt 29. March 2008, 16:38  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Chris B
"äääääähm... ich glaub du bist mehr profi als ich, was djing angeh" Also wenn ich mehr Profi bin als du müsstest du ja eig null ahnung vom Djing haben u des glaub i ned, oder!?

Und... mir gehts ja a hauptsächlich um die rechtlichen Dinge, wie veröffentlicht man eine Platte (rechtlich gesehen), wie funktioniert das alles mit den Bemusterungen u Pools usw! Wie siehts steuerrechlich aus!

Ich mein vll bin i no ned soweit um mir über sowas schon ernsthafte Gedanken machen zu müssen, aber es interessiert mich halt einfach!
Alt 29. March 2008, 16:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Und... mir gehts ja a hauptsächlich um die rechtlichen Dinge, wie veröffentlicht man eine Platte (rechtlich gesehen), wie funktioniert das alles mit den Bemusterungen u Pools usw! Wie siehts steuerrechlich aus!

was hat ein DJ mit "platten veröffentlichen" zu tun?!

pools leicht erklärt (4 varianten):

du resident -> du platten (wenn label zusagt)
du zahlen -> du promopool
du zahlen -> du deine platten kaufen du wollen (also einfach privat kaufen)
du bekannt -> du alles musik promo

Geändert von Chris B. (29. March 2008 um 16:50 Uhr).
Alt 29. March 2008, 16:45  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

pools leicht erklärt (4 varianten):

du resident -> du platten (wenn label zusagt)
du zahlen -> du promopool
du zahlen -> du deine platten kaufen du wollen
du bekannt -> du alles musik promo

LoL jetzt brauch ichs buch nimmer!

Zitat:
Zitat von Chris B.
was hat ein DJ mit "platten veröffentlichen" zu tun?!

Naja die meisten DJs (oder halt einige) produzieren ja auch selber oder nicht? Und kA warums in den Buch drinnen steht! Interessiert mich trotzdem!
Alt 29. March 2008, 16:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Naja die meisten DJs (oder halt einige) produzieren ja auch selber oder nicht? Und kA warums in den Buch drinnen steht! Interessiert mich trotzdem!

du meinst die bekannten?!
hast du evtl recht, bzw. du glaubst recht zu haben... zwar kommen dann platten mit deren namen raus, aber sehr oft isses der fall, dass die "Bekannten" dann produzieren _lassen_.

dazu einfach mal auf die jeweilige platte guggen, und schaun was für namen draufstehn...

man kanns vielen auch einfach nicht übel nehmen, weil die richtig bekannten ja permanent wo anders am auflegen sind. da is die studioarbeit dann sehr eingeschränkt.

aber platten veröffentlichen also PRODUCING und DJing sind total verschieden. glaub da brauchst du ganz andere musiklektüre!
Alt 29. March 2008, 16:56  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
du meinst die bekannten?!
hast du evtl recht, bzw. du glaubst recht zu haben... zwar kommen dann platten mit deren namen raus, aber sehr oft isses der fall, dass die "Bekannten" dann produzieren _lassen_.

dazu einfach mal auf die jeweilige platte guggen, und schaun was für namen draufstehn...

man kanns vielen auch einfach nicht übel nehmen, weil die richtig bekannten ja permanent wo anders am auflegen sind. da is die studioarbeit dann sehr eingeschränkt.

aber platten veröffentlichen also PRODUCING und DJing sind total verschieden. glaub da brauchst du ganz andere musiklektüre!

Steht aber angeblich alles in dem Buch drinnen! Und... mir ist schon klar dass PRODUCING u DJING 2 Paar Schuhe sind
Ja die Rechtslage usw würd mi wie erwähnt schon interessieren vll hast ja einen anderen Buchtipp für mich? Ich würd des aber eh auch eher der Unterhaltung wegen tun! Ich hab ja nur mehr 5 Wochen Schule u dann längere Zeit frei (bis zur Abschlussprüfung) u da muss man sich ja auch mit irgendwas die Zeit vertreiben u lesen is da sicher ned verkehrt!
Alt 29. March 2008, 17:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
weiss ned, das kommt doch eh alles von selbst!

hast du kein dj set zuhause, oder wie kommts? (weil dann könntest einfach üben)

spar halt drauf, wenn nicht! ausser du magst produziern, dann musst eher auf programme sparen!
Alt 29. March 2008, 17:06  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Arbeiten zu gehn auch net *gg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht