Zitat:
Zitat von DJ Fried
@Dj Synex
@DJ anonimo
Natürlich weiß ich, was eine Sidechain ist...
Damit die Kick vom Bass ein wenig Unterdrückt wird...
Daher meinte ich ja, offbeat leiser machen, und sidechain drüber
Gibt auch mehr drive...
|
häh?
erstens mal kann ich keine sidechain auf ein signal verwenden (zumindest net in diesem zusammenhang). zweitens liefert die sidechain nur stuerungssignal das einen oder mehrere parameter von einem oder mehreren effekten (in so einem fall normalerweise der kompressor) beeinflusst. im üblichen fall komprimiert den bass immer dort wo die kick schlägt, um den bass net tot-equen zu müssen und trotzdem den schlag der kick voll da zu haben. eine anwendung wäre in diesem fall purer nonses, da sich die beiden signale nicht überlappen und sich somit nicht beeinflussen würden. also bitte hör auf mit irgendwelchen englischen begriffen angeben zu wollen, ohne dass du selbst verstehst was sie bedeuten. denn das hilft weder dir noch anderen die dich in die materie einlesen wollen.
nur als anmerkung: uach das wort drive ist diesem zusammenhang meiner ansicht nach falsch. wenn du den effektparameter, der oft drive genannt wird, meinst dann auf jeden fall - sonst lässt sich darüber streiten.
"offbeat leiser machen, und sidechain drüber" ist auf jeden fall schwachsinn
solltest du dich angegriffen fühlen tuts mir leid, ist nicht persönlich gemeint, ich kenn nur leider so viele obergscheite die stets mit irgendwelchen völlig auf dem nichts gegriffenen fachbegriffen herumprahlen, dass ich da sehr gereizt drauf reagieren.
nichtsdestotrotz, frohe ostern
und alle anderen sorry fürs offtopic