Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > POP - Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. March 2008, 16:21  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Auf diese bedeutungsschwangere Aussage muss ich gleich mal wieder eine meiner Naidoo CDs einwerfen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. March 2008, 17:30  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
chuckle

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 16. March 2008, 23:57  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ich zitiere an dieser stelle jemanden aus dem amazon forum, denn treffender könnte man den naidoo und seine musik nicht beschreiben

"Xavier Naidoo ist ein Phänomen - für mich ein negatives, aber es muss etwas dran sein, wenn er regelmäßig in den Hitparaden vorne auftaucht. Vielleicht ist die Zeit wieder reif für Rattenfänger...
Seine Musik ist von einer so gepflegten Langeweile, Banalität und Beliebigkeit, dass sie vielleicht gerade noch als Hintergrundmusik für Supermärkte taugt. Sie tut nicht wirklich weh, aber ihr fehlt jegliche Originalität, Kreativität und Innovation. Alles plätschert so einfallslos, eintönig und einlullend dahin, dass sie eigentlich zum Einschlafen dienen könnte.
Wenn da diese Texte nicht wären! Das ist das wahre Ärgernis an diesem Mann. Keiner schreibt im deutschsprachigen Raum so pseudo-intellektuelle und hohle Texte wie Naidoo. Ein Lied muss offensichtlich die Bedingung erfüllen, dass jeder einzelne Satz irgendwie bedeutungsschwer und interpretationsschwanger klingen muss. Aber es bleiben nur hohle Phrasen und leere Hülsen zurück. Das beschert uns dann Erkenntnisses des Kalibers "Dieses Leben bietet soviel mehr" oder geballte Lebensweisheiten wie "Manche segnen dich, setz dein Segel nicht, wenn der Sturm das Meer aufbraust". Und die Verse werden nach dem Motto "Reim dich oder ich beiß dir den Kopf ab" gepfuscht; so werden "lang" und "sangst", leichter sein" und "einig sein", "Blick" und "Schritt" oder "auf" und "braust" zwangsverreimt.
Was die Texte angeht, gehört das somit zum schlechtesten, was Deutschland zu bieten hat. Ärgerlich und peinlich."

Quelle:hmprivat http://www.amazon.de/gp/product/cust...5707843&sr=1-1
Alt 17. March 2008, 00:04  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich versteh dich vollkommen, wobei ich ein xavier naidoo fan bin ...

ist wie immer, und überall, geschmacksache ... so wie es emos gibt, gibts auch krocha ... drum find ich jetzt auch nicht so tragisch, was du von ihm haltest ....

ich würde mal sagen, für einige oder viele, ist xavier's musik kunst und innovation und genauso anders ... was ihn warscheindlich auch auszeichnet ...

siehe auch herbert grönemeyer, komische texte in manchen titeln und trotzdem durchaus erfolgreich ... und auch wieder komplett andere idee ...

was einen gefällt und was nicht, muss jeder für sich selbst herausfinden finds aber sehr gut das es soviele möglichkeiten gibt "seine" musik zuhören die er mag ...

trotzdem finde ich deine kritik gut und schön das du beim thema geblieben bist

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 17. March 2008, 10:53  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
weißt du, ich tue mir halt sehr schwer damit, wenn irgendwelche gewöhnlichen musikhörer xy immer einen extrem hohen künstlerischen anspruch für ihren "liebling" erheben. nur weil mir persönlich musik gefällt, heißt das ja nicht, dass diese auch intellektuell oder vom musikalischen her was drauf hat!

ich höre ab und an auch gerne andrea berg, modern talking oder sonstiges, weiß aber, dass es sich um seichte unterhaltung und in musikalischer hinsicht einfach schrott handelt! wobei diese sachen auch top produziert sind, aber es steht einfach nichts hinter der musik. es sind leere unterhaltungsblasen, die bloß ihren zweck erfüllen...lalala zu machen und rumzuzappeln!

dieses dahinter stehen ist bei xavier zwar vorhanden, hier aber ganz übel. denn diese religiösen predigten, verpackt in alltagsgedudel, halte ich für ziemlich gefährlich, denn es gibt wohl genug menschen, die ja diesen unsinn glauben. sowas nennt man dann gehirnwäsche. auch dürfte der liebe xavier selbst einen ordentlichen schatten haben, denn glauben ist eine sache, aber in sektenhaften schablonen darüber zu singen, eine andere
Alt 17. March 2008, 15:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Guter Song von zwei positiven Phänomenen.
Alt 17. March 2008, 22:33  
aqualoop
1. Verwarnung

Reden
Zitat:
Zitat von Berni
Guter Song von zwei positiven Phänomenen.

hört hört, ER hat gesprochen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht