Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. March 2008, 14:32  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Man nehme einen Flasche mit einem Fingerabdruck, nimmt ihn ab, scannt ihn in den PC und mit einem 0815 3D Drucker um 3000 Euro hat man schon eine schöne Attrappe...

...dann nimmt man noch einen Kaugummi, eine Büroklammer und einen halben Schnürsenkel und voila: eine Atombombe a la MacGyver.

Eine Türschnalle wird so eine Tür trotzdem noch haben, also wird man auch leichter einbrechen können (Hallo Schraubenzieher, Kreditkarte, whatever.. nein, ich kenn mich damit nicht aus!).

Und wenn man mal nen Fingerabdruck braucht, kann man immer noch den Finger abschneiden, schön warm halten und konservieren.
Alt 3. March 2008, 14:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hier mal die einfach Version
http://www.youtube.com/watch?v=KKntj8OziIg

Oder mal nach "CCC Supermarktkasse" suchen

Ich hab das ganze Live gesehn, habs selber nicht geglaubt, wie einfach das ist

bzw klickst du hier http://www.youtube.com/watch?v=aBm-WsJ2U1c

Das is übrigens nur einen 0815 Möglichkeit, das ganze geht viel professioneller mit wenig Aufwand.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (3. March 2008 um 14:42 Uhr).
Alt 3. March 2008, 14:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
...dann nimmt man noch einen Kaugummi, eine Büroklammer und einen halben Schnürsenkel und voila: eine Atombombe a la MacGyver.

Eine Türschnalle wird so eine Tür trotzdem noch haben, also wird man auch leichter einbrechen können (Hallo Schraubenzieher, Kreditkarte, whatever.. nein, ich kenn mich damit nicht aus!).

Und wenn man mal nen Fingerabdruck braucht, kann man immer noch den Finger abschneiden, schön warm halten und konservieren.

HAHAHAHAHAHAAHAH!

aber die idee mit dem finger hatte ich auch sofort... !
Alt 3. March 2008, 14:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Diese Fingerabdrucköffner sind für Leute wie mich, die nie den Schlüssel finden *G*

Aber sonst kommst auch so ins Haus.

Bei 90% der normalen Schlösser kommst sowieso in maximal 20 Sekunden rein.
Da gibt sogar richtige Wettbewerbe
Das ganze nennt sich Lockpicking und sieht man auf jedem Hacker Community Treffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

Alt 3. March 2008, 15:10  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab mal gelsen es gibt eine Kaffeemaschine, der man eine SMS schickt damit sie Kaffe macht, oder einen Kühlschrank der selbst die Dinge nachbestellt die knapp bzw gar nicht mehr vorhanden sind. Außerdem gibt es auch ein Schneidbrett mit Internetzugang!
Naja Handy als Haustürschlüssel warum nicht?
...

WELCOME TO THE FUTURE

Alt 3. March 2008, 15:15  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Kühlschrank is einfach, wird sich aber nicht durchsetzen. Geil wird der Wohnzimmertisch von Microsoft.

Unseren Holzofen im WOhnzimmer kann man übrigens auch per SMS anzünden, die Nummer lautet....lieber nicht *g*

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,...9154842,00.htm

Alt 3. March 2008, 15:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
reini: Wie simulierst du denn die Krümmung, den Radius, den Druck und die Wärme?
Alt 3. March 2008, 15:55  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Im Moment ist das noch nicht nötig
Aber du hast Recht, den Firmen fällt schon was neues ein, aber auch die Angreifer schlafen nicht...

Alt 3. March 2008, 20:45  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Im prinzip isses ja egal wie sicher so n Erkennungssystem ist. Ob Netzhautscan, Fingerabdruck mit Überwachung der Lebensfunktion etc. das unsichere daran ist ja zu 99% trozdem der machanismus der letztendlich die Türe öffnet.

Solange diese Mechanismen (die immer elektrisch oder mechanisch sind) nicht maipulationssicher sind, nützen einem auch die HiTech Systeme nichts von denen sie ausgelöst werden.
Alt 3. March 2008, 20:53  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, ich könnte mir da schon mehr Möglichkeiten vorstellen.

Bei einem normalen Schloß is der Mechanismus meistens nur auf einer Seite der Tür.

Mit einem elektronischen könntest vl auch oben und unten einen Schließmechanismus machen.
Und nur wenn alle 3 öffnen kommt man rein.

Dann hätt ich nicht mal mehr einen optischen Angriffspunkt, was sicher auch ein größerer Vorteil is.
Wenn jemand aber wirklich in Haus rein will, weil er auf irgendetwas besonderer aus ist, dann kommt er auch rein.
Wennst nicht die gut gesicherte Vordertür ist, is es ein Fenster oder die Terassentür, da gehts überhaupt meistens am schnellsten.

Solang aber die HiTech Systeme nicht wirklich sicherer sind, als ein normales Schloß, bringts sowieso nichts. Das ist für mich nur rausgeschmissenes Geld.

Wer sein Haus und vor allem seine Familie schützen will, kauft sich zwei Hunde und eine gscheite Alarmanlage. Danach kann ich über so ein HighTech System nachdenken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht