Nie war Vinyl so aktuell wie heute!!!
@DJMaci
Glaub ich nicht. Es ist immer möglich externe Effektgeräte oder Sampler an seinen Mixer anzuschließen bzw. Man besitzt einen Mixer mit eigener Effekteinheit (Pioneer, Korg etc.), so wie ich einen hab.
@Loopo
Vinyls besitzen tatsächlich mehr "Charakter" als eine CD, da ein DJ *direkt* mit einer Platte arbeitet. Profi-CD-Player simulieren heutzutage die Vinyl nahezu, allerdings hat man als CDJ keinen direkten Kontakt zu seinem Medium.
Außerdem: Schau doch mal genau auf eine Vinyl, auf die Rillen. Alleine von der Begebenheit der Platte kann man als DJ ungefähr abschätzen, wann dieser oder jener Break folgt oder diese oder jene Fläche einsetzt - Na, wenn das mal nicht von "Charakter" zeugt
Ich weiß nicht, ob man bis ans Ende der Menschheit nur mit Vinyls auflegen wird. Allerdings glaube ich nicht, daß die Zukunft den CDs gehören wird.
Da glaube ich doch eher an solche technischen Geniestreiche wie den "Final Scratch", mit dem Richie Hawtin und John Aquaviva 2001 für ziemliches Furore sorgten.
Die Idee, Tracks und Samples mittels einer Datenbank eines Laptops zu spielen, ohne dabei auf den Komfort echten Vinyls verzichten zu müssen, find ich GE-NI-AL!! Das hat meiner Meinung nach Zunkunft.