Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. January 2002, 21:20  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@loopo:

Is nicht von der Hand zu weisen, daß die Vinyl nicht ewig leben wird, aber ich hoffe es dauert noch lange bis die Zeit der Vinyls vorbei ist!!!!

Aufruf an alle: Kaufts Vinyls, denn wenn sie gekauft werden, wird es sie noch lang geben!
Alt 10. January 2002, 17:06  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Nie war Vinyl so aktuell wie heute!!!

@DJMaci
Glaub ich nicht. Es ist immer möglich externe Effektgeräte oder Sampler an seinen Mixer anzuschließen bzw. Man besitzt einen Mixer mit eigener Effekteinheit (Pioneer, Korg etc.), so wie ich einen hab.

@Loopo

Vinyls besitzen tatsächlich mehr "Charakter" als eine CD, da ein DJ *direkt* mit einer Platte arbeitet. Profi-CD-Player simulieren heutzutage die Vinyl nahezu, allerdings hat man als CDJ keinen direkten Kontakt zu seinem Medium.
Außerdem: Schau doch mal genau auf eine Vinyl, auf die Rillen. Alleine von der Begebenheit der Platte kann man als DJ ungefähr abschätzen, wann dieser oder jener Break folgt oder diese oder jene Fläche einsetzt - Na, wenn das mal nicht von "Charakter" zeugt

Ich weiß nicht, ob man bis ans Ende der Menschheit nur mit Vinyls auflegen wird. Allerdings glaube ich nicht, daß die Zukunft den CDs gehören wird.
Da glaube ich doch eher an solche technischen Geniestreiche wie den "Final Scratch", mit dem Richie Hawtin und John Aquaviva 2001 für ziemliches Furore sorgten.

Die Idee, Tracks und Samples mittels einer Datenbank eines Laptops zu spielen, ohne dabei auf den Komfort echten Vinyls verzichten zu müssen, find ich GE-NI-AL!! Das hat meiner Meinung nach Zunkunft.
Alt 10. January 2002, 17:24  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ja, ich denke auch, dass Computer in der Zukunft da ein Wort mitreden werden.
Eine gut organisierte DB, dass kann schon was.
Alt 10. January 2002, 18:57  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Ich frag mich was die Frage soll:
CD wird sich nie durchsetzen, genausowenig wie MP3.
Wie der Stylez schon gesagt hat, die Neuvorstellung aus dem Vorjahr ist die einzige wirkliche Alternative aber die braucht auch noch ziemlich lange.
Frage: Gibts dazu eigentlich einen Link??

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. January 2002, 19:56  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Final Scratch war/ist was wahrlich revolutionäres

Hier der Link zu der Stanton Magnetics "Final Scratch" Homepage

greatz
kulpa

p.s.: Meiner Meinung nach die einzig technische Errungenschaft die der klassichen Vinyl den Rang ablaufen kann/könnte !
Alt 10. January 2002, 20:13  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
aja..die hier ist wohl auch eine official site www.finalscratch.com

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht