Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. February 2008, 16:40  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
muss dich korrigieren!

die Türkischen-Deutschen und die Türkischen-Österreicher (sind aber jugendliche und jung erwachsene zu 80%) wollen nicht das D und A nicht runter fahren, aber die Türkischen-Türken haben die Österreicher und die Deutschen gern in ihrem land, da sie die Wirtschaft dort aufkurbeln...

warum? da die deutshcprachigen länder einer der wenigen sind die sehr öft dort runter fahren/fliegen und Urlaubmachen, Städtereisen usw....

und ja du bist rassistische .... nicht nur die eine seite der münze anschauen sondern auch die andere

ich red auch nciht von urlaubern gegen touristen hab ich ja auch nichts!

aber stell dir vor wir würden dort runterziehen und massenweise christliche schulen bauen bzw kirchen...DAS wär denen auch nicht recht

solang sie hier sind und unsere kultur achten hab ich kP damit!
Alt 11. February 2008, 18:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nuke 'em all

Alt 11. February 2008, 22:10  
King_Don
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Nuke 'em all

LOL^^

man kann nicht alle in den selben topf werfen
Alt 12. February 2008, 08:04  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von King_Don
LOL^^

man kann nicht alle in den selben topf werfen

stimmt, aber viele!

Alt 15. February 2008, 21:08  
King_Don
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
stimmt, aber viele!

leider zu viele
Alt 16. February 2008, 00:05  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Diese Forderung von Erdogan ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich mein Land verlasse, mit der Hoffnung dass es mir wo anders besser geht, und mich dann zB in Spanien niederlassen will, dann muss ich zwangsweise Spanisch lernen und dahinter sein, dass auch meine Kinder diese Sprache beherrschen.
Alles andere ist für'n Hugo ...

Ich habe in Österreich beruflich (der engste Geschäftspartner meiner Firma kommt aus Slowenien), in der Freizeit (1. Stammlokal -> gebürtiger Grieche, 2. Stammlokal -> gebürtiger Inder) und im Familienleben (der Mann meiner Cousine ist ein gebürtiger Iraner, in England aufgewachsen) regelmäßig Kontakt zu "Ausländern".

So unterschiedlich sie anhand der Herkunft, Religion etc. sind, eines haben alle gemeinsam: Sie sind daran interessiert, Deutsch zu sprechen und ihre Kinder auch von Beginn an diese Sprache beizubringen, weil sie genau wissen, dass das der wichtigste Punkt ist um sich zu integrieren. Und alle haben das geschafft...

Niemand muss seine Herkunft deswegen leugnen, oder persönliche Werte aufgeben, aber die Sprache des Landes zu lernen, in dem man sich aufhält, ist der erste und wichtigste Punkt, um ein Fundament zu schaffen und zu zeigen dass man gewillt ist, sich beruflich/privat/gesellschaftlich zu integrieren.

Es sollte daher nicht die Diskussion aufkommen, dass 10% der Bevölkerung in Deutschland türkischer Herkunft sind, und dass deswegen in türkisch unterrichtet wird, sondern dass der Deutsch-Unterrichtet verstärkt behandhabt wird, für solche Kinder und Jugendliche.
Alt 16. February 2008, 01:08  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Ich glaube, es gibt auch jüdische Schulen in Wien... also warum nicht auch türkische...
Alt 16. February 2008, 12:07  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
für jede österreichische schule in der türkei gibt es eine türkische schule in österreich
für jede deutsche schule in der türkei gibt es eine türkische schule in deutschland
für jede kath. kirche in der türkei gibt es eine mosche in europa
für jeden deutschen radiosender in der türkei gibt es einen türkischen radiosender im deutschsprachigen raum
und so weiter und so fort.

das wäre meine antwort! ...das würde auch das gegenseitige interesse stärken und die kulturen hätten wirklich eine chance zusammen zu leben.

fragen die offen bleiben:
für jede gesteinigte frau in der türkei gibt es...?
für jeden ermordeten pfarrer in der türkei gibt es...?
für jeden gastarbeiter aus der türkei gibt es...?
und so weiter und so fort.

lg gue
Alt 16. February 2008, 13:29  
King_Don
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von plastic
Ich glaube, es gibt auch jüdische Schulen in Wien... also warum nicht auch türkische...

dann sollts auch christliche schulen in israel geben

gleiches recht für alle!
Alt 16. February 2008, 13:50  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Frage
Ich möchte keinem Menschen den Glauben rauben, aber warum deklariert man die Schule nicht gleich zur konfessionenfreien Zone. Naturwissenschaft und Glaube passen bis auf die Frage des Ursprungs so und so nicht zusammen...

...ein anständiger Ethik-Unterricht wäre viel gescheiter.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht