Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. January 2008, 20:56  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage
und das heißt....?
Alt 4. January 2008, 20:56  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Im Prinzip ist es ja trotzdem eine Firma!

Mc Donalds Austria wird ja auch nicht MC Donalds Deutschland verklagen, nur weil dieser Werbung über die Deutsche Grenze hinaus (analog SAT) macht!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 4. January 2008, 21:04  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Das heisst dass es zwischen .at und .de Verträge gibt, was wer machen darf und was nicht. Ein Shop darf dem anderen zB keine Kunden abwerben.

Und wenn an die .at Kunden vom .de Shop Werbung verschickt wird in dem die .at Kunden für den .de Shop mit Lockangeboten (Gutscheine etc.) angeworben werden dann ist das ein klarer Vertragsbruch.

Das ist so wie wenn dir Quelle.de schreibt du sollst bei ihnen Bestellen und nicht bei Quelle.at dafür bekommst nen Radiergummi geschenkt.

Geändert von KRIZ VAN DALE (4. January 2008 um 21:08 Uhr).
Alt 4. January 2008, 21:11  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
aha. danke! und wie ist das bei ebay.at und ebay.de?
Alt 4. January 2008, 21:15  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
achso ich dachte das gehört immer zusammen, egal ob jetzt .at oder .de dahinter steht. Naja man lenr nie aus

Weiterleitung folgt sofort...

Mfg
Alt 4. January 2008, 21:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mit McDonalds kann man das nicht vergleichen, weil McDonalds ja keine Kundendaten der Gäste hat.
Hier geht es um den Missbrauch meiner Kundendaten, um in meinem Territorium auf Raubzug zu gehen. Der DE-Shop darf zwar österreichische Kunden beliefern, sie aber nicht abwerben.

Alt 4. January 2008, 21:57  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
ok verstehe ich....

Nur jetzt frage ich mich, wie kommen die zu deinen Kundendaten?

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 5. January 2008, 00:23  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
ok verstehe ich....

vl liegt das ganze auf einem zentralen server...soll ich meine mail auch weiterleiten?

ja ich machs mal
Alt 5. January 2008, 02:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
ok verstehe ich....

Naja, die sind ja auch mein Zentrallager, wo alle lieferbaren Artikel liegen.
Das heißt, dass jede Bestellung auch dort eingeht.
Außerdem kann ich über ein Admin-Tool die Kundendaten bearbeiten, Gutschein-Mails erstellen, etc.

Auch die Newsletter werden von dort aus automatisch generiert und versendet.
Big Brother sieht also alles.
Der Vorteil für mich ist, dass ich mich um Homepage und Hörproben (bzw. Coverscans) nicht kümmern muss.

Der Nachteil (außer der geringeren Gewinnspanne pro Platte) ist eben, dass man teilweise der Willkür des Franchisegebers ausgeliefert ist und Dinge, die gegen den Vetrag verstoßen, über Gericht einklagen muss.

Das dauert und kostet.
Bis zu einer Lösung können die einem dann das Leben zemlich schwer machen (Lieferverzögerungen, Teuerungen, etc.), worunter im Endeffekt die Endkunden am meisten zu leiden haben.
Und das schmerzt mich am meisten bei der Sache.

Geändert von Stee Wee Bee (5. January 2008 um 03:04 Uhr).
Alt 5. January 2008, 12:34  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
So... auch gerade verschickt!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht