Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. January 2008, 11:37  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Meine Frage ?? was kostete der Rechner ??

lg remax
Alt 4. January 2008, 14:32  
Dj_Tom_E
n00b 1st Class
Dj_Tom_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Dj_Tom_E eine Nachricht über ICQ schicken Dj_Tom_E eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hey

mit welchen Sequenzer arbeitest du? SX3 zB kann mit Quad's noch nix anfangen

lg
Alt 4. January 2008, 15:22  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
über kurz oder lang wirds sowieso ein mäc - ist einfach unumgänglich
Alt 4. January 2008, 17:20  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hab keine erfahrung mich mac!

was sind den die vorteile oda was ist so besonders daran?!?!

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 4. January 2008, 17:26  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
der mac is grundlegend einfacher...kein spass

die gerät stürzen dir nicht ab..übersichtlicher... die anderen sollen das fortsetzen
Alt 4. January 2008, 17:28  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
hab keine erfahrung mich mac!

was sind den die vorteile oda was ist so besonders daran?!?!

Vorteile und Nachteile gibts nicht wirklich zu erklären.
Arbeite in der Firma auch mit 5000€ teuren macs und kann mich nicht beschweren.

Am Anfang ist es sicher ein wenig die umstellung.

Aber ich würde nur jemanden einen Mac empfehlen, der wirklich was mit dem Gerät macht!

@attila: Doch, abstürzen geht ebenfalls

Edit: schaut so aus:

Geändert von Petzi (4. January 2008 um 17:30 Uhr).
Alt 4. January 2008, 20:46  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre. Wenn Du Dir eine Audiokarte (M-Audio, EMU, RME, Terratec Producer, Motu, Apogee usw.) reingibst (und das sollte Voraussetzung sein, wenn Du qualitativ hochwertig arbeiten willst), solltest Du den PC wirklich für's produzieren nützen, da diese Karten nicht unbedingt für Gamer-PCs ausgelegt sind, sondern für's produzieren und aufnehmen optimiert sind. Da gibt's manchmal "Verständigungsschwierigkeiten" zwischen Games und Karte. Hab ich selbst schon erlebt.

Einige Hersteller empfehlen sogar, für die Windows-Sounds eine 2. Karte oder den Onboard Sound zu verwenden (da die Windows Sounds meist mit einer anderen Frequenz arbeiten und die Karte dadurch oft unverhofft die Frequenz wechseln muss), und die Audiokarte über ASIO anzusprechen. Wenn Du externe Synths verwendest ist ASIO glaub ich ohnehin ein Muss wegen der Latenz, aber da wissen die erfahrenen Produzenten sicher mehr.

Alt 4. January 2008, 22:05  
Dj Oliking
n00b 1st Class
Dj Oliking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dj Oliking

Dj Oliking eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was ich vergessem habe, ist der Preis.

799€ - ist ein ziemlich guter Preis, darum meine überlegung.

Ein Mac ist mir einfach zu teuer.
Alt 7. January 2008, 19:14  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
qualität kostet ...
Alt 7. January 2008, 22:29  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Bei meinem Mac hat letzte Woche die Festplatte eingeschissen! Soviel zur Quali... Dafür hab ich 3 Jahre Garantie und er steht grad beim MacShark
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht