Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. December 2007, 10:33  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Es wird bei 8 Stunden exzessiven Dauerbetrieb schon extrem heiss ja aber das werden sie eigentlich alle. Die 2 Akkus laden, die HSDPA Karte heizt, der Prozessor heizt, die Platte heizt, die Hände die drauf liegen heizen. Das sind aber alles Temperaturen die ein Notebook einfach mitmachen muss. Betriebstemperatur 10 - 35 Grad.
Alt 21. December 2007, 10:34  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Garantie hat eigentlich nichts mit dem Verkäufer zu tun oder?

Also wenn ich einen Garantiefall hab, wende ich mich nicht an den Verkäufer sondern an den Hersteller!

Beispiel:
Acer Notebook --> Rechnung ACP (Händler,Verkäufer)
Lagerschaden beim Lüfter
Anruf Acer Support
Abholung DPD
Reperatur Acer
Zustellung DPD

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 21. December 2007, 10:34  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
War auch mal Elektrotechniker, außerdem schrieb ich Lötverbindung und nicht die Lötstelle selbst.

Sprich, wenn sich das Plastik verbiegt, dann wird der Lötpunkt, keinen Kontakt eventuell mit der Kupferbeschichtung haben
Alt 21. December 2007, 10:37  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wenn du meinen ersten Post lest weist du dass ich direkt bei HP angerufen habe, die haben die Seriennummer überprüft und gesagt dass die Garantie abgelaufen ist.

Der Verkäufer von dem ich es habe hatte Leasinggeräte zurückgenommen, diese Gewartet, neue Akkus eingebaut, getestet und dann bei Ebay mit einem Jahr Garantie verkauft. Habe diese auch ein mal wegen eines defekten Displays in anspruch genommen, nur leider gibts den Penner eben nicht mehr.
Alt 21. December 2007, 10:39  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
schau mal >Hier<
Vielleicht könnens dir bei der Fehlersuche helfen bzw. wennst ein neues brauchst wird dir dort am Besten geholfen

Ansonsten mein Beileid
Alt 21. December 2007, 10:43  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Danke !!

Ich geh jetzt mal pennen. Bin seit gestern 14:00 wach. Vielleicht gehts ja wieder wenn ich aufstehe. Wenn nicht bau ich die Platte aus und spreng das Schwein.
Alt 21. December 2007, 10:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
War auch mal Elektrotechniker, außerdem schrieb ich Lötverbindung und nicht die Lötstelle selbst.

Sprich, wenn sich das Plastik verbiegt, dann wird der Lötpunkt, keinen Kontakt eventuell mit der Kupferbeschichtung haben

Jetzt tu ich i-Tüpferl reiten.
"Lötverbindung geschmolzen" liest sich nämlich anders.
Du schreibst eben, dass direkt eine Lötverbindung geschmolzen ist.
Das kann ich mir selbst bei riesengroßer Belastung nicht vorstellen.
Passiert ja nicht mal bei Hochleistungsendstufen oder diskret aufgebauten Kühlstufen.
Und bei einem Laptop ist ja sehr viel in SMD Bauweise, da darf es schon gar nicht 200 Grad warm werden.

Und jetzt Schluss mit Mutmaßungen - helfen dem Kriz ja nicht weiter.
Solange man ihm danach zumindest keinen neuen Lappi schenkt ...
Alt 21. December 2007, 10:48  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Das war aber aus deinem ersten Post nicht ganz ersichtlich!

Naja wenn die Garantie aus ist, is orsch!
Welches Gerät ist es denn? Und wie alt?

Ich empfehle bei jedem Notebookkauf sowieso eine Garantieerweiterung auf min. 3 Jahre! Notebooks sind sowas von anfällig! Egal welcher Hersteller!
Hab mitlerweile schon mein 4tes Gerät!
2xAcer
1xToshiba
1xSony
Waren alles Businessgeräte, hab aber jeden mal einschicken müssen!
Lagerschaden, Scharnier defekt, USB-Anschlüsse defekt, etc...
Am zufriedesten war ich bis jetz mit dem Toshiba!
Aber wie gesagt immer eine Garantieerweiterung dazunehmen!
Hat mich beim letzten Gerät 65€ gekostet (3 Jahre Garantie, Maus, Notebooktasche)!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 21. December 2007, 10:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Das kann ich mir selbst bei riesengroßer Belastung nicht vorstellen.
Passiert ja nicht mal bei Hochleistungsendstufen oder diskret aufgebauten Kühlstufen.
Und bei einem Laptop ist ja sehr viel in SMD Bauweise, da darf es schon gar nicht 200 Grad warm werden.

Ich schreib ja nicht von 200°C.
Aber ich hatte auch mal den Fall, das ich den Laptop auf Stand By hatte und wie ich ihn wieder aus der Tasche genommen habe, war er sau heiß, nicht mal angreifen hat man ihn können. Zum Glück dürfte nix beschädigt worden sein

Also ausschließen kannst du das nicht würd ich mal sagen

Und die Kühlung zwischen Laptop und Endstufen ist ca. so

Alt 21. December 2007, 11:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nix gegen Ebay.
Meinen Vaio habe ich NEU gekauft, mit Herstellergarantie.
Statt 2.400,- um 1.000,- Euronen.

Es geht also auch anders.
Und außer einem Vaio kommt mir sowieso nix mehr ins Haus.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht