Naja...ich kaufe das Bier - wie erwähnt - trotzdem beim Spar. Der ist ganz neu und sowieso näher... gg
Lass mich raten, du wohnst in der Nähe vom Hasnerplatz.....
Meine Meinung: Da ich sowieso nur beim Spar einkaufen geh, ist ma des herzlichst egal (ausser, ich hab mal beim Frisör das Haargel vergessen, dann nur im äußersten Notfall....)
Leider gibts den Greissler ums Eck nimmer, der war recht chillig zum Einkaufen...
arbeite auch bei billa vorübergehend....also die filiale des rewe konzerns musst mir zeigen die am samstag bis 21 uhr offen hat?! in österreich? kann sich nur um einige ausnahme filialen handeln (wie zb flughafen oder große bahnhöfe) ansonsten ist das arbeitsrechtlich und wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen...nicht in österreich!
billa und der 8. dezember is so ne sache....besonders viel geschäft macht billa nie an diesem tag...weil am vortag sowieso immer länger geöffnet ist. der grund warum dieses jahr geschlossen ist is ganz einfach: es is ein samstag....an samstagen is der billa sowieso überlaufen und macht regelmäßig rekordumsätze...ausserdem wäre man aufgrund von drei kassakräften die man brauchen würde (bei uns zumindest) und mindestens 4 anderen kräften(1 für obst, 1 filialleiter, 2 regalbetreuer die die warenverfügbarkeit garantieren) gezwungen 7 angestellte 12 stunden arbeiten zu lassen (06:00 bis 18:00) , was teilweise schon mal nciht geht (ausser filalleiter und stv sind nciht mehr als 10 stunden pro tag erlaubt) dh, es wären 10 mitarbeiter (was so ziemlcih das personallimit der meisten filialen sein dürfte) die sich abwechseln, bzw 8 oder 9 wenn man auf zusätzliche lieferungen verzichtet --> umsatzeinbuße da keine garantierte warenverfügbarkeit vorhanden ist!
an sich wäre das ganze ja nciht so das problem wenn nicht feiterage mit nem hundertprozentigen bonus bezahlt werden würden und samstags arbeit nachmittags mit nem (zusätzlichen) 50 prozentigen bonus bezahlt wird. also wären das 150 % mehr lohn kosten pro angestelter und 50% mehr angestelte als an nem normalen tag...und das ganze an nem samstag , der umsatzmäßig sowieso bereits normalerweise (und im andvent sowiso) hart am oberen limit des möglcihen liegt....ergo, es wär ein fetttes fettes minusgeschäft für billa!
ich hätte echt gerne gearbeitet am, 8. dezember, denn ich kann das geld echt gut brauchen und viel mehr stress als an sonstigen samstagen is auch nicht.
anders die sache am freitag...von 07:30 bis 21:00 uhr...den ganzen tag minus 15% auf ALLES?!?...das is das schlimmste was nem angestellten passieren kann...die doppelte lieferung wird bestellt, der kundenandrang wird unbewältigbar, zuschüsse gibts genau keinen, ausser von 18:30 bis 21:00 (juhu, da deits dann richtig ruhig werden) und das schlimmste: angfressene, rüpelhafte und teilweise sogar gewaltäige kunden die glauben ihnen gehört die welt...und nur die kleinste bemerkung, bzw. ein einziges falsches wort kann dich den job kosten! das is aba nett vom billa!
PS. ausserdem was bringt es wenn jedes andere geschäft offen und alle unis vorlesungen haben am 8.dezember...wie soll man dann die zeit mit der familie verbringen wenn die familie selbst arbeiten/studieren ist?! scherzkekse sind sie schon die zwei auf der parkbank!
Das lustige war ja auch die Reaktion von Spar usw.
Beim Spar hats geheißen: " Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne und freiwillig am 8. Dezember!"
Muhahaha --- So ein schwachsinn!! Mehr fällt mir dazu nicht ein....
Naja das ganze hat nix mit Corporate Social Responsibility zu tun - das wäre der Ansatz der mir am liebsten gewesen wäre. Hier hat man rein geschäftspolitisch gehandelt und wie Free schon schrieb darauf geachtet, kein Minus zu machen.
An sich ists verwerflich dass der Handel bei einem generellen Feiertag ausgenommen ist. Meine Großeltern haben noch so einen "Greisler" und haben am Samstag selbstverständlich nicht offen!!
Also diese Aktion ist reine Publicity und keine Nettigkeit zu den MAs!
muss Dj_Free vollkommenr echt geben
ich arbeit auch jeden Samstag als Nebenjob beim Billa...
ok ich hab diesmal besonders glück ghabt dass der 8. dezember auf einen samstag fällt und ich somit frei hab
aber mich kotzt die kampagne von BILLA so an, von wegen Familienfreundlichkeit etc.
wies schon Dj_Free erwähnt hat gehts beim BILLA nur darum, dass sie den Arbeitnehmern an diesem Samstag viel mehr bezahlen müssten, weils eig. ein Feiertag is...
aba naja, von diesem Konzern bin ich eh schon einiges gewöhnt
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Das lustige war ja auch die Reaktion von Spar usw.
Beim Spar hats geheißen: " Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne und freiwillig am 8. Dezember!"
Muhahaha --- So ein schwachsinn!! Mehr fällt mir dazu nicht ein....
ja und ich abreite auch freiwillig an Fenstertagen.... bzw. an allerseelen wo alle anderen die kinder unter 15 jahre haben frei bekommen .... *kopfschüttel*
12 stunden arbeiten zu lassen (06:00 bis 18:00) , was teilweise schon mal nciht geht (ausser filalleiter und stv sind nciht mehr als 10 stunden pro tag erlaubt)
Aso? Also in den Filialen hier in da Umgebung fangen sie um 6 Uhr oder früher zum arbeiten an. Dann gehts bis 19:30 durch
Weil, wennst um 7:30 aufsperrst, musst die Waren auch rauszahn und sonstige Arbeiten erledigen...und an Kaffee gibst da vl auch noch kurz bevorm Aufsperren...
Vl is das beim Billa so, aber sonst hier nirgends...
am Fr bis 19.30
und am Sa bis 17 Uhr mit 1 Stunde Pause
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo