Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. December 2007, 11:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Bei Laptops ist das eine ganz andere Welt. Kann man nicht mit normalen Standgeräten vergleichen.
Erstens sind die Laptops kleiner aufgebaut, da darf der KK weniger Platz brauchen.
Kleinerer Kühlkörper bedeutet auch größere Wärme.
Zweitens wird der Laptop auch durch seine enge Aufbauweise heisser.
Dadurch "verhärtet" auch die Wärmeleitpaste auf den Halbleitern und den Kühlkörpern schneller und ihr Wärmeleitgrad verändert sich.
Alt 5. December 2007, 11:50  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Bei Laptops ist das eine ganz andere Welt. Kann man nicht mit normalen Standgeräten vergleichen.
Erstens sind die Laptops kleiner aufgebaut, da darf der KK weniger Platz brauchen.
Kleinerer Kühlkörper bedeutet auch größere Wärme.
Zweitens wird der Laptop auch durch seine enge Aufbauweise heisser.
Dadurch "verhärtet" auch die Wärmeleitpaste auf den Halbleitern und den Kühlkörpern schneller und ihr Wärmeleitgrad verändert sich.

Quelle: www.chip.de spaß

Ja, die meisten haben aber auch schon gute Prinzipien, da sie meistens passiv gekühlt werden, bei Office Anwendungen etc. Erst bei Spielen, wird der aktive Lüfter hinzugeschalten. So ist es bei meinem Vaio jedenfalls. Bin sehr zufrieden, da der lärmpegel auf wenige dB gehalten.
Alt 5. December 2007, 13:58  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
ich hab mir das mit dem Staubsauger zu Herzen genommen und es mal ausprobiert. Anscheinend hats einwenig geholfen den jetzt rennt er die ganze Zeit.

@ Essi hab ja gschrieben das die Garantie abgrennt is.

Hab den Lappi auch aufgeschraubt und gsehn wie klein der Lüfter ist :-/.

Danke für die Tipps, ich hoff jetzt rennt er halbwegs normal

greeze

Geändert von smoothdeejay (5. December 2007 um 14:10 Uhr).
Alt 5. December 2007, 14:09  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
ich hab mir das mit dem Staubsauger zu Herzen genommen...
lol musste gerade an Scary Movie denken: "Ich hab gesagt ich will nicht gestört werden, wenn ich mein Zimmer sauge!"

Zitat:
Zitat von smoothdeejay
... Garantie abgdrent is.
Wasn das für ein Wort, Smoothy?

Btw:

Alt 5. December 2007, 14:11  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
die Rechtschreibpolizei is wieder unterwegs ha??
Alt 5. December 2007, 14:15  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
allerdings

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht