Absolute Frechheit sowas ...
Wenn man sich ein Haustier anschafft, dann geht man auch eine gewisse Verantwortung dem Tier gegenüber ein.
Wenn sie aus zeitlichen oder anderen Gründen damit überfordert ist, dann soll sie es gleich bleiben lassen.
Glück für deine Nachbarin, dass sie nicht diese (
KLICK Katze hat, denn ich glaub, die tötet dich einfach wenn du sie schlecht behandelst.
Einen ähnlichen Fall hab ich bei mir in der Firma:
Meine Arbeitskollegin, die gleichzeitig Hausmeisterin der umliegenden Mietwohnungen ist, hat einen Hund, um dem sie sich absolut nicht kümmert.
Die ist oft tagelang nicht da, lässt den Hund bei jeder Witterung auf der Terasse und schert sich einen Dreck um ihn.
Bei mir im Büro kann ich auch nicht lange lassen, weil er a) enorme Aufmerksamkeit fordert, b) Kunden direkt anspringt (weil er jemanden neuen entdeckt), c) mich von der Arbeit abhält und d) auf mich nicht hört.
Dabei hat sich meine Arbeitskollegin extra einen Hund angeschafft, weil sie alleinstehend ist und scheinbar jemanden braucht, um den sie sich kümmern kann, bzw. dass sie nicht allein ist ...
Aber das hat ein halbes Jahr gehalten, und seitdem behandelt sie das Tier so als würds nur eine Belastung sein, und der Hund spürt das natürlich.