Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. October 2007, 01:33  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
eine cd hat schon nur mehr 128er quali. diese dann nochmals auf 320er zu rippen, ist nicht grad besonders empfehlenswert.

ich rippe eigentlich nur vinyls und dazu bediene ich mich demselben tool, dass schicki schon genannt hat.

Auf einer anständigen CD findest du natürlich keine Tracks mit 128er Qualy, da im Regelfall der Compiler das Material in bester Qualität bekommt (WAV-Datei).

Kommt aber schon mal vor, dass aus Zeitgründen (oder weils keine andere Möglichkeit gibt) eine 160-er oder 192-er MP3 auf eine CD gepresst wird. Oder auf Vinyl (!!!).
Wie gesagt, das ist nicht der Normalfall, aber es kommt schon mal vor ...
Alt 28. October 2007, 12:15  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Im Audiograbber gibts, soweit ich mich erinnern kann, einen Button der nennt sich CDDB...wennst auf den klickst, sollte er es abfragen

Genau. FreeDB Button drücken (und mit dem INet verbunden sein) und die Trackliste für die CD wird, falls vorhanden, geladen.
Alt 28. October 2007, 13:34  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
und wie ist das bei selbst zusammengestellten cds??

verstehe nicht dass cd player die informationen anzeigen und computer nicht?!?!
Alt 29. October 2007, 08:51  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich nehme an du meinst die CD Text Informationen?
Darüber ärgere ich mich auch immer.
Am Autoradio wirds angezeigt, der Media Player und Winamp lesen das nicht.
Ist ärgerlich, ich muss deshalb beim rippen auch die Namen alle manuell eingeben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht