Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
....
Alt 18. October 2007, 10:47  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard ....
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
aber mir fällt es schon heufiger auf das diese Festlveranstalter absurde preise verlangen... im sommer hat mich einer angesprochen und er wollte das ich normal von 20:00(21:00) bis 03:00 spiele aber für 50 Euro.... *kopfschüttel*

nicht nur das das festl in laa/thaya war und ich von süd/west Wien komme und der Benzin ja auch nicht gerade der billigeste ist.... hat er gemeint "das benzin geld und das honorar ist alles schon inbegriffen"...

*voglzeig*

da fahr ich lieber zu meiner freundin auf ne runde ....
hab ich wesentlich mehr davon...

mir is es im prinzip eh egal bzw meinem club, da mein cumpadre und ich jetzt sowieso fix LJ bzw DJ sind und ich auch so nicht sehr viel zeit hab... bzw mitm club haben wir genug zu spielen gehabt heuer.. es is wirklich nur ne prinzips - sache, aber das find ich heavy...

derzeit is es wirklich schlimm mit den preisen - egal ob bei equipment oder dj. aber als djs habens die leicht.. 1 laptop, ne externe - da kannst um 50 euro fast schon spielen.. musst nur hoffen das dir die platte nicht eingeht... *ebenfallsvoglzeig*
Alt 18. October 2007, 10:49  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Und was ist jetzt konkret dein Problem? Der billige Preis den die anbieten? Dagegen kann ja wohl nix sprechen, wenn sie das um das geld machen wollen, dann sollen sie doch. Der Billa kann auch net zum Hofer gehen und sich aufregen, warum die so billige Preise bieten...
Alt 18. October 2007, 11:00  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
da fahr ich lieber zu meiner freundin auf ne runde ....
hab ich wesentlich mehr davon...

musst du da auch 50€ bezahlen?

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 18. October 2007, 11:04  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Gio
Und was ist jetzt konkret dein Problem? Der billige Preis den die anbieten? Dagegen kann ja wohl nix sprechen, wenn sie das um das geld machen wollen, dann sollen sie doch. Der Billa kann auch net zum Hofer gehen und sich aufregen, warum die so billige Preise bieten...

wollte mal die erklärung rundherum bringen. am meisten stört mich dass das mir ein freund erzählt hat...

sorry - für nächstes jahr is die musik auf unserem festl schon fix.
die haben für ne unterschrift unserem jugendleiter ihre externen platten gegeben und der hat sich gleich 120 GB sortierte MP3's runterladen dürfen - und die sind jetzt verteilt worden an unsere ganze jugend - deshalb wollen die die DJ's haben...

nicht der preis stört mich (nicht nur..) - sondern das der nur aus illegalen sachen resultiert...

logik: für was kauf ich mir cd's und platten? ich engagiere die einmal für unser ff-festl, zahl 300 euro und hab für unsere ganze jugend (ca. 80 personen) ziemlich alle guten liedl der letzten 20 jahre - für was brauch ich da noch an dj? im zweiten jahr spiel ich mir selbst...

und rechnung: 120 GB * 80 Leute *30 festl pro jahr: wieviele illegale mp3s?? - das is echt schon großhandel, wirklich "handel"...
Alt 18. October 2007, 11:07  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
musst du da auch 50€ bezahlen?

- der is klass

ne - das is gott sei dank noch gratis...

nur das restliche jahr (geburtstag, weihnachten, ostern,
schwiegermamas monatliche putzattacken, etc...) - is teuer ... und dafür brauch ich kohle...
Alt 18. October 2007, 11:19  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, wenn du das irgendwoher fix weißt und beweisen kannst -> hinter Gitter mit den Jungs!

Alles Gute dafür, Stevie supported dich dabei sicher!
Alt 18. October 2007, 11:55  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja nix für ungut, aber das hast du fast auf jedem Festl!

Bei uns am Kirtag is das genauso. Die "DJs" haben eine Lichtanlage um 3000 Euro, mit Lichpult und Traversen usw aber spieln ebenfalls mit einem Laptop und Externe. Noch dazu kommen sie von irgendwo weit daher und kennen ned mal den Musikgeschmack der Leute und verlangen für einen Abend 500 Euro.
Die sind halt irgendwie mit einem von der Blasmusik(Veranstalter) verwandt und deswegen könnens das machen.
Ich würds umsonst machen, nur hab ich halt keine 3 Scanner und Traversen sowie eine Anlage, also Pech.
Deswegen leg ich auch sehr selten auf, weil wozu soll ich mir dauernd die neuesten Platten um teures Geld kaufen, wenn dann sowieso irgendein MP3-JAY daherkommt der entweder weniger verlangt als ich oder mit teuren Equipment daherkommt, dass er sich nur leisten kann, weil er für die Musik nix zahlt.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. October 2007, 12:07  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
--> Miraculixx

hmm ... ist der verleih von anlage/equipment nicht gewerbescheinpflichtig?

des weiteren - was passiert wenn was passiert? wie siehts dann mit der haftung aus?
haftet der veranstalter weil ja wahrscheinlich keine rechnung und so...(eine reine vermutung)?

wenn ich mir die beiden bilder vom andres ansehe, ist die frage doch wohl auch legitim...

Alt 18. October 2007, 12:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
... jaja - du kennst sie... (hoff du rufst jetzt nicht gleich deinen ex-schulkollegen an, aber selbst als befangener musst zugeben, das sowas nicht vertretbar is oder?)
du kannst auch gern mal auf meiner anlage spielen - die is noch um einiges stärker bzw fast es doppelte - und du kriegst sogar meine 1210er zum spielen...

aber zu dem preis is einfach horror...

@ andres: ein gewisser konkurrenzkampf muss auch dasein - is auch logisch und ich hab gar nix dagegen. aber die glauben wirklich sie sind die einzigen die gute musik machen bzw sie müssen auf allen festln spielen usw. - das find ich nicht o.k..
und diese preispolitik hat mit hobby oder firma gar nix mehr zu tun....

I bin net befangen, mir is schlicht wuarscht *g*
Die mp3 Sache ist Aufgabe der Ifpi, wenns allerdings ihr Equipment um den Preis anbieten können ist das allein ihre Sache.
Ich versteh deinen Ärger aber recht gut, mit ein Grund warum ich derartige Festln zu spielen ablehne

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 18. October 2007, 13:04  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Palermo
--> Miraculixx

hmm ... ist der verleih von anlage/equipment nicht gewerbescheinpflichtig?

des weiteren - was passiert wenn was passiert? wie siehts dann mit der haftung aus?
haftet der veranstalter weil ja wahrscheinlich keine rechnung und so...(eine reine vermutung)?

wenn ich mir die beiden bilder vom andres ansehe, ist die frage doch wohl auch legitim...

welche bilder vom andres? komm da grad ned mit..

also für meinen club, haben andi und ich jeweils beide 2 gewerbescheine, ich für verleih/betrieb tonanlagen, bühnendeko, etc. andi für lichttechnik/betrieb verleih aufbau etc.. der text ingesamt auf den bescheiden is glaub ich 15 zeilen lang, pro bescheid...
er macht auch gerade den kurs zum staatl. gepr. veranstaltungstechniker damit wir uns die begutachtungen selbst machen können bzw ab mitte 2008 wirds sowieso pflicht werden.

zudem arbeiten wir mit nem elektrotechnischem sachverständigen zam & nem staatlich zertifizierten bühnen/zelt - verleiher der uns bei komplizierte sachen unterstützt.

wenn alles korrekt aufgebaut & gesichert ist, haftet für eventuelle unfälle die veranstalterhaftpflicht.

glaub mir, das gewerbe, sowie betriebs- und erhaltungskosten sind echt heavy deshalb komm ich bei denen gar nicht mit.

mein größter vorteil is, das ich gigs & plattenkäufe in die buchhaltung nehmen kann...

was meinst jetzt konkret mit andres bildern?

@ moreno: danke, das mein ich, .. wenns sie um so nen preis fahren - bitte, kein thema, .. aber das mit den songs und co. is a frechheit & jetzt müsst auch klar sein wieso jeder alles hat...
der speichert ein bootleg, whitelabel, .. das er von irgendwo kriegt auf die ext. platte - nur für die festl - und ein monat drauf habens 200 leute & davon 15 ins netz gestellt. die ziehen den ruf vom dj-sein total runter & machens auch indirekt den diskos schwer.

man geht in ne disko für neue, gute musik, sachen die nicht jeder hat, etc. - und das lässt sich der chef (in 'echten' diskos) auch was kosten...

durch den umstand das sowieso jeder alles hat & vom dj kriegt sowie der um 300 euro spielt machen viel viel mehr leute a festl, weils einfach keine kosten haben, weder musik, noch licht, noch dj, .. - und du weist selbst das das in unserer gegend momentan immer schlimmer wird... das spüren wirklich alle lokale - warum sollen die leut auch in die disko gehen?

disko: gute musik, warm, stimmung, eintritt, - immer das gleiche
festl: gute musik (hat ja eh jeder), warm (beheizte halle), stimmung (alle musikrichtungen möglich, nicht immer gleiche leute, musik), eintritt (wie disko), --> nie gleich..

also ich würd mich fürs festl entscheiden, egal ob als gast oder veranstalter - und das ist die große ungerechtigkeit..
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht