Zitat:
Zitat von djgizzmo
Also für alle die Platten haben und keine turnies (arme schweine), dann kauft euch die usb dinger
Aber für die Plattenliebhaber kommt das digitalisieren kaum in Frage, die wollen sicher lieber ihre Schellacks manuel abspielen
|
Hää? Platten aber kein Plattenspieler...???
Ich gehe von der Situation aus, dass Leute vielleicht NICHT ständig für den Heimgebrauch die Platte auf den Plattler legen wollen und das Ding einfach EINMAL digitalisieren und fürs zu Hause anhören dann nur noch digital abspielen.
Mir gehts zumindest so, dass ich oft etwas hören will und dann bemerke, dass ich den Track nur auf Platte habe...-> shit, muss ich wieder extra aufstehen und die Platte auflegen...zum Digitalisieren bin ich nämlich prinzipiell zu faul. Das ist da Problem ... so ein Plattler würde mich vielleicht mehr motivieren... gg
Vom Auflegen rede ich da ja noch gar nicht...logisch, dass man da wieder die Platten benützt. Digitalisieren kann man zwar eh übers Mischpult ganz normal, aber diese Plattenspieler wären halt eine schnellere Variante, wo man vielleicht auch eine extra gute Nadel drauf haut, sodass die Aufnahmequalität gleich besser ist.