Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2007, 19:28  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
Daraus kann man eigentlich schliessen das Links Intelligenter ist und daher alle rechten parteien verbieten, oder?

blödsinn. aus solchen linken studenten wird einmal nichts
Alt 11. October 2007, 19:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also mir fällt bei rechtsradikalen meist eher auf, dass denen schneidezähne fehlen

YES!

ich bin weder noch... finde beide seiten idiotisch vorallem extrem radikal. was mich aber immer mehr vom neutralen ins eher linke drängt, ist die anhängerschaft bzw sympathisanten der rechten gesinnung. rechts ist nämlich total cool, vorallem bei kleinen asozialen pickelfressen

alles was verboten ist, ist automatisch cool... vorallem hakenkreuze sind voll cool... hihihi *ins fäustchen lach*

klar ist es manchmal schwer mit dem gehabe mancher österreichischer türken klarzukommen, aber rechtsradikal ist das für mich nicht... rechtsradikal ist vielmehr als hass auf türken, aber hey, wem erzähl ich das? der geschichtsunterricht hätte es denen auch beigebracht, wenns ned stangeln würden (ist ja auch cool). was ich damit sagen will ist, dass jeder der in irgendeiner art was gegen türken hat, sich automatisch auf eine rechtsradikale seite stellt, die aber noch viel mehr bedeutet als erahnt.

weil dann hat man auch was gegen behinderte, geisteskranke, homosexuelle, juden,...

Geändert von Chris B. (11. October 2007 um 19:46 Uhr).
Alt 11. October 2007, 20:00  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Was mir immer mehr auffällt ist, dass, wenn keine Vernünftigen Argumente mehr kommen, einfach die "Nazikeule" geschwungen wird.
Es wird dann von Links nicht mehr differenziert, ob jemand wirklich nazionalsozialistisches Gedankengut verbreitet oder einfach mit der aktuellen Asyl- bzw. Einwanderungspolitik nicht einverstanden ist. Wer was gegen Ausländer sagt, wird dann gleich als Nazi abgestempelt und nach außen Rechts gedrängt.
Alt 11. October 2007, 20:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von FinalXM
Was mir immer mehr auffällt ist, dass, wenn keine Vernünftigen Argumente mehr kommen, einfach die "Nazikeule" geschwungen wird.
Es wird dann von Links nicht mehr differenziert, ob jemand wirklich nazionalsozialistisches Gedankengut verbreitet oder einfach mit der aktuellen Asyl- bzw. Einwanderungspolitik nicht einverstanden ist. Wer was gegen Ausländer sagt, wird dann gleich als Nazi abgestempelt und nach außen Rechts gedrängt.

stempeln sich doch selbst damit ab, und sind scharf drauf damit in verbindung gebracht zu werden... (ich rede jetzt von jungen jugendlichen)
Alt 11. October 2007, 20:09  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Nein, ich rede ja jetzt nicht von dem "Coolness Faktor"
Ich meine jetzt generell.
Alt 11. October 2007, 20:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von FinalXM
Nein, ich rede ja jetzt nicht von dem "Coolness Faktor"
Ich meine jetzt generell.

jau also das stimmt natürlich auch, aktuell bei eva hermann
Alt 11. October 2007, 22:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Schauts auch mal die ORF Foren an.
Wenn dort die Linksradikalen wüten, dann wirds schlimm. Wenn du nicht derer Meinung bist, bist du automatisch ein Brauner.
Das ist einfach nur lächerlich, denn sie argumentieren dann unter anderem, dass man ein toleranteres Leben führen soll. Ahm ja, dann sollns das uns mal vorleben, weil wenn sie das unter Toleranz verstehen, na dann sehr schön.
Das ist natürlich nicht nur im ORF Forum so, so is jeder Gutmensch.

Gegenüber ist es im entfernteren Sinne ähnlich, da sinkt meistens das Niveau. Wobei es auch sehr gut (aus)gebildete Rechtsradikale gibt, die auf höherer Ebene kommunizieren.

Es bleibt eigentlich nur zu sagen, dass jede Form eines Radikalismus' unterbunden gehört. Vielleicht könnten sich die Linken und die Rechten dann mal zamsetzen und ordentlich diskutieren.
Solange es aber solche Parteien gibt, die den Radikalismus leben, wird das nie der Fall sein.
So long.

Und wenn ihr jetzt Rechtschreibfehler findet, dann ist das ein Tippfehler

Edit: Word @ Martinez, Chris B und FinalXM

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. October 2007, 23:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
aber eins muss man auch sehen, vorallem beim orf... siehs mal als staat, was ist dir lieber bzw. würdest du eher dulden? links-geneigte kommentare, oder rechts-geneigte kommentare in einem direkt betroffenen WWII land?

also wenn man sofort wieder als naziland tituliert werden mag, dann kann man ruhig machen, andererseits muss man eben zusehen, dass es nicht ausartet. die deutschen habens da schwerer als wir, aus internationaler sicht gesehen. wenn du da sagst, dass du aus germany bist, bist du automatisch ein nazi... und wenn du "austria" sagst, glaubt sowieso jeder du meinst australien *g*
Alt 12. October 2007, 02:06  
FinalXM
Full Member

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Sowas its mir in England passiert.
Hab dort im Bus Deutsch gesprochen und folgendes Kommentar erhalten: " Stupid fu... german nazi!!"
naja, soviel dazu.
Alt 12. October 2007, 09:35  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, Gio, da hast du etwas zu wenig weit ausgeholt

Zitat:
Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
Im Krone-Forum o.ä. wird man keine geistigen Höchstleistungen erwarten müssen.

Ich meinte eher Foren des Standard - wo sich auffallend viele Gutmenschen und Linkssympathisanten aufhalten - oder der Kleinen Zeitung - die wohl ein ähnliches Ansehen wie die Krone besitzt. Also im Forum des Standard erwarte ich mir (grundsätzlich) schon eine höhere orthografische Kultur. Vor allem dort ist mir aufgefallen, dass die "Linken" schreib-eloquenter und fehlerfreier sind als die "Rechten".

Meine Ausgangshypothese besagte (sollte das zumindest), dass die Anhänger linkslastiger Parteien/Politik sich in Internetforen rennomierter österreichischer Tageszeitungen besser artikulieren können, als rechtslastige.

Ich hab mir dann noch ein paar Zitate rausgegriffen, die ich gerne kommentieren möchte.

Zitat:
Naja, es is offensichtlich, dass sehr viele der Studenten/Hochschüeler/etc Rot od. Grün wählen!

Dazu hätte ich ein Gegenargument: Die Studenten (auch da müsste man sicher differenzieren) verdienen einfach weniger (bis gar nichts) und sind daher auf Sozialleistungen vom Staat angewiesen. Die Grünen und die SPÖ versprechen diese Sozialleistungen und sind somit die einzige wählbare Alternative.

Zitat:
Daraus kann man eigentlich schliessen das Links Intelligenter ist und daher alle rechten parteien verbieten, oder?

Dagegen verwehre ich mich wehement - nicht nur aus den vorangestellten - sondern auch wegen den folgenden Gründen:

1.) Auf was bezieht sich das "intelligenter"? - Die Anhänger der Partei, das Programm bzw. die Inhalte der Partei, die Ausrichtung?
2.) Alle rechten Parteien zu verbieten würde bedeuten, dass die politische Balance unausgeglichen wäre - was ich in der Tat nicht guttieren kann.
3.) Danke @martinez:
Zitat:
Wäre man jetzt bösartig, könnte man sogar sagen, das wäre eine andere Form von Rassismus die sich gegen einfachere, nicht so hoch gebildete Menschen richtet.

Zitat:
blödsinn. aus solchen linken studenten wird einmal nichts

Auch wenn ich weiß, dass dies nicht ganz ernst gemeint war, lässt sich tendentiell feststellen, dass linke Studenten eher soziale Karrieren einschlagen als rechte. Liegt eigentlich in der Natur der Sache und spiegelt sich schon in der Wahl der Studienfächer wieder.

Zitat:
der geschichtsunterricht hätte es denen auch beigebracht, wenns ned stangeln würden

Ich nehme einfach mal an, "Stangeln" ist ein umgangssprachliches Synonym für Schwänzen. Ich weiß nicht wie man diesen Ausländerhass begründen kann - vor allem bei Jugendlichen, die noch nicht voreingenommen sein sollten. Vielleicht liegt es auch an meiner Naivität, oder daran, dass ich in Graz-Eggenberg an einem Ort der Seeligen wohne.

Dem kann ich nur voll zustimmen:
Zitat:
Wenn gekontert wird, dann mit Argumenten. Hut ab, Leute, das gefällt mir.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht