Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2007, 21:50  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hab grad die Prozioso feat. Marvin - Tell me why gfunden.
29.90 Schilling hat die damals kostet, habs dann verbilligt um 10 kauft. Aber das war spät. 2001 und 1999 is das Lied rauskommen. Ziemlicher Preisverfall...

Naja, auf den Bravo Hits stehn leider keine Preise mehr, aber ich bin mir sicher, sie damals um 200 öS gekauft zu haben!

Ich bin auch bereit, mein Geld für gute Musik auszugeben. Mittlerweile sammeln sich 200 Platten bei mir zu Hause an. Ok, manche werden jetzt schmunzeln über die Zahl 200, aber in einem Jahr is das ja nicht sooo wenig und vor allem spiel ich nur just4fun.

Aber nicht nur die Vinyls, aber auch die CDs sammeln sich schön langsam.

Bei mir geht das ganze aber auch schon ziemlich zrück, also die Einkäufe, weil ich viel lieber auf ein Konzert geh und ich find auch diese Idee Genesis irrsinnig genial!(nicht nur weil ich Phil Collins Fan bin) Ich würd so gern die Sensation in Prag als DVD haben, weil die Stimmung war dort einfach ein Hammer und sowas muss man sich immer wieder anschaun, sonst pockt mas ned.

Die Künstler gehn zwar jetzt von den Plattenfirmen weg und die Kunden ham vl dadurch Vorteile. Aber ich nehm an, dass sich die Plattenfirmen das entgangene Geld sich wieder anders zrückholen werden oder die Künstler einfach enger binden.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 12. October 2007, 09:49  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Naja, auf den Bravo Hits stehn leider keine Preise mehr, aber ich bin mir sicher, sie damals um 200 öS gekauft zu haben!
Vielleicht herrschten in Königstetten andere Preisverhältnisse, aber in Wien kosteten Maxi-CDs (zum Normalpreis) immer ÖS 79,90.- bzw. eine Zeit lang bei einigen Geschäften ÖS 84,90.-
Doppel-CDs (wie zB Bravo Hits, Future Trance, Just the Best und wie sie alle heißen) kosteten im Normalfall ÖS 299.-, wenn sie in Aktion waren meistens ÖS 279.-

Also geh ich mit den Preisen da mit Indurro konform...
Alt 12. October 2007, 10:13  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Unglücklich
Die ganze Preisproblematik führt sich sowieso ad absurdum weil:

Versetz dich in die Situation eines naiven Teenies.

Du kannst dich entscheiden zwischen ...
a) BRAVO HITS 122 um 19,99€
b) BRAVO HITS 122 um 9,99€
c) BRAVO HITS 122 gar nicht, weil sie zu teuer ist.
d) BRAVO HITS 122 um 0€, weil man sich die Titel im Netz saugt.

Und jetzt kommts: Du hast KEINEN 50/50 Joker mehr, das Publikum darfst du nicht mehr befragen, und dein Telefonjoker hebt nicht ab.

Für was entscheidest du dich, wenn du keine Ahnung hast, was für Schaden du mit Antwort D anrichtest und wenn du nicht weißt, dass D illegal ist, weil es ja "alle" machen?

Siehst du. Genau DA liegt die Problematik.
Alt 12. October 2007, 11:11  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die ganze Preisproblematik führt sich sowieso ad absurdum weil:

Versetz dich in die Situation eines naiven Teenies.

Du kannst dich entscheiden zwischen ...
a) BRAVO HITS 122 um 19,99€
b) BRAVO HITS 122 um 9,99€
c) BRAVO HITS 122 gar nicht, weil sie zu teuer ist.
d) BRAVO HITS 122 um 0€, weil man sich die Titel im Netz saugt.

Ich würd mich für d entscheiden !
"schmäh olle"

e) BRAVO HITS 122 gar nicht, ist mir zu "poppig".

das wär meine antwort!!

aber ich versteh schon was du meinst. in der jetzigen zeit wachsen die kinder ja schon mit den illegalen downloads schon auf und kennen teilweise nichts anderes mehr. daher wissen sie auch gar nicht wie Sie damit der Musik industrie damit schaden. bei vielen ist das ja schon zur normalität geworden: In der disco - He, das lied ist geil, das muss ich mir morgen gleich runtersaugen!
Leider schon zu oft gehört!

Alt 12. October 2007, 12:56  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@reini: ja die DVD der prager sensation hätt ich auch gerne ... hab dahingehend aber noch nichts gefunden. wär schade wenn die nicht rauskommt und man wie immer nur von amsterdam und deutschland einen mitschnitt macht. videos gibt es aber genug (youtube & co) ...

wie schon vorher erwähnt, den kindern, jugendlichen usw einen vorwurf zu machen wäre zu überzogen. die wissen im endeffekt gar nicht dass das ganze illegal ist was sie da machen weil es diese gruppendynamik gibt, jeder macht es, jeder hat es. da wird immer lauthals gelacht und man wird mit großen mitleidigen augen angestarrt wenn man sagt, "hey, ich KAUFE cds" (und vinyls). man fühlt sich dann oftmals in einen rollstuhl versetzt wenn man die blicke sieht die einem nach so einer aussage manche leute zuwerfen. einerseits verachtend, andererseits mitleidsmasche.

aus meiner sicht wären richtig gute tracks mind. einen euro wert. aber beileibe nicht alle. deshalb beneide ich die leute die compilations zusammenstellen wirklich nicht. um den preis es dann noch allen rechtmachen zu wollen ist nicht ganz leicht. ich gehöre (noch) nicht zu den beatport & co nutzern. ich kaufe wirklich noch sehr viele cds, sampler aber auch CDMs. dennoch werde ich da meine gewohnheiten in naher zukunft auch umstellen (müssen) obwohl die weit über 1200 teile die sich bei mir türmen zeitlos sind und gerade zu danach schreien immer wieder gespielt zu werden. irgendwo ist mir bange dass ich statt fetter cd-regale nur mehr leblose ordner am PC habe wo irgendwelche erworbenen mp3s rumschwirren. da kommt sicher auch die angst vor veränderung durch, aber da wird es anderen genauso gehen.
da ich zu wenig oft auflege und sie meist nur zum rumprobieren zu hause erwerbe rentieren sich vinyls bei mir wenig. dennoch hab ich da auch schon einige zu hause rumliegen.

wenn nun auch madonna versucht noch mehr kohle rauszuschlagen indem sie ihre plattenfirma in den wind schießt versteh ich das. aber in der dance-szene ist das ganze um einiges schwerer, noch dazu hierzulande wo man eh isoliert dasteht.

für mich persönlich sind heutzutage 5-6 euro für eine CDM schlicht zu viel wenn man sich mehr als eine pro woche kaufen möchte. wo dann vielleicht auch grad mal 2 lieder oben sind. klar, das pop-genre mit der breiten fanmasse wird sich das locker leisten können. irgendwo bin ich ja zwischen den stühlen, ich leg gerne auf, hör aber für mein leben gern auch die gesammelten werke. aber wie erwähnt, abwarten was die nahe zukunft bringt, vielleicht wendet sich eh alles zum "guten", was das auch immer sein mag ...

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (12. October 2007 um 13:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht