Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. October 2007, 11:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nochmal: man kann bei Vista diese optischen Extras alle ausschalten, dann schaut es aus wie ein normales XP.
Und die Performance passt dann auch optimal.
Downgraden ist ein Blödsinn.

Alt 7. October 2007, 11:45  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
stimmt man kann so ziemlich alles abschalten und das neue superfetch kann schon einiges und beschleunigt die startvorgänge. und wennst an den ressourcen sparen willst, einfach den style abschalten in der darstellung, dann wirds gleich bemerkbar weniger. (oder man hat 3GB ram wos auch scho egal is )

aber wennst es deinstallierst, würd ich schon am microsoft schreiben, dass du es nicht nutzt und du willst XP haben.
Alt 7. October 2007, 12:06  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
------> Das beste Windows is wohl Mac OsX

Aber ich will ja net deppert reden, habs bis vor kurzem auch net glaubt....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. October 2007, 12:45  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von newby

Dein erster Eindruck über den Lappy?

Jo! Verarbeitung und Qualität top! Bin eigentlich nichts anderes gewohnt von HP
Hab heute mal F.E.A.R. und Tiberium Wars mit "voller Möhre" angetestet. Geht schön ab das Teil. Ansonsten ist noch nicht viel installiert.

@ Reini: Würd ich gern nur bin ich unter der Woche nicht daheim. Bin in Enns!

@ Stevie: Die optischen Gimmicks hab ich schon abgestellt und alles auf "klassiche Ansicht" umgestellt. Geht so einigermassen jetzt. Aber was da unnützte Funktionen dabei sind, das geht auf keine Kuhhaut. *würg*

Werd mich mal eine Zeit damit rumschlagen und wenn dann noch immer nicht alles funzt so wie es soll dann schmeiß ichs runter. Mal gucken!

Merci mal für die Tipps

Ray A./ The manic raid

Alt 7. October 2007, 13:04  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hol dir so ein pc heftl .. gibts wie sand am meer (pcwelt, ...) da is so gut wie in jeder ausgabe ne beschreibung drinnen, wie man vista in den griff bekommt.

hab in den ersten vista wochen auch daran gezweifelt, aber habe dann jeden tag immer mehr dienste beendet. jetzt ist vl. ein drittel der üblichen dienste aktiv.
Alt 7. October 2007, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also ich hab mir im jänner gleich die vista64 geholt und bin sehr zufrieden, allerdings hab ich xp genauso drauf... weil mir immer noch ein treiber für die m-audio firewire410 fehlt... hab aber die treibersignatur-prüfung zur installation der xp64 treiber auf vista64 abgeschalten, hat dann auch funktioniert, aber nicht so stabil - einmal gehts, einmal nicht.

also sobald der treiber da ist, nurmehr vista64...

hab nen amd 64 3800+, 2gig ram und einer geforce 7950gt ko superclocked und hab keine performance einbußen bemerkt - auch mit aero
Alt 7. October 2007, 14:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hier noch ein paar XP-Tipps, die aber auch für Vista gelten.
Start/Systemsteuerung-->Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste öffnen.

Danach die Dienste laut dieser Anleitung deaktivieren oder auf manuell umschalten.
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...tml?tid1=&tid2

Alt 7. October 2007, 17:41  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also dass vista wie ein xp läuft ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
vista wird von allen seiten überwacht, mitdokumentiert und geschützt - trotzdem ist es weder sicher noch absturzfrei.
Habe vergebens versucht unter vista meinen projectmix und protools/cubase so laufen zu lassen wie es unter xp möglich war. dieses verdammte teil hat es mir nicht erlaubt, die treiber zu installieren, da dieses treibermodell von vista nicht unterstützt. ein anruf bei microsoft half mir so viel weiter: "vista unterstützt keine audio-treiber von fremdherstellern"
supa, passt. es soll zwar schon möglichkeiten geben, dass die problemlos laufen, aber eine solche aussage hat mich abgeschreckt. ich fahr jetzt mit einem macbookpro, mit dem ich keine einzige sekunde ein problem in irgendeiner weise hatte bis jetzt. war nur ein glück dass cubase 4 sowohl in mac als auch pc version auf der selben dvd vorliegt.

soviel zu vista.... da kommt mir das grauen

nur so nebenbei: klick mich
Alt 7. October 2007, 18:04  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
------> Das beste Windows is wohl Mac OsX

Aber ich will ja net deppert reden, habs bis vor kurzem auch net glaubt....

++++++++ WORD !!!!!!

Hab meinen "alten" XP Rechner seit 3 Wochen schon nicht mehr eingeschalten +g+
Alt 7. October 2007, 18:19  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Zitat:
Zitat von BeX
++++++++ WORD !!!!!!

Hab meinen "alten" XP Rechner seit 3 Wochen schon nicht mehr eingeschalten +g+

Ich schliesse mich euch an.... Apple rockz!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht