Da ich in letzter Zeit auf meinen Seiten sehr häufig die Anfragen hab, ob es die Sets auch im Mp3 Format gibt, möchte ich an dieser Stelle gerne folgendes zur Diskussion stellen:
Ist es erlaubt, wenn man einen mp3 mix, zb auf 64 kbit als mp3 online stellt und es, wie das rm file mit m3u verknüpft, also als stream anbietet?
Seh das mittlerweile schon auch so, das viele einfach keinen Real player haben. Und das Argument, das sie sich einen nachinstallieren sollen, ist für mich eigentlich nicht zufriedenstellend, weil ich ja will, das sie sich die Mixes anhören :-)
Bitte um Info dazu!
PS: das rm quality in diesem fall klanglich besser wäre ist mir auch bewußt, bringt mir jedoch nichts, wenn 2/3 der Interessenten es net anhören könne ;-)
hab jetzt alle antworten nicht gelesen, aber pass auf, auch, wenn es nur zum anhören ist musst du eine art lizenz haben, weil es verschiedene verfahren des streamens gibt interactiv und non interactive, mit rechte und solchen dinge ´kenne ich mich sehr gut aus... musst sogar partynighta ufklären die hatten bis vor wenigen monaten eine und das war die wichtigste lizenz von 2 nicht einmal und keine ahnung davon, aber nachdem ich kein arsch bin hab ichs ihnen gesagt.
wenn du fragen hast frag den dr. günther resch und das ifpi (lsg)
oder den franz frölich von der akm. wennst kontakt daten brauchst schreib ma eine PN bin eh gute mit denen
musst sogar partynighta ufklären die hatten bis vor wenigen monaten eine und das war die wichtigste lizenz von 2 nicht einmal und keine ahnung davon,
Lern einmal gscheit deutsch wenn du schon so anständig und hochnäsig tust wie immer . Es wurde hier nichts über Partynight gefragt also ist diese Aussage irrelevant und absolut uninteressant. Ifpi hat mit dem Stream direkt genauso viel zu tun wie eine Unterhose mit nem Fahrrad.
Zitat:
aber nachdem ich kein arsch bin hab ichs ihnen gesagt.
Darüber braucht man überhaupt nicht diskutieren .
@ DJ Steinchen
meineswissens nach: Solange der Stream "online" bleibt und nur zum hören angeboten wird, verbrichst du genau gar nichts und es gelten alle Standardregeln.
Ja mir geht es eben hauptsächich darum, dass statt 20% der Besucher wahrscheinlich 99% der Besucher es anhören können ohne sich irgendwas installieren zu müssen. Also in meinem Fall wäre dann .ram --> .m3u datei und die .ra --> .mp3 Datei.
Es kommt nicht auf's Stream-Format an (Real-Audio hat ja kein Monopol drauf), sondern generell darauf, dass das File gestreamt wird.
Und natürlich auf die Qualität.
Real-Audio hat halt bei gleicher Bitrate einen besseren Klang.
Aber ein 64kb/s mp3 Datei mit dazugehöriger m3u geht natürlich auch.
LooooooooooooooooooooL
Als langsam reichts ma, ich geb weder mit geld an und hab ma auch keinen dj kaufen müssen??? weiss ned wer so an blödsinn redet. UBND DAS BESTE IST, das NEID SOWAS ABSOLUT GEILES IST DAS ICH VON PARTYNIGHT SCHON DROH EMAILS BEKOMME...ALSO LIEBE LEUTE NUR WEIL IHR KEINE WAHRHEIT VERTRÄGT, DAFÜR KANN ICH JA NICHTS. PS: danke für RUFSCHÄDIGUNG, werd ma uns bestimmt wieder sehen, aber nicht auf ein BIER! Und wer mich kennt weis das ich nicht hochnäßig bin ;-) Deutsch kann ich sehr gut danke!
Aja, OHNE IFPI LIZENZ DARFST NICHT STREAMEN DAS HABT IHR ABER EIN PAAR JÄHRJECHEN GEMACHT!
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
Lern einmal gscheit deutsch wenn du schon so anständig und hochnäsig tust wie immer . Es wurde hier nichts über Partynight gefragt also ist diese Aussage irrelevant und absolut uninteressant. Ifpi hat mit dem Stream direkt genauso viel zu tun wie eine Unterhose mit nem Fahrrad.
Darüber braucht man überhaupt nicht diskutieren .
@ DJ Steinchen
meineswissens nach: Solange der Stream "online" bleibt und nur zum hören angeboten wird, verbrichst du genau gar nichts und es gelten alle Standardregeln.
LooooooooooooooooooooL
Als langsam reichts ma, ich geb weder mit geld an und hab ma auch keinen dj kaufen müssen??? weiss ned wer so an blödsinn redet. UBND DAS BESTE IST, das NEID SOWAS ABSOLUT GEILES IST DAS ICH VON PARTYNIGHT SCHON DROH EMAILS BEKOMME...ALSO LIEBE LEUTE NUR WEIL IHR KEINE WAHRHEIT VERTRÄGT, DAFÜR KANN ICH JA NICHTS. PS: danke für RUFSCHÄDIGUNG, werd ma uns bestimmt wieder sehen, aber nicht auf ein BIER! Und wer mich kennt weis das ich nicht hochnäßig bin ;-) Deutsch kann ich sehr gut danke!
Aja, OHNE IFPI LIZENZ DARFST NICHT STREAMEN DAS HABT IHR ABER EIN PAAR JÄHRJECHEN GEMACHT!
Kindchen lass es einfach, du bist nur mehr lächerlich. Du hast dir mit deinen Aussagen sowieso schon selbst den Ruf ruiniert also machs nicht noch schlimmer .
Ich find dich einfach nur lustig.
Ende der Debatte
Apropo Drohmails. Ich glaub mit dem "Gschichtldruckn" sind wir noch nicht soweit wie du .
gib mir deine mailaddy per pn ich leite sie dir gerne weiter, gut das sie von partynight mailaddy weggeschickt wurde! ich druck keine gschichtln und habs auch nicht notwendig.
ich mach nichts, red dich ned immer auf mich aus, stöber lieber in deinen eigenen taschen!
dieser ganze scheiss hat ja von euch begonnen, wegen obsi,,was habe ich dem wohlt zahlt lies nach.. ihr seit die unruhestifter!
gib mir deine mailaddy per pn ich leite sie dir gerne weiter, gut das sie von partynight mailaddy weggeschickt wurde! ich druck keine gschichtln und habs auch nicht notwendig.
ich mach nichts, red dich ned immer auf mich aus, stöber lieber in deinen eigenen taschen!
dieser ganze scheiss hat ja von euch begonnen, wegen obsi,,was habe ich dem wohlt zahlt lies nach.. ihr seit die unruhestifter!
Schön langsam gehst du mir aber auch wo hin. will dich ja nicht angreifen und schon garnicht einmischen zwischen PN und CS
Aber ich hab jetzt extra für euch einen eigenen Thread gemacht, einer wurde schon geschlossen wegen dem Streit das muss mit diesem jetzt nicht auch noch passieren, also bitte macht im Nahkampf weiter