Il be back...Mykonos Reisebericht...
Für alle diejenigen die noch nicht auf Mykonos waren, möchte ich hier in ein paar Zeilen das Erlebte und die Insel näher bringen! Alle die es kennen, können trotzdem weiterlesen oder sich denken verschon mich mit dem sch*** & wieder schließen
Nach knapp 2 Stunden Flugzeit haben wir unsere Destination erreicht und dank meiner Allerliebsten ein 5* Hotel günstig gebucht. War dann aber doch überrascht als man uns mit Namenskärtchen und sich ums Gepäck kümmernd am Airport abholte und zu einem Hoteleigenen Benz-Vito geleitet & ins Hotel bringt....
Dort angekommen begrüßte man mich mit "Sir" und reichte mir mit einem "You Welcome" ein gut riechendes, feuchtes & gekühltes Handtuch mit dem ich dann auch gleich die Lobby putzen wollte als mir meine Frau von Welt erläuterte das dies zum erfrischen der Hände sei
Ok, dachte ich und wollte mit Gepäck das Zimmer beziehen und fing mir böse Blicke vom Pagen ein der mir das Gepäck abermals entriss und vor mir ins Zimmer schleppte!
Mit einem Wort - HOTEL UUUR GEIL!! wenn gleich für mich doch ungewohnt...
Die Insel samt Altstadt sehr schön und gepflegt und die Herren vom anderen Ufer sieht man dort zwar auch aber sehr dezent...Wenn man die in Action sehen will/muss
sollte man zum Paradise Beach fahren....dort gehts ab!
Der immer vorhandene Wind macht die Sonne auch Untertags erträglich wobei die Sonnenbrandgefahr steigt wie man etlichen Engländern gesehen hat
Die Abkühlung am Abend deutlich spürbar und sehr angenehm ist!
Mykonos am Abend - Nacht
Vorweg - Wer nach Mykonos fahren möchte muss ans gesparte! (Aufruf! Brauche Aufträge
)
Kein Drink (auch in "normalen" Bars unter 11.-- Euro zu kriegen....
Cocktails ab 16.-- aufwärts....
Sound war nicht so meiner & ist mit Ibiza nicht zu vergleichen, eher alles auf Beach Chill Out mit ein wenig Base drinnen...DJ Leistungen in den Bars
Das Space auf Mykonos hat mit dem Space auf Ibiza cirka soviel gemein wie Barbara Streisand & Paris Hilton...Das fängt alleine bei der Promotion an die echt billig wirkte...
Fazit:
Ein Traum Urlaub (denke es war mein schönster bis jetzt) aber zu einer Party Insel wie Sie uns oft dargestellt wurde hat Mykonos noch einen weiten Weg....
Greets
Andres