das die pharmaindustrie das krebsmittel vertuscht hört sich unglaubwürdig an, entspricht aber der tatsache....
@mods: ich beantrage eine verwarnung für floppy
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....
etwas niveau könnte hier nicht schaden....
edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke
Auch wenn ich den Aqua nicht leiden kann, is es ein interessantes Thema, was er da aufgegriffen hat. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung und als Laie können wir kaum sagen, dass es so oder so ist.
Ich bin im Moment Zivildiener beim Roten Kreuz, ich hab jetzt nur mehr 2 Tage und hab daher schon einiges miterleben dürfen und bin auch stolz drauf, dass ich mich gegen das BH entschieden hab.
Unter anderem führen wir auch sehr viele Krebspatienten mit denen ich auch sehr lange Gespräche während der Autofahrt führe. Und die Leute sagen sehr oft, dass sie überhaupt nie damit gerechnet haben, eine derartige Krankheit zu bekommen, ja sie ham nicht mal einen Gedanken dran verschwendet. Tja und dann kommt die Meldung und für einen bricht die Welt zusammen.
Somit würd ich mal nicht sagen, dass Krebs(eigentlich sollte es "Tumor" heißen) nicht NUR durch den psychischen Einfluss entsteht.
Ich glaube aber dennoch daran, wenn man es sich fest einredet, dass man irgendwann krank wird.
Weiters gilt es noch eine Frage zu klären? Haben Menschen eine Seele? Aqua oder so hat gesagt, dass der Körper der Spiegel der Seele ist?
Was ist die Seele?
Ist unsere Welt und unser Körper nicht einfach ein Zufall, der aus mehreren Atom enstanden is, die irgendwann nach dem Urknall auf einenader geprallt sind?
Eigentlich funktioniert ja unser Hirn mehr oder weniger mit Strom, der es an bestimmten Stellen reizt und zwar andauernd, selbst, wenn ich schlafe.
Das alles sollte man einemal klären, wird man allerdings nie. Die einen glauben an Gott, der uns geschaffen hat, die anderen an die Physik und die anderen an irgendwas anderes.
Wenn es bereits DAS Wundermittel gegen Krebs geben würde, dann würde man es auch überall einsetzen. Aber anscheinend gibts das noch nicht.
Die meisten von euch nehmen auch ein Parkemed, damit das Fieber zrückgeht oder ein Aspro gegen die Kopfschmerzen(will jetzt nicht auf die Wirksamkeit diskutieren, aber bei den meisten dürfte es funktionieren). Beim Krebs gibts halt leider noch kein Mittel, welches bei 80% der Leuten wirklich wirkt.
und die frage nach der seele. jemand, der noch nicht völlig taub vom modernen konsumstreben ist und der noch ein gespür für sich selbst und das leben an sich hat, der weiß....ja der spürt, das es noch sovieles mehr gibt als uns die moderne wissenschaft, irgendeine religion oder so weismachen will!
legt euch mal in einer lauen sommernacht aufs freie feld und betrachtet den himmel und die sterne. wer da nicht das leben spürt und nicht spätestens daran zweifelt, das der mensch nicht nur aus zufall und physik alleine besteht, der hat nie gelebt
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....
etwas niveau könnte hier nicht schaden....
edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke
Na du bist ja auch der Oberchecker ha?
Wahrscheinlich ein Freund von der dummen Nuß!
Sorry, ich weis nicht genau was hier abgegangen ist heute, deshalb möchte ich keinen persönlich jetzt anreden, aber ich denke das JEDER hier Bekannte bzw Verwandte durch Krebs verloren hat!
Klar man ist mental am Sand und weis momentan nicht was mit einem geschieht, trotzdem finde ich es sehr unangebracht hier vulgär & persönlich zu werden!
Deshalb mein Appel .... bevor ihr den Senden Button drückt liest euch nochmal alles durch, einmal tief Luft holen .... dann korrigiert's die schlimmen Wörter wieder raus!
es bringt nur ein ungutes Klima hier das wir hier alle nicht wollen!