Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Tiere (allgemein hund katze usw..) sind immer gefährlich weil sie die ur instinkte immer noch da ist,... auch wenn er lieb, brav, unschuldig usw... ausschaut er kann irgendwann ein aussetzter bekommen...
Der Mensch ist ja nicht anders,... jeder wollte schon mal jemanden an die gurgel gehn oder? *gg*
|
Dass eine gewisse Grundgefährlichkeit durch die Instinkte da ist, ist mir klar. Aber ich meinte eben, dass Tiere nicht von sich aus bösartig sind. Eben nicht so wie beim Menschen, der jemanden absichtlich eine reinhaut oder sein Auto zerkratzt, obwohl der ihm nichts getan hat und ihn nicht bedroht hat, aber der ihm einfach nicht zum Gesicht steht, den er halt einfach nicht mag.
Bei einem Hund schaffst das wohl nur, wenn Du ihn wirklich als Bluthund abrichtest und ihn dadurch die Aggressivität anzüchtest. Dann beißt er wahrscheinlich alles, was ihm in die Nähe kommt. Nur ist dann die Frage, ob Du den Hund dann überhaupt noch unter Kontrolle hast oder er irgendwann völlig auszuckt.
Ich denke, bei einem normal erzogenen Tier passieren diese "Aussetzer" wirklich nur dann, wenn es sich selbst oder sein Alphatier (sprich Herrl oder Frauerl) bedroht fühlt.
Alles andere wäre für mich zu "menschlich"