Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. February 2002, 11:08  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
mich schreckt der Preis eigentlich nicht, aber muß sagen, da hat sich mal einer was überlegt!!!

Hat schon jemand Praxis Erfahrung (FinalScratch <-> CDJ1000S)????????
Alt 14. February 2002, 12:20  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ LEKI

Frag mal John Aquaviva oder Richie Hawtin Mit dem Final Scratch haben sie da etwas auf den Markt gebracht, was die Beiden irgendwann mal richtig stinkreich machen wird!!!

Bereits 2001 war Richie Hawtin mit dem Final Scratch auf Tour - immer richtig schön von vielen Bodyguards umringt, damit auch ja niemand zuviel sehen konnte.

Mein Tipp: Besorg Dir mal Richies neuste Mix-CD "Closer To The Edit". Dort worden über 70 verschiedene Tracks in über 300 (!!!) verschiedene Samples zerschnipselt und mittels des Final Scratch ineinander vermischt. Das Ergebnis ist einfach brilliant!!!

DAS ist die Zukunft des DJing!

[ 14.02.2002: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Alt 14. February 2002, 13:38  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hört sich ausser genial nur genial an.
und der Preis schreckt mich eigentlich auch nicht so wirklich, auch wenn ich mir das Ding nicht leisten kann, zur Zeit zumindest.
Aber das nenn ich echt eine Inovation, nicht wie das Bpm-Studio + Konsorten bei dem die Bedienung auch anders ist, ala Maus-Dj. denn dieses Remote-Board ist ja auch nicht das Wahre und hat in meinen Augen auch nicht wirklich Zukunft.

Mfg Tail
Alt 14. February 2002, 13:40  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
..also ist sicher eine ganz tolle sache dieses final scratch... aber ich kann mich im moment nicht mit dieser idee anfreunden... da find ich doch ein 2tt und 2cd player + mp doch noch am tollsten!
Alt 15. February 2002, 08:07  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
bevor ich mir die beiträge hier gerade eben durchgelesen hatte, hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich ne ahnung wie das final scratch funktioniert....aber jetzt wo ich es weiß, also einfach der hammer
wie einige andere auch ist dieses aber für mich alles andere als leistbar, darum denke ich, lerne ich erst mal richtig mit vinyls und co aufzulegen bevor ich überhaupt dran denke mir dieses wahnsinns teil(e) zuzulegen!
aber in einem muß ich so manchem zustimmen, der final scratch schein wirklich die zukunft des djing zu sein. auch wenn mans vielleicht nicht wirklich wahr haben will?!?

greetz,
rockx
Alt 15. February 2002, 12:50  
P. Stylez
Full Member

Beitrag
Wieso sollte man ein Problem damit haben oder es nicht wahr haben wollen..? Sehen wir's doch mal so: Der Final Scratch verdrängt das Medium Vinyl nicht, sondern macht es sich zu Nutze.

Das Final Scratch ist ja auch kein Vinyl-Ersatz, sondern lediglich eine Ergänzung.
Alt 15. February 2002, 16:56  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Naja Vinyl-Ersatz. Ich dachte bei dem System werden keine Platten mehr benötigt ausser die, die dabei sind mit dem Timecode darauf, weil die Tracks ja auf dem Laptop sind.

Und wenn nun keine ordinären Platten mehr benötigt werden, werden auch keine mehr gekauft, denk ich mal.

Mfg Tail
Alt 15. February 2002, 18:54  
WhiteMike_2001
Full Member
WhiteMike_2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

WhiteMike_2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja ich find des teil einfach genial... es kostet zwar "relativ" viel, is es aber wert... habs zwar nie vorher gehört... aber ich werd mich mal schlaumachen...
soweit ich das check, is es nur quasi eine übertragung von den songs der platte... aufn pc... und zwar jeden den du willst! ich weis arsch vormuliert, aber es is doch so... du mixt... und scracht... quasi übers mauspad.. 1 platte... vielzahl an songs... mehr möglichkeiten loops einzuspielen.. usw.
wie unten erwähnt... rücklauf... z.B....
es wird die zukunft sein, wenns mal einige gibt die es haben, dann wird es auch im laufe der zeit zum standard werden...
aber geile vorstellung is es schon... Pulsedriver (Gigi wollt ich absichtlich ned als beispiel nehmen) kommt mit einer cd in die disco... kopiert seine MP3's die er vorher brennt hat.. aufn Laptop in der Schicht und legt auf.. wirkt schon...
naja... freu mich schon das ding mal live zu sehn....
Alt 15. February 2002, 19:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Eigentlich genau umgekehrt
Es ist die Übertragung aller Songs aus dem PC auf Vinyl.
Das heißt, Du spielst eine Vinyl (Timecodeplatte) und suchst Dir aus, welcher Song sozusagen auf der Vinyl drauf ist.
Scratchen tust Du mit der Vinyl und der PC macht das synchron mit dem ausgewählten Songfile.

Alt 15. February 2002, 21:27  
P. Stylez
Full Member

Beitrag
@ Tail

Ich denke mal nicht, daß Richie Hawtin und John Aquaviva das Ding entwickelt haben, um der Plattenindustrie ein Schnäppchen zu schlagen.

Du musst das auch mal so sehen: Wenn keine Platten mehr gekauft werden, sitzen bald alle Musikproduzenten auf der Straße weil sie durch Ihre Arbeit keine Kohle mehr verdienen und das kann absolut nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich denke mal nicht, daß das Final Scratch für jeden x-beliebigen MP3-Sauger zu haben ist. Das wäre fatal.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht