Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. March 2007, 13:47  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Die Charts haben NIX mit Ö3 zu tun,... Ö3 hat nur ein vertag mit Austro Control das sie die Charts jeden Freitag spielen und vorstellen....

glaube kaum das Ö3 einen vertrag mit der österreichischen Flugsicherungsbehörde hat

http://www.austrocontrol.at/

ganz was anderes ^^

sry 4 offtopic

Geändert von Contracs (9. March 2007 um 13:50 Uhr).
Alt 9. March 2007, 13:50  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Leider gibts in österreich wirklich nur die alternative webradio (pn, idn, c89.5). Aber zum glück ist das in zeiten von mobilen internet und multimedia handys kein problem mehr.
Alt 9. March 2007, 13:53  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
glaube kaum das Ö3 einen vertrag mit der österreichischen Flugsicherungsbehörde hat

http://www.austrocontrol.at/

ganz was anderes ^^

sorry verschaut

sind die media control austria *Ggg* habs schon umgeändert

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 9. March 2007, 17:52  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Party FM

Welche Frequenz hat der im Großraum Wien bzw Weinviertel, ich hab auf der Page nichts Genaues gefunden??

http://www.partyfm.at/
Alt 9. March 2007, 18:25  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
PartyFm hat die Frequenz 106,7.

Ist glaub ich nur im Industrieviertel zu hören, sprich südlich von Wien.

Wenn mich nicht alles täuscht, gehören HitFm und PartyFm irgendwie zusammen. Zu bestimmten Zeiten spielts nämlich das Gleiche.
Alt 9. March 2007, 23:58  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber was der bauer nicht kennt isst er nicht.

will damit sagen dass ein grossteil der österreichschen (mitteleuropäischen) bevölkerung mit dem zufrieden ist was es bereits seit 40 jahren gibt. sei es der mangel an interesse am neuen, emotionale gebundenheit oder was auch immer.
glaube auch das mit steigendem alter das interesse an musik im allgemeinen zurückgeht, es wird lediglich zu einem begleitmedium.

was die genauen bestimmungen für die radiosender angeht kann ich nicht viel dazu sagen, ausser das was eh schon gesagt wurde.
in österreich ist es kein problem zu wissen was man spielen soll oder nicht. da orientiert man sich an anderen grösseren stationen (bbc, nbc usw) wirklich neue musik gibts auf ö3 nicht. ausser es is was einheimisches. ist einerseits sehr gut, andererseits gibt es oft genug künstler dies viel mehr verdient hätten, aber die beziehungen oder die mittel nicht haben.

beispiel: (sogar aus der elektronischen musik) die nervnummer #1 (call on me) hatte ich auf bbc sicherlich mindestens 1 jahr vor ihren eigentlichen boom gehört. genauso wars auch mit dem axwel remix von turn on the music.
österreich ist prinzipiel hinten nach. es wird aber merkbar besser.

die sender boykottieren also nicht. sie kennens entweder (noch) nicht oder die nummern sind nicht erfolgreich genug (nicht kommerziell genug)

ANDERERSEITS: würde ich im radio alles hören was mir gefällt, würde der club/die disco einen grossteils des reizes verlieren.
Leider gehen heute die meisten nur darum weg um sich wie blöd zuzusaufen und zu dem zu tanzen was den ganzen tag im radio läuft.

in diesem sinne, "i cant wait for the weekend to begin"

P.S.: is bissi lang geworden sorry!
Alt 10. March 2007, 01:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1.) PartyFM wurde von HitFM übernommen

2.) das dämliche Sendekonzept von Ö3 und seinen Mitbewerbern, 10x am Tag dieselbe Leier zu spielen, damit ja nur keiner was verpasst, ist sowas von überholt, dass es weh tut.

Ö3 spielt den ganzen Tag nur Raunzersongs a la Xavier Naidoo oder Juli & Co, bzw. bei älteren Songs auch nur dauerndes Gejaule, das schmerzt nur noch.
Der erste Sender, wo man leise dreht, wenn NICHT moderiert wird.

Kronehit war anfangs ein toller Sender, mittlerweile toppen sie Ö3 punkto Langweiligkeit.
Die "größten Hits der 80er" beschränken sich auf Sweet Dreams, Big In Japan und noch zwei, drei Titel, die man 5x am Tag hört.
Kronehit kommt mir vor wie eine Doppel-CD mit halbwegs aktuellen Titeln (also ca. 1 jahr alt) auf der einen und einer handvoll 80er-Tracks auf der anderen CD, wo einer auf Shuffle-Modus geschalten hat. Dauernd dieselbe Leier.

Jetzt nicht lachen, ich höre bei der Arbeit meistens Radio Arabella.
Bis auf die peinlichen Aussetzer mit unnötigen Schlagern spielen die dauernd andere Titel, auch Songs, die man nicht schon 1000x gehört hat.

Habe dort schon gute ideen gesammelt, auch die Ten O'Clock Postman habe ich nur dort gehört und dann gleich um die Rechte angefragt.

Die trauen sich was, da erlebt man noch positive Überraschungen.
Bei den paar Schnulzen hör ich halt weg.

FM4 ist mir zu engstirnig und verkrampft alternativ, die bewegen sich auch nur in einer sehr schmalen Schiene.

Zu Unterhaltung gehört für mich auch ein Überraschungseffekt und den bieten die großen Sender allesamt schon lange nicht mehr.

3.) Dance in der heutigen Form hat im Radio absolut nichts verloren.
Da würde ich Kopfweh kriegen und abdrehen, so wie tausende andere auch.

Dance ist heute sehr eigen und hat zuwenig Pop-Charakter, um da reinzupassen.
Auch früher wurden im Tagesprogramm kaum schnelle Dancetracks gespielt, außer vielleicht Dr. Alban, Snap (aber von denen auch die Downbeat-Tracks).

Was wirklich fehlt, ist ein heimischer Dance-Sender oder einer, der zumindest am Abend etwas mehr Gas gibt.

Der Niedergang bei Treffpunkt Ö3 war der Tag, an dem entschieden wurde, dass nur mehr Hörerwünsche gespielt werden dürfen, die auch ins Tagesprogramm passen würden.
Denn da liefen früher schon auch fetzigere Titel.

Danke, Herr Roscic

Geändert von Stee Wee Bee (10. March 2007 um 01:12 Uhr).
Alt 10. March 2007, 01:45  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@stevie: Ich kann mich da nur anschließen. Stimme dir in jedem Punkt deines Posts zu

Besser kann man es ned sagen

Ich möchte aber persönlich auch noch einmal sagen, dass es mich sehr ärgert, so wie es jetzt mit den klassischen Radiosendern ala Ö3 und Kronehit asschaut.

So jetzt habe ich fertig

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 10. March 2007, 19:28  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
1.) PartyFM wurde von HitFM übernommen

2.) das dämliche Sendekonzept von Ö3 und seinen Mitbewerbern, 10x am Tag dieselbe Leier zu spielen, damit ja nur keiner was verpasst, ist sowas von überholt, dass es weh tut.

Ö3 spielt den ganzen Tag nur Raunzersongs a la Xavier Naidoo oder Juli & Co, bzw. bei älteren Songs auch nur dauerndes Gejaule, das schmerzt nur noch.
Der erste Sender, wo man leise dreht, wenn NICHT moderiert wird.

Kronehit war anfangs ein toller Sender, mittlerweile toppen sie Ö3 punkto Langweiligkeit.
Die "größten Hits der 80er" beschränken sich auf Sweet Dreams, Big In Japan und noch zwei, drei Titel, die man 5x am Tag hört.
Kronehit kommt mir vor wie eine Doppel-CD mit halbwegs aktuellen Titeln (also ca. 1 jahr alt) auf der einen und einer handvoll 80er-Tracks auf der anderen CD, wo einer auf Shuffle-Modus geschalten hat. Dauernd dieselbe Leier.

Jetzt nicht lachen, ich höre bei der Arbeit meistens Radio Arabella.
Bis auf die peinlichen Aussetzer mit unnötigen Schlagern spielen die dauernd andere Titel, auch Songs, die man nicht schon 1000x gehört hat.

Habe dort schon gute ideen gesammelt, auch die Ten O'Clock Postman habe ich nur dort gehört und dann gleich um die Rechte angefragt.

Die trauen sich was, da erlebt man noch positive Überraschungen.
Bei den paar Schnulzen hör ich halt weg.

FM4 ist mir zu engstirnig und verkrampft alternativ, die bewegen sich auch nur in einer sehr schmalen Schiene.

Zu Unterhaltung gehört für mich auch ein Überraschungseffekt und den bieten die großen Sender allesamt schon lange nicht mehr.

3.) Dance in der heutigen Form hat im Radio absolut nichts verloren.
Da würde ich Kopfweh kriegen und abdrehen, so wie tausende andere auch.

Dance ist heute sehr eigen und hat zuwenig Pop-Charakter, um da reinzupassen.
Auch früher wurden im Tagesprogramm kaum schnelle Dancetracks gespielt, außer vielleicht Dr. Alban, Snap (aber von denen auch die Downbeat-Tracks).

Was wirklich fehlt, ist ein heimischer Dance-Sender oder einer, der zumindest am Abend etwas mehr Gas gibt.

Der Niedergang bei Treffpunkt Ö3 war der Tag, an dem entschieden wurde, dass nur mehr Hörerwünsche gespielt werden dürfen, die auch ins Tagesprogramm passen würden.
Denn da liefen früher schon auch fetzigere Titel.

Danke, Herr Roscic

und wer ist daran schuld ? leute wie mein vater ..................... der findet das Dance Hands Up Trance und House keine Musik is und hört U2 bin gespannt was der macht wenn er erfährt das sein lieblingslied als white label kommt
Alt 10. March 2007, 19:59  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Allesandro
und wer ist daran schuld ? leute wie mein vater ..................... der findet das Dance Hands Up Trance und House keine Musik is und hört U2 bin gespannt was der macht wenn er erfährt das sein lieblingslied als white label kommt

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber sei ma net bös; jeder der U2 schlecht findet hat von musik keine ahnung, und das is keine geschmackssache.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht