Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. March 2007, 11:33  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Einen solchen Suchroboter könnte man ja auch bei rapidshare oder anderen Seiten verwenden!
Zumindest könnte man so ja den Link und den Standort herausfinden und diesen gezielt bearbeiten/löschen!
Soviel ich weiß ist es in Polen ja nicht verboten illegale Mp3´s im Internet anzubieten!
Diebstahl ist in Polen aber ein Verbrechen und als soches ist auch das verwenden eines Suchroboter anzusehen. Oder?

Sicher könnte man dem auch entgegenwirken indem die Label ihre Mp3´s besser schützen!

Könnte man eigentlich mit so einem Suchroboter, Files von Seiten saugen, die sie legal (zum Verkauf) anbieten? Wenn ja, wäre das sehr bedenklich!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 7. March 2007, 11:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von dj666mc
Einen solchen Suchroboter könnte man ja auch bei rapidshare oder anderen Seiten verwenden!
Zumindest könnte man so ja den Link und den Standort herausfinden und diesen gezielt bearbeiten/löschen!
Soviel ich weiß ist es in Polen ja nicht verboten illegale Mp3´s im Internet anzubieten!
Diebstahl ist in Polen aber ein Verbrechen und als soches ist auch das verwenden eines Suchroboter anzusehen. Oder?

Sicher könnte man dem auch entgegenwirken indem die Label ihre Mp3´s besser schützen!

Könnte man eigentlich mit so einem Suchroboter, Files von Seiten saugen, die sie legal (zum Verkauf) anbieten? Wenn ja, wäre das sehr bedenklich!

ab dem zeitpunkt wo auf rapidshare geupped wird, gilt die lokale gesetzlage von deren hauptsitz...
Alt 7. March 2007, 11:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Oha, in Polen ist es SEHR WOHL verboten, mp3s anzubieten.

Da wird jetzt auch von Seiten der Regierung rigoros durchgegriffen.

Ein paar Zecken verstecken sich zwar noch recht gut, aber die werden auch bald erwischt.
Und da bei zwei mir bekannten Seiten die Spur auch zu beteiligten Österreichern führt, wird da mit
aller Härte durchgegriffen.

Alt 7. March 2007, 11:42  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ab dem zeitpunkt wo auf rapidshare geupped wird, gilt die lokale gesetzlage von deren hauptsitz...

Das wäre doch Selbstmord!
Wie sollen die bei zig tausenden Files überprüfen was die Leute uploaden?
Dann kann ein jeder Fileserver zudrehen!

Alt 7. March 2007, 11:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Ein paar Zecken verstecken sich zwar noch recht gut, aber die werden auch bald erwischt.
Und da bei zwei mir bekannten Seiten die Spur auch zu beteiligten Österreichern führt, wird da mit

hab mir mal erlaubt dein posting zu kopieren

(dein voriges meinte ich (mit den bots), nicht dieses *g*)

Geändert von Chris B. (7. March 2007 um 11:46 Uhr).
Alt 7. March 2007, 12:12  
Wolfi
Moderator

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Ok da war ich falsch informiert!

Aber verstecken kann man das nicht nennen!
Das Internet ist ja praktisch ein offenes Buch, irgendwie hinterlässt ein jeder Spuren! Und noch dazu Fotos von sich selbst ins Netz zu stellen!!
Wenn da mit aller Gewalt von Seiten der Regierung vorgegangen werden würden, hätte man die Typen schon längst erwischt!

Geändert von Wolfi (7. March 2007 um 12:17 Uhr).
Alt 7. March 2007, 13:21  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also das mit den Suchrobotern ist ja schon org.

Meine Frage nun....WOZU?

Geld von den Sponsoren der Seite durch die Anzahl der Klicks pro tag/monat?... is die einzig logische erklärung für mich.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 7. March 2007, 14:01  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Nur verwenden die (vorrangig polnischen) MP3-Seiten mittlerweile Suchroboter,
die gezielt die Seiten der Labels nach mp3s durchforsten und diese dann auch gleich von dort stehlen.

Wenn jetzt zum Beispiel Superstar Records die neue Global Deejays - Get Up an andere Firmen oder für Compis verchecken wollen, dann steht das mp3 auf deren Server, bzw. sogar manchmal das Wav, damit die Lizenzpartner das gleich in bester Qualität haben.

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
sollten Labels irgendwelche mp3s/wavs auf deren Server oben haben, wird das ja wohl nicht einfach mit nem Suchroboter von so ner Seite zu finden sein, da bestimmte Bereiche ja nicht public sein werden, und schon gar ned von so an billigen suchroboter findbar

und bgzl des überprüfens der upgeloadeten files beim host, das würd jahre dauern um die Files zu checken, da wird ja fast sekundenweise was geuppt, zumindest bei rapidshare kann ichs ma vorstellen
Alt 7. March 2007, 14:05  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Also mir ist es genauso gegangen! Unsere Single war auf einer polnischen Seite Online 2 Tage bevor die Platten überhaupt da waren! Ich hab auch stark daran getippt dass irgendwo Maulwürfe in diversen Presswerke sich verstecken! Mittlerweile sind wir draufgekommen dass es eine legale MP3 ist anhand irgeneines Codes der im Anhang auftaucht! Genau kenn ich mich auch ned aus! Fazit: Dürfte wirklich entweder direkt vom Server gesaugt sein oder einmal legal gekauft und dann Online gestellt! (was ich aber eher ausschließe). Frag mich nur wie man draufkommt von div. Labels oder Firmen die Server zu hacken??
Alt 7. March 2007, 14:08  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wie rapidshare und co. geld machen ist mir immer noch ein rätsel, aber ich bin dafür, dass sie die daten offenlegen, denn nur so kann man die übeltäter finden die illeagle files hochladen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht