Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. February 2007, 23:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hat Du irgendeine musikalische Ausbildung oder sonstige Erfahrungen auf dem Gebiet der Harmonielehre ??

Weil das klingt eher nach 12-Tonmusik als nach irgendetwas auch nur annähernd in Richtung echter Song.

Wie Kriz schon sagte, da passt keine einzige Tonhöhe... weder bei den Synths, noch beim Bass und die Stimme ist überhaupt ganz woanders.

Sooo einfach, wie sich das manche vorstellen, ist das Produzieren wieder auch nicht.

Mir unverständlich, dass Du das selbst nicht hörst

Da hilft auch kein üben, ich denke, Du bist das, was Bohlen charmant als "völlig talentfrei" bezeichnet.

Mach Dir nichts draus, ich kann auch keine tollen Bilder malen.
Und versuche es auch gar nicht.

Alt 15. February 2007, 23:36  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Syrus
dann sollt is wohl lassn,
weil des war echt eines meiner besten,
hab ma auch bis jetzt immer alles selber beibringen müssen,
weil i niemand anderen kenn, der so was macht,
der ma tipps geben könnt, oder sich einfach mal paar std in der woche mit mir hinsetzen, und mir was beibringen!

naja sorry, für die ohrenschmerzen was i euch bereitet habe,
kommt nimma vor!

lg René

ich hab mir auch alles selber beigebracht, naja übung macht den meistenr
immer am ball bleiben
jeder hat mal lein angefangen

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic
Alt 15. February 2007, 23:38  
Kodex
Member 1st Class

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Hat Du irgendeine musikalische Ausbildung oder sonstige Erfahrungen auf dem Gebiet der Harmonielehre ??

Weil das klingt eher nach 12-Tonmusik als nach irgendetwas auch nur annähernd in Richtung echter Song.

Wie Kriz schon sagte, da passt keine einzige Tonhöhe... weder bei den Synths, noch beim Bass und die Stimme ist überhaupt ganz woanders.

Sooo einfach, wie sich das manche vorstellen, ist das Produzieren wieder auch nicht.

Mir unverständlich, dass Du das selbst nicht hörst

Da hilft auch kein üben, ich denke, Du bist das, was Bohlen charmant als "völlig talentfrei" bezeichnet.

Mach Dir nichts draus, ich kann auch keine tollen Bilder malen.
Und versuche es auch gar nicht.

ich kann auch keine noten bzw habe ich keine musikalische Ausbildung und hab es bis jetzt gut gemeistert

upcoming gigs:

Alt 15. February 2007, 23:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Dann hast Du das, was man Talent nennt

Oder hast Du früher auch solche Werke abgeliefert ??

Alt 16. February 2007, 06:06  
Kodex
Member 1st Class

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
...
Oder hast Du früher auch solche Werke abgeliefert ??

Nö waren eher in die Richtung Hadcore gg

upcoming gigs:

Alt 16. February 2007, 06:24  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich will mal Versuchen dir einige Tipps zu geben, etweder du nimmst sie an und verstehst und lernst, oder nicht.

Um das positive an deinem Track aufzugreifen:

Du blendest die Bassline und die Kick schön ein (gefällt mir aber feil noch etwas dran)
BassSound ansich ist eigentlich okay aber da musst du mit nem Equilizer ran, dann kannst du da viel mehr rausholen.
Der Breakbeat im Break is okay.
Der Aufbau des Tracks wenn man jetzt nur das Drumming betrachtet ist nicht komplett Falsch aber da gehört mehr Power rein.

Meine Vorschläge wären:

Von Anfangt an gleich die Strings mitlaufen zu lassen würd ich mal nicht machen, sie dann irgendwann einfach aufhören zu lassen auch nicht, das Vocal würd ich weiter nach hinten im Track schieben (zb ins Break), die Harmonien passen überhaupt nicht, entweder du löschst alles was Melodie ist komplett oder du probierst so lange herum bis es sich annähernd passend anhört, richtige Melodie kann ich keine erkennen, eher wahlos angeordnete Töne, versuch da mal n bisschen Struktur reinzubekommen, lass nicht alle Trackelemente ständig laufen, bau Effekte ein, mach kurze Zwischenbreaks (4 Takte lang) gib auf das Vocal nen Effekt drauf (Hall, Delay, etc.), gib der Kick mehr Knack, bau ein schönes Drumming mit ordentlichen Hihats, Snares usw.

LG, Chris
Alt 16. February 2007, 08:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Wenn Du meinst, dass das hilft, Gratulation.

Ich wurde/werde nach wie vor mit Demos überhäuft und betrachte das halt etwas nüchterner.

Ich habe vielen in diesem Forum wertvolle Tipps gegeben, auch hart geurteilt,
und einige haben sich klasse weiterentwickelt.

Nur sind einige einfach nicht dafür geboren, gscheite Mukke zu schreiben/produzieren.

Trotzdem alles Gute, vielleicht liege ich auch komplett falsch und wir haben hier den nächsten Tiesto vor uns.

Alt 16. February 2007, 10:33  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
i nimm keinesfalls die kritiken böse,
bin eher gesagt froh, dass man so ehrlich zu mir ist,
und i hab wirkli nix mit musik bis jetzt zu tun gehabt, außer dass ich sie höre und halt beatmatching mache an meinem mischpult und doppel cd player,
sitz schon seit 2 jahren vorm combi, in der woche mind. 30 std, um fortschritte zu machen,
wenn ihr wüsstet was i früher für scheiße gmacht hab, doch i hab keine ahnung wie i des ganze mach, i hab zwar sehr viele ideen, und versuch die auch rüberzubringen, aber i schaff des einfach ned!
in meinem leben selber geht auch sehr viel schief, deswegen hab i ah ned so viel selbstvertraun, z.b. mein bruder is drogensüchtig, und in der klasse, hassen mich eigentlich fast alle, vs bis hs bin i immer gschlaglt worden, die frau die ich liebe wird an einem herzfehler sterben, bin selber manisch depressiv und nimm jeden morgen antidepressiva, doch die helfen ned wirkli!
sorry jungs dass ich euch so enttäusche, doch i wüsst ned, wie i diese tipps umsetzen könnt! bin auf jedenfall dankbar, dass ihr ehrlich zu mir seit,
denn i will ned, dass man mich anlügt, nur dass i mi gut fühl,
und dann flieg ich auf die nase!
danke für alles jungs!

lg rené
Alt 16. February 2007, 10:43  
Kodex
Member 1st Class

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Syrus
i nimm keinesfalls die kritiken böse,
bin eher gesagt froh, dass man so ehrlich zu mir ist,
und i hab wirkli nix mit musik bis jetzt zu tun gehabt, außer dass ich sie höre und halt beatmatching mache an meinem mischpult und doppel cd player,
sitz schon seit 2 jahren vorm combi, in der woche mind. 30 std, um fortschritte zu machen,
wenn ihr wüsstet was i früher für scheiße gmacht hab, doch i hab keine ahnung wie i des ganze mach, i hab zwar sehr viele ideen, und versuch die auch rüberzubringen, aber i schaff des einfach ned!
in meinem leben selber geht auch sehr viel schief, deswegen hab i ah ned so viel selbstvertraun, z.b. mein bruder is drogensüchtig, und in der klasse, hassen mich eigentlich fast alle, vs bis hs bin i immer gschlaglt worden, die frau die ich liebe wird an einem herzfehler sterben, bin selber manisch depressiv und nimm jeden morgen antidepressiva, doch die helfen ned wirkli!
sorry jungs dass ich euch so enttäusche, doch i wüsst ned, wie i diese tipps umsetzen könnt! bin auf jedenfall dankbar, dass ihr ehrlich zu mir seit,
denn i will ned, dass man mich anlügt, nur dass i mi gut fühl,
und dann flieg ich auf die nase!
danke für alles jungs!

lg rené

Naja lies dir am besten mal bissl Theorie durch, vielleicht verstehst du dann wie es im Prinzip funktioniert und kannst es dann besser versuchen umzusetzen.
Das andere tud mir Leid für dich.

mfg Matthias

upcoming gigs:

Alt 16. February 2007, 10:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Supereinstellung hast Du, das muss man Dir lassen.

Lass Dich nicht unterkriegen, es ist eben nicht so Dein Ding.
Vielleicht klappt's ja mit dem DJ-Job besser.

Viele meiner DJ-Kollegen haben auch keine Ahnung vom Produzieren und
gehen halt zu Profis, um ihre Tracks produzieren zu lassen.

Besser jetzt zu wissen, wo man steht, als ewig herumzuwurschteln und
von einer Enttäuschung zur nächsten zu stolpern.

Viel Glück auf Deinem Weg.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht