Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. February 2007, 19:05  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Idee
Zitat:
Zitat von miketune
tja ich gehe in so einer situation immer von mir selbst aus... und nennt mich jetzt arrogant oder perfektionist oder haltet mich für blöd... is euch überlassen...
aber ich habe noch niemals und werde niemals irgendwo tonträger im gepäck haben von denen ich nicht jeden einzelnen remix benennen kann... könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht

Na das schau ich mir an wenn du mal paar Tausend Platten zuhause hast ... und bei der Langlebigkeit der Nummern im Dance / Hands Up Sektor wünsch ich dir viel spass dabei!

KLAR weis ich was für Mixes ich "spielen" muss ... des mim Kreuzerl brauch ich zB nicht ... jeder Koch kocht anders ... aber das Endprodukt ... sprich die Party muss stimmen!
Und weist was ich nicht als Dj mag? Mich deppad angehn zu lassen wenn ich einen Titel mal ned sag ... is aber nur dann wenn der Gast mich zuerst blöd Fragt oder sich nicht benimmt
Alt 12. February 2007, 20:42  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Ich sag auch net immer alles - wie bereits vom Feivel und TPK erwähnt gibts eben Schmankerl die vielleicht der eine DJ einem befreundeten DJ weitergibt dem er vertraut und umgekehrt. Ein Gast erfährt von mir bei weitem nicht alles was er wissen muss, schon gar nicht wenn ich weiß das es einen Titel möglicherweise auf legalem Weg noch gar nicht zu kaufen gibt oder unklar ist ob der überhaupt rauskommt.

Gibt viele Gründe warum man da net alles sagt.

Dafür den DJ schlecht zu machen is ne eigenartige Einstellung, letztlich unterhaltet der DJ wie bereits erwähnt seine Gäste ja net damit das er ihnen erzählt was er da spielt sondern das er das "richtige" zur "richtigen" Zeit spielt...

Zum Thema alle Mixe merken: Entschuldigung, ich glaub das schafft niemand - ich bin da ein sehr visueller Typ, weiß oft nichtmal wie die Tracks tatsächlich heißen die in der Gelben Hülle mit dem grünen Aufdruck stehen usw....

Im Übrigen hab ich schon einige Male bei meinem Final Scratch Laptop Titel umbenannt um etwaige Gucker zu verwirren - niemanden gehts an welches Bootleg ich da spiel wenns nicht für die Allgemeinheit gedacht ist.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. February 2007, 21:26  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Zum Thema alle Mixe merken: Entschuldigung, ich glaub das schafft niemand - ich bin da ein sehr visueller Typ, weiß oft nichtmal wie die Tracks tatsächlich heißen die in der Gelben Hülle mit dem grünen Aufdruck stehen usw....

Mir gehts genauso - ich höre öfters in irgendwelchen Sets Nummern, wo ich weiß wie das Cover aussieht, mir der Name einfach nicht einfallen will...
Alt 13. February 2007, 06:54  
miketune
n00b
miketune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miketune

Standard
naja was ich hier auf alle fälle merke ist das das was ich sage bzw. sagte anscheinend sehr viel ernster genommen wird als es gemeint war und ist... nun gut!

ihr habt mir jetzt einige gründe aufgezäht weshalb er es nicht sagen sollte... die wahrscheinlichkeit das wirklich einer davon zutrifft ist allerdings nicht sehr hoch und niemand hier wird wissen ob ers vielleicht wirklich nicht wusste oder es einfach nur nicht sagen wollte...

einen dj schlecht machen? wieso sollte ich einen schlecht machen? und das mir hier indirekt unterstellt wird das ich ihn deppad angegangen wäre find ich auch nicht unbedingt die feine englische... ich hab wie im start topic steht gefragt was meiner meinung eine ziemlich freundliche formulierung war... und wenn ich einfach nur ein gast bin dann find ich das unprofessionell wenn er etwas nicht weiss.... wie gesagt... vielleicht wusste er den titel und wollte ihn nicht sagen.. aber als unbescholltener gast muss ich davon ausgehen das er es wirklich nicht weiss wenn er es so sagt... somit für mich -> unprofessionell = tilt

sorry meine meinung... ihr könnt diese meinung gerne weiterhin kritisieren aber nicht ändern...

ps: ich weiss auch nicht die remixes aller titel auswendig die ich 'besitze'... aber ich habe ja auch geschrieben das ich immer alle remix namen von den tonträgern kennen werde die ich 'mitführe'... ich nehm ja nicht immer alles mit was ich habe... sonst bräucht ich nen pritschenwagen nur für die tonträger...

mfg, mike
Alt 23. February 2007, 19:22  
Deplos
n00b 1st Class
Deplos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von miketune
naja was ich hier auf alle fälle merke ist das das was ich sage bzw. sagte anscheinend sehr viel ernster genommen wird als es gemeint war und ist... nun gut!

ihr habt mir jetzt einige gründe aufgezäht weshalb er es nicht sagen sollte... die wahrscheinlichkeit das wirklich einer davon zutrifft ist allerdings nicht sehr hoch und niemand hier wird wissen ob ers vielleicht wirklich nicht wusste oder es einfach nur nicht sagen wollte...

einen dj schlecht machen? wieso sollte ich einen schlecht machen? und das mir hier indirekt unterstellt wird das ich ihn deppad angegangen wäre find ich auch nicht unbedingt die feine englische... ich hab wie im start topic steht gefragt was meiner meinung eine ziemlich freundliche formulierung war... und wenn ich einfach nur ein gast bin dann find ich das unprofessionell wenn er etwas nicht weiss.... wie gesagt... vielleicht wusste er den titel und wollte ihn nicht sagen.. aber als unbescholltener gast muss ich davon ausgehen das er es wirklich nicht weiss wenn er es so sagt... somit für mich -> unprofessionell = tilt

sorry meine meinung... ihr könnt diese meinung gerne weiterhin kritisieren aber nicht ändern...

ps: ich weiss auch nicht die remixes aller titel auswendig die ich 'besitze'... aber ich habe ja auch geschrieben das ich immer alle remix namen von den tonträgern kennen werde die ich 'mitführe'... ich nehm ja nicht immer alles mit was ich habe... sonst bräucht ich nen pritschenwagen nur für die tonträger...

mfg, mike
dich würd ich gern mal auflegen hören und sehen. bei so viel professionalität die du besitzt.übrigens seh ich mich auch nicht als als infostation für gäste. würd denen ja alles nur verraten zum runtersaugen. und dabei helf ich ihnen garantiert nicht.
übrigens. ich mag zwar normalerweis die präpotenten siebenklugen einträge vom feivel nicht, aber diesmal bekommt er 100% agree !!

Geändert von Deplos (23. February 2007 um 19:25 Uhr).
Alt 23. February 2007, 20:06  
miketune
n00b

Standard
es geht garnicht darum das jemand eine infostation für gäste sein soll...! es geht einzig und allein darum WIE man jemandem entgegnet... gott weiss ich bin kein unfreundlicher mensch und ich weiss das immer alles so ausm wald kommt wie mans zuvor hineingeschrien hat... und wenn ich freundlich frage erwarte ich eine freundliche antwort... und wenn ich ehrlich bin wärs mir dann lieber er sagt 'keine ahnung' und weiss es wirklich nicht als er sagt es und es is nur ne verarsche...

sorry aber ich finde es is keine art!

und zum 100000000000000ten mal: SO gut war der remix auch wieder nicht! wie ich schon zu beginn sagte-> ich habe nicht gefragt weil ich den so toll gefunden habe sondern weil ich ihn nicht kannte...
und da moonlight shadow schon seit der oldie version mein lieblingslied is bin ich da eigentlich immer aufm laufenden...

ich verstehe nicht wieso man sich hier so darüber aufregt... sorry aber ich mags nicht verarscht zu werden.. schon garnicht als zahlender gast..
wenn man nen titel nicht rausgeben will kann mans auch sagen (á sorry kann ich ned rausgeben)

wäre das so ein problem ?

ps: ich dachte der thread wäre geschlossen??
Alt 24. February 2007, 02:08  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nun ich kann hier die DJs schon gut verstehen. In einer Zeit wo viel über's Internet gesaugt wird und die Titel immer kurzlebiger werden, teilweise Gäste zu den DJs kommen und ihn nach Titel fragen, die es zwar offiziell noch gar nicht gibt, die sie aber schon "3 Wochen" Zuhause haben (alles schon selbst erlebt), wundert es mich nicht, dass die Auskunftsfreudigkeit am sinken ist.

Als ich zum fortgehen begonnen habe, war es auch nicht selbstverständlich, dass der DJ den Titel jeder Platte gleich herausgerückt hat, und da hat es noch keine Tauschbörsen und auch keine legalen Online-Shops gegeben. Da hast ohnehin jeden dir bekannten Plattenverkäufer so lange gequält, bis du die Nummer eventuell irgendwo ergattert hast. Weiters gehörte es da auch zum guten Ton, dem DJ ein Getränk zu zahlen, wenn man eine Wunschplatte oder eine Titelauskunft wollte. Gut, diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei

Zum zahlenden Gast. Also mit dem Eintritt zahle ich im großen und ganzen den Musikschutz, aber ich kaufe mir nicht den DJ dafür. Auch wenn ich zahlender Gast bin, ist der DJ nicht verpflichtet, mir seine "Betriebsgeheimnisse" zu verraten und gewisse Mixe oder unveröffentlichte Tracks sind eben "Betriebsgeheimnis" des DJs. Wenn Du bei einer Illusionsshow dabei bist, wirst Du ja auch nicht erwarten, dass Dir der Magier seine Zaubertricks verrät, nur weil du ein zahlender Gast bist?

Das man es auch sagen kann, wenn man eine Auskunft nicht geben möchte ist schon richtig, nur Du siehst in diesem Moment nur Deine Anfrage. Ich habe aber selbst erlebt, wieviele Anfragen da pro Abend reinkommen. Jetzt muß sich der DJ oft entscheiden, ob er sich mit jedem auf irgendwelche Diskussionen einlässt, warum er einen Titel nicht rausrückt oder ob er einfach sagt er weiß es nicht und wieder an seine Arbeit gehen kann.

Ich weiß selbst aus jahrelanger Erfahrung, wie sinnlos und nervtötend solche Diskussionen sein können. Hab selbst genug davon geführt und ich war nicht mal der DJ sondern der LJ. Mir selbst ist es aber auch oft genug so gegangen, dass ich den Titel wirklich nicht wußte. Ich selbst hab immer aufgrund des Plattencovers bzw. des Labels gewußt, wie die Platte genau klingt. Wie die Titel aber heißen, hab ich nur bei jenen Nummern gewußt, die mich selbst auch interessiert haben. Ich hätte also auch ein komplettes Set spielen können, ohne zu wissen, wie die Titel nun genau heißen.

Es ist schon klar, dass es für jemanden, der so wie ich Musik legal erwirbt nicht leichter geworden ist, an die Informationen heranzukommen. Bedanken dürfen wir uns da bei all jenen, die mit den Informationen gleich zur nächsten Tauschbörse gerauscht sind und alles gesaugt haben. Dass das den DJs nicht geschmeckt hat, ist auch klar.

Nur wenn mir ein DJ gewisse Nummern nicht verraten will, weil sie sehr exclusiv sind, dann akzeptiere ich das und beschwere mich nicht über ihn. Nur machen das eben nicht viele und deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn mancher DJ den Weg des geringeren Widerstands geht und eben einfach sagt, wer weiß es nicht.

Das ist die Sicht der Dinge aus meiner Warte

Geändert von LJ Martinez (24. February 2007 um 02:11 Uhr).
Alt 24. February 2007, 14:27  
miketune
n00b

Standard
zum ersten find ichs mal toll das endlich ein 'nicht aggressiver' sondern viel mehr 'produktiver' beitrag kommt... ich versteht schon gut was du und die anderen hier sagen wollt!
ich betone allerdings noch einmal das ich nicht meinte als zahlender gast alle informationen kriegen zu müssen!
ich meinte viel mehr das ich mir als zahlender gast freundlichkeit vom personal erwarten kann und da zähle ich nen dj dazu...
wie gesagt... wenn einer entgegnet mit.. du sorry kann ich ned rausgeben... mach ich zwar keinen luftsprung vor freude aber ich weiss er hat zumindest seine prinzipien... das war dann weder unprofessionell noch unfreundlich und er hat mir damit gesagt was sache is...

ich würde den thread damit gerne auch endlich abschließen da es im grunde hier nicht um fakten und tatsachen geht sondern darum wer sich wie verhalten soll und das kann man leider sowieso nicht bestimmen...
wo menschen mit menschen zutun haben wirds immer irgendwo missverständnisse oder probleme geben... ich bin da nunmal ein bischen pingeliger.. aber solche leute muss es nunmal auch geben

ich jedenfalls werde auf diesen thread nichtmehr weiter antworten auch wenn er von mir is...

mfg & cya on board, mike
Alt 24. February 2007, 15:31  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Erstmal Danke Mike für das Lob. Freut mich sehr. Aggressivität ist nicht mein Stil, ich finde man kann über alles in Ruhe diskutieren auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Ja ich verstehe schon, dass Dir das "wie" nicht gefallen hat. Glaub mir, es ist oft nicht leicht, wenn man schon 10-15 Mal am Abend angepöbelt wurde bzw. entsprechende Meldungen kassiert hat, wenn man die Wusnchnummer nicht gleich spielt oder ähnliches. Leider ist der Ton oft generell ein bisschen rauh, was ich persönlich sehr schade finde. Und dann trifft's oft einen, der gar nichts dafür kann und eigentlich sehr freundlich und nett fragt. Ist sicher nicht ok, aber menschlich.

Auch DJs und LJs sind eben nur Menschen und haben verschiedene Charaktere. Manche sind geduldiger und anderen wiederum reicht's halt schneller. Wenn jeder so reagieren würde wie Du und es akzeptieren würde, wenn der DJ sagt:" Sorry, den Titel kann ich nicht rausgeben", dann hätten wir wohl viel weniger Probleme, doch nicht viele verhalten sich gentleman-like sondern reagieren oft mit murren oder dementsprechenden Meldungen.

Wie gesagt, ich find's schade, war nicht immer so.

Alt 26. February 2007, 10:11  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Deplos
übrigens. ich mag zwar normalerweis die präpotenten siebenklugen einträge vom feivel nicht

macht nix...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht