Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2007, 20:20  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Tippe mal auf schlechten Kontakt in der Dose...
Alt 17. January 2007, 20:23  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich kauf mir halt eine neu dose und ein neus kabel und dann hoff ich das ich das da wieder hoch bring
Alt 17. January 2007, 21:12  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Probier zuerst die Verbindngen in der Dose zu erneuern....

Alles einfach neu kaufen, obwohl man nicht genau weiß, wo der Fehler liegt, mag zwar zum Ziel führen, is aber ned die klugste Entscheidung.
Alt 17. January 2007, 21:44  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Standard
Hab doch scho alles probiert! kabel und die dose ist ja nicht so teuer unten geht ja alles einwandfrei nur da kann ich nicht bleibn also das ethernet kanns ja dann auch net sein und ein techniker zu holn wär ja scho a bissl zu teuer!
Alt 18. January 2007, 00:13  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Zitat:
Zitat von MoonWalker
rate sehr davon ab im schlafzimmer w-lan zu betreiben!

häh? wasn das jetzt? wie kommt man auf die idee? glaubst du wenn du den wlan-router vor die tür stellst, schirmt die wand das signal ab? wenn du nicht grad mit stahlbeton gebaut hast, muss ich dich enttäuschen.

ich hoff du hast auch kein handy, ne funkmaus am pc, dein nachbar hat hoffentlich auch kein wlan, egal ob links, rechts, ober oder unter dir. schnurlostelefon, wireless-playstation controller, ...

solcher strahlung kann man heutzutage nicht entkommen, und wenn sie wirklich so schädlich wäre, hätts doch schon wer mitbekommen...
Alt 18. January 2007, 10:21  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also hab jezza schon seit äää paar monaten w-lan, muss eig. sagen das i bissi enttäuscht bin!

unten in ungarn in so einem 3 stöckigen kommunistischen einfamilienhaus bj 1970 geht das w-lan in jedem geschoß PERFEKT

super in meinem einfamilienhaus in niederösterreich bj späte 80.ger NIX TOTE HOSE da gehst genau 10 meter weiter von meinem zimmer in die küche und hast keine verbindung mehr

jetzt hier meine frage, hab gehört man kann die kanäle switchen damit der empfang besser wird! hab dies auch schon probiert aber ohne lösung

ich weiß das es eig. meistens an den wänden liegt die das signal abschiermen, aber kommt es jezza zb auch drauf an, wenn ich das w-lan modul neben ur vielen kabeln hab, bzw neben einem subwoofer??

wisst ihr ob so zusatzantennen was bringen???

lg
Alt 18. January 2007, 10:47  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
W-LAN wird beeeinflußt durch: Mikrowelle, Funklautsprecher, Funkuhren.......alles was in etwa im selben Frequenzband funkt bzw. überlagert wird.

Größere Antenne bringt nur größere Reichweite....diese kann man aber mit einem stärkeren Signal auch erreichen. Es kommt immer darauf an wo der Router steht.

Am Boden bringt er nichts. Am besten ausprobieren, das ist von Router zu Router unterschiedlich. Oft hilft es auch schon die Antennen zu drehen.

Ich habe einen Zyxel Prestige 660- HW61 und auch hier gilt, wer billigt kauft, kauft meist teuer! Dieser war zwar nicht ganz billig doch hab ich sogar noch am Dachboden 2/3 Empfangsleistung.

Kanäle switchen bringt nur etwas wenn mehrer Funknetzwerke auf dem selben Band sind und es hiermit zu Überlagerungen kommt.

Nach meinen Erkenntnissen ist die beste Lösung: Überall wo es möglich ist Kabel verlegen! Ist zwar manchmal ein Riesenaufwand dafür klappts auch mit der Verbindung
LG

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (18. January 2007 um 10:51 Uhr).
Alt 18. January 2007, 17:42  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
bin auch mit w-lan unterwegs hatte bisher keine probleme nur das streamen zerrt an den nerven gell floppy?
andererseits wie schon gesagt wurde, wäre das netzwerkkabel die beste und sicherste variante
btw entfernung.. is von router zu router unterschiedlich manche funken 100m ohne bäuliche gegebenheiten andere 200-300m..

greetz
Alt 18. January 2007, 17:48  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von dj mike noise
bin auch mit w-lan unterwegs hatte bisher keine probleme nur das streamen zerrt an den nerven gell floppy?
andererseits wie schon gesagt wurde, wäre das netzwerkkabel die beste und sicherste variante
btw entfernung.. is von router zu router unterschiedlich manche funken 100m ohne bäuliche gegebenheiten andere 200-300m..

greetz

ja! und wie! ....... alles Einstellungssache: neue Firmware & Treiber drauf und geht dahin!

Ray A./ The manic raid

Alt 19. January 2007, 16:22  
Shibby
Insane Poster

Benutzerbild von Shibby

Standard
So ich weiß jz was der fehler war!

Ich hab mal die kabeln aus der telefondose von dem haustelefon heruas gnommen! und mit den anderen kabeln (was zu mir rauf ins zimmer führt) angsteckt dann ists gegangen! Also geht einfach das internet und das telefon nicht gleichzeitig, denn sobald ich das telefon wieder ansteck geht das internet wieder nicht!
Ich hab jetzt bei der telekom angrufn und nachgfragt aber ich bin da nicht mehr mit dem internet angemeldet das telefon aber schon aber das ist denen egal und bei der inode sitzt man ja 3 stunden in der warteschleife bis man da drannkommt!
jetzt wollt ich euch fragen ob ihr da was wissts was ich da machn könnte!? Ich hab adsl privat von inode!

Edit: wenn alles auf der selben telefondose angsteckt ist gehen beide aber so kann ich das nicht machn!

Geändert von Shibby (19. January 2007 um 16:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht