Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. December 2006, 22:23  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Den Track könnt ihr euch gerne in den nächsten Tagen hier downloaden.
Netterweise hat mir Indurro angeboten den Track für euch bereitzustellen.

Er wird euch sicher sobald der Track online ist, Bescheid geben.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Alt 12. December 2006, 23:43  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So, hab die E-Mail von C.J.Hammer bekommen und den Track auf meinen Webspace gestellt.

Hier gehts zum direkten Download: C.J. Hammers - It's Mundl Time (Promo Mix).

Und nun zu meiner Kritik (bringt ja nichts, wenn ich sage "das ist super", es aber nicht so meine ...):

Du verbratest in den ersten 20 Sekunden schon den gesamten Track / die gesamte Idee. Danach kommt eigentlich nichts mehr neues, bzw. es geht immer so dahin.

Mein Vorschlag wäre, den Track besser einzuteilen: Intro - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Outro.
Bzw. die Vocals geschickter einzusetzen -> weniger ist oft mehr.
Versuche mehr Variationen zu machen, und verwende die Vocals eher im Break / bei den Übergängen. Sonst plätschert das so dahin, und der berühmte "Aha"-Effekt geht verloren.

Außerdem sind die Vocals teilweise schwer zu verstehen, da du zuviel Reverb und Echo drauf hast. Heb die Mitten ein wenig an und mach das Echo leiser.
Ich versteh zwar schon alles (kenn jede Mundl-Folge auswendig ), aber jemand der damit nicht so vertraut ist, tut sich schwer.

Die Idee ist recht witzig, eignet sich vielleicht als Party-Gag, aber in einer Disco wird man das in dieser Form vermutlich nicht spielen.

Naja, vielleicht hast du ja Zeit und Lust, das ganze nochmal zu überarbeiten, und schaffst es einen Höhepunkt in den Track zu bringen, dann wär das schon brauchbar.
Alt 13. December 2006, 13:00  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Kann Indurro nur zustimmen, ABER ich muss sagen du verbesserst dich, wenn ich das mal so sagen darf!

Was ich dich bitten würde, könntest du mir die Files vom Mundl zuschicken auf meine Mail?

bulljay@gmx.at

DANKE!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 13. December 2006, 13:03  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Hier findest du viele Sprüche: http://www.mundl.net/sounds/
Alt 13. December 2006, 13:53  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
soundmäßig ist da noch viel zu machen.
so ists halt noch nicht hörbar/spielbar.

lg

Alt 13. December 2006, 15:12  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Danke Indurro!

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 13. December 2006, 15:20  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@bully machst a Mundl special *Ggg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 13. December 2006, 16:06  
C.J.Hammer
Member 2nd Class

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
So, hab die E-Mail von C.J.Hammer bekommen und den Track auf meinen Webspace gestellt.

Hier gehts zum direkten Download: C.J. Hammers - It's Mundl Time (Promo Mix).

Und nun zu meiner Kritik (bringt ja nichts, wenn ich sage "das ist super", es aber nicht so meine ...):

Du verbratest in den ersten 20 Sekunden schon den gesamten Track / die gesamte Idee. Danach kommt eigentlich nichts mehr neues, bzw. es geht immer so dahin.

Mein Vorschlag wäre, den Track besser einzuteilen: Intro - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Outro.
Bzw. die Vocals geschickter einzusetzen -> weniger ist oft mehr.
Versuche mehr Variationen zu machen, und verwende die Vocals eher im Break / bei den Übergängen. Sonst plätschert das so dahin, und der berühmte "Aha"-Effekt geht verloren.

Außerdem sind die Vocals teilweise schwer zu verstehen, da du zuviel Reverb und Echo drauf hast. Heb die Mitten ein wenig an und mach das Echo leiser.
Ich versteh zwar schon alles (kenn jede Mundl-Folge auswendig ), aber jemand der damit nicht so vertraut ist, tut sich schwer.

Die Idee ist recht witzig, eignet sich vielleicht als Party-Gag, aber in einer Disco wird man das in dieser Form vermutlich nicht spielen.

Naja, vielleicht hast du ja Zeit und Lust, das ganze nochmal zu überarbeiten, und schaffst es einen Höhepunkt in den Track zu bringen, dann wär das schon brauchbar.

Vielen Dank für Deine Worte.
Ich werde ihn noch überarbeiten.

Und schick ihn dir dann noch einmal!

Alt 13. December 2006, 16:15  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
@bully machst a Mundl special *Ggg*

War meine Idee

Aber vorher hör da mal das neue von mir an das e scho drinn is

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 17. December 2006, 19:55  
C.J.Hammer
Member 2nd Class

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Kann Indurro nur zustimmen, ABER ich muss sagen du verbesserst dich, wenn ich das mal so sagen darf!

Was ich dich bitten würde, könntest du mir die Files vom Mundl zuschicken auf meine Mail?

bulljay@gmx.at

DANKE!

Danke, ich werd weiter Gas geben!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht