So, hab die E-Mail von C.J.Hammer bekommen und den Track auf meinen Webspace gestellt.
Hier gehts zum direkten Download:
C.J. Hammers - It's Mundl Time (Promo Mix).
Und nun zu meiner Kritik (bringt ja nichts, wenn ich sage "das ist super", es aber nicht so meine ...):
Du verbratest in den ersten 20 Sekunden schon den gesamten Track / die gesamte Idee. Danach kommt eigentlich nichts mehr neues, bzw. es geht immer so dahin.
Mein Vorschlag wäre, den Track besser einzuteilen: Intro - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Outro.
Bzw. die Vocals geschickter einzusetzen -> weniger ist oft mehr.
Versuche mehr Variationen zu machen, und verwende die Vocals eher im Break / bei den Übergängen. Sonst plätschert das so dahin, und der berühmte "Aha"-Effekt geht verloren.
Außerdem sind die Vocals teilweise schwer zu verstehen, da du zuviel Reverb und Echo drauf hast. Heb die Mitten ein wenig an und mach das Echo leiser.
Ich versteh zwar schon alles (kenn jede Mundl-Folge auswendig
), aber jemand der damit nicht so vertraut ist, tut sich schwer.
Die Idee ist recht witzig, eignet sich vielleicht als Party-Gag, aber in einer Disco wird man das in dieser Form vermutlich nicht spielen.
Naja, vielleicht hast du ja Zeit und Lust, das ganze nochmal zu überarbeiten, und schaffst es einen Höhepunkt in den Track zu bringen, dann wär das schon brauchbar.