Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. November 2006, 21:39  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
feivel...was für eine frage

du legst oft in da schicht auf also brauchst a sauprolo auto von ner sauprolo marke ALA AUDI!!!

ich selbst hab an audi und is bombe sag i da =) zwar scho alt aba trozdem,

bmw hmmmm dann bist wie die tschuschen mim 3.er coupe vorm gray.... willst du dir das wirklich antun??

dies ist alles nur eine image frage

na spaß bei seite.... ist wirklich eine schwere entscheidung, aber ich denke wenn du jezza schaust nach einem auto was auch lang gebaut wird.... eher audi, haben wir ja beim ersten tt gesehen, und persöhnlich gefällt mir der tt in rot einfach besser als a 3.er coupe... andererseits natürlich audi hat allrad, und ich mein hinterrad... wennst im 13.ten 14 oda so wohnst und dort dann an berg raufmusst mit hinterrad im winter is nicht schön!

ja ist halt eine schwere frage...
Alt 22. November 2006, 22:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie jünger war, bin ich auch getunte Karren gefahren, die hart wie ein Bügelbrett auf der Straße lagen.
ESP, ABS, Tipptronic oder so waren Fremdwörter (bzw. nur in den Millionenkarrossen vorzufinden).
Da lag es, wie früher in der F1, noch im Hintern des Fahrers, zu fühlen, wie weit man gehen kann.

Heute würde ich einen sportlichen A4-Combi (wiedermal eine Meisterleistung vom Design her) einem TT oder so vorziehen. Oder gleich einen A6(bzw. S6)

Aber als Zweitwagen könnte ich mir schon so einen Flitzer vorstelllen, z.B. den Audi R8 (rrrrrrrrrrr)

Alt 23. November 2006, 07:19  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Sehr interessanter und ausführlicher Bericht!

Viele aus meiner Familie fahren Audi, deswegen hab ich bei dieser Marke mehr Erfahrung als zB mit BMW.
Beide Autos sind sportlich und optisch sehr schön, trotzdem:
Hätte ich die Wahl mir einen Neuwagen anzuschaffen, würd ich keinen der beiden nehmen, weil
1) BMW den Ruf hat, den Mercedes früher hatte (oder jetzt noch immer ) -> Schlampenschlepper ... Vor allem der 3er ist für mich zu prolo-mäßig im Vergleich zum Audi.
2) der TT für mich ein reiner "Frauen-Porsche" ist. Wirkt für mich immer wie ein Auto, dass der reiche Papa seiner Studententochter zum Geburtstag geschenkt hat.
Und wenn ein Mann damit fährt, dann weil er gerne einen echten Sportwagen hätte, sich ihn aber nicht leisten kann.

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, feivel, sondern nur etwas "überspitzt" formuliert.

Bist eh zu beneiden, dass du bei der Wahl deines Autos einen Neuwagen in Betracht ziehen kannst, noch dazu in dieser Preisklasse.
Für mich käme das nicht in Frage, schon alleine deshalb weil ich keinen abgeperrten Parkplatz habe, sondern mein Auto 365 Tage im Jahr in der Grazer Innenstadt im Freien steht (freu mich auch in regelmäßigen Abständen über Kratzer im Lack, beschädigte Seitenspiegel, und sonstige unverschuldete "Parkschäden" )

Aber jetzt mal eine andere Frage: Spielen Themen wie Kofferrauminhalt, gemütliches (Langzeit-)Fahren, Verbrauch etc. für dich keine Rolle?
Als DJ hast du ja wahrscheinlich öfter weitere Strecken zurückzulegen, bzw. musst viel an Material mitschleppen ... das stell ich mir beim TT etwas unpraktisch vor.

Würd dich da ein Audi A4 nicht reizen?
Mein Vater (arbeitet im Außendienst) schwört schon seit Jahren auf dieses Modell. Ist eine gute Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Anfang nächsten Jahres legt er sich einen neuen zu, und der ist diesmal wirklich ein Hammer: 3,0-l V6 TDi, 6-Gang tiptronic, 233 PS, quattro und säuft nicht soviel.
Preislich nicht weit vom TT entfernt, aber meiner Meinung um sehr viel "mehr Auto".

du hast es mit den verschiedenen images ziemlich auf den punkt gebracht, ich sehe das mit dem tt zwar etwas anders *g*, aber im allgemeinen geb ich dir schon recht. ich will mich da jetzt nicht so auf das image festfahren, es ist zwar irgendwie schwer zu beschreiben aber man will sich ja mit einem auto identifizieren können... und da liegt mir der audi näher (da ich im moment auch audi fahre und nur beste erfahrungen habe).

zum thema neuwagen: neuwagen kommen mir prinzipiell nicht ins haus, da ich nicht einsehe, bereits einige prozente am wert des autos zu verlieren wenn ich nur vom händlerhof hinausfahre.
die beiden autos sind für mich auch nur deshalb relevant, weil ich die möglichkeit habe, die autos so zu bestellen wie ich sie haben will, sie dann von einem werksangehörigen eine zeit lang fahren zu lassen und sie im endeffekt wesentlich billiger zu bekommen.

zwecks dj tauglichkeit: der tt ist mit umgelegten lehnen ein richtiges nutztier, da kriegt man auch reisegepäck für zwei personen für eine woche hinein, ein snowboard zb geht sich auch aus. von dem her wären meine 4 100er cases dem tt keine hürde.
glücklicherweise habe ich fürs djing wenige lange strecken zu hinterlegen und wenn, dann wäre es keine große komfort-umstellung da ich im moment ein ähnliches / fast gleiches fahrwerk wie der tt habe (sline fahrwerk). mit dem verbrauch muss ich sicherlich leben, aber das wäre es mir ehrlich gesagt wert.

der a4 ist im moment uninteressant, weil nächstes jahr der neue kommt (nebenbei: wunderschönes auto!). ein a4 kombi wäre schon auch interessant, allerdings benötige ich so viel platz auch wieder nicht (familie ist noch kein thema *gg*).

naja, bisschen zeit habe ich noch aber auf jeden fall danke für eure inputs!
Alt 23. November 2006, 07:44  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Cool
audi und bmw sind schöne autos keine frage...
vor allem der neue tt versteh deinen geschmack feivel *g*

bevor ich MIR aber nen tt um 50000€ scheine zulege würde meiner einer den neuen subaru impreza wrx sti zulegen hat um 30 ps mehr und geht ab wie sau *gg*
und das obwohl er "nur" 41000 und noch ein paar zerquetschte kostet...
natürlich auch allrad getriebe hat allerdings keine tiptronic!
was auch noch ein hammer is der 4 zylinder motor verbrauch mix: sage und schreibe um die 10,5L bei einer ruhigen fahrweise (da braucht meiner fast mehr *g*)

fazit: ein cooles auto für jeden rallye liebhaber, allradfreund und ps freak

greetz

Geändert von dj mike noise (23. November 2006 um 07:51 Uhr).
Alt 23. November 2006, 07:57  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
die 30 ps merkt man nicht in dem bereich, der bmw hat auch 22ps mehr gehabt und der unterschied war parktisch nicht spürbar.

da ist mir das getriebe - das keine tiptronic in dem sinne ist - schon mehr wert. denn mit dem getriebe hätte der subaru keine chance gegen einen tt (hab das dsg auch in meinem und es ist echt beeindruckend).
Alt 23. November 2006, 08:04  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
wobei man dazu sagen müsste durch das rallye getriebe beim impreza hat man auch einen verdammt kurzen schaltweg nur ein bissl streng gehts und is auch optimal abgestimmt aber kann man natürlich jetzt nicht mit einem dsg bzw tiptronic vergleichen
Alt 23. November 2006, 08:18  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
mit einer normalen wandlerautomatik (=tiptronic) schon, die sind ja nicht so schnell, aber das dsg hat eben keinen wandler sondern 2 kupplungen und ist genau darum so schnell :-)
Alt 23. November 2006, 21:25  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Für mich als BMW-Fahrer gibt's nur eine Antwort u. die brauch ich ja wohl nicht schreiben. *g*

330Ci wäre schon was feines, nur leider nicht leistbar für mich.

Ich finde es super Feivel, dass du dich für einen Benziner und nicht für einen Selbstzünder entschieden hast!

Bin gespannt welches Gerät du dir zulegst. Audi ist nichts für mich, Hecktrieb ist für mich das Geilste!
Alt 23. November 2006, 21:37  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja na leute wegen diesel vs benziner

eig. würd i jezza scho an diesel vorziehn!

womal er von NM verdammt arg ist... ich mein zb bei den 3.o TDI modellen von audi da reißen scho über 500 NM an der Kurbelwelle oda beim 320CDi in da E klasse 700!!! also ... das is scho verdammt geil weil das ordentlich dampf macht

vorallem weil jezza ja audi im Q7 den ersten v12 Diesel starkten will, der verbläst so manchen prosche Cayene und das als diesel!!

und rein vom styling her kannst ja durch den partikelfilter endlich gerade endrohre realisieren bei einem diesel ohne das glei alles verrust ist!
Alt 24. November 2006, 08:50  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
ich find auch, dass die diesel den benzinern mittlerweile beinahe überlegen sind. bei gleicher leistung wirds ein benziner mächtig schwer haben, weil bis der mal auf touren kommt und sein drehmoment erreicht, hat es der diesel schon längst auf der kurbelwelle...

allerdings gibt es in der leistungsklasse die ich anstrebe wenige diesel bzw gibt es mein heissbegehrtes dsg nicht mit so starken dieseln, das hält das dsg nicht aus...

zum thema hecktrieb: wie bereits erwähnt, schön ist er nur beim kurveneingang - beim kurvenausgang könnte ich gern auf den heckschwung verzichten. quattro ist da schon souveräner denke ich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht