Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. November 2006, 16:55  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@essi...

jaja reloop hab das teil auch, aber dann muss man sagen wirds halt scho ungenau, beim technics kannst halt durch die 8sehr genau pitchen find ich, dies geht aber natürlich auch wennst bei anderen playern die 8 einstellst!

und persöhnliche solche umbauten würde ich nicht bei neu gekauften technics vornehmen

sondern kauf dir gebrauchte für 250€ bei ebay wer sucht wird fündig! und die bau um

lg
Alt 8. November 2006, 17:41  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Um dem dümmlichen Post von Scooter der anscheinend Topics nicht lesen kann oder sie eigentlich auch gar nicht versteht oder auch nur mitreden will damit er überhaupt was dazu sagt etwas zu erläutern:

Ja! Man kann den "Vorwiderstand!" des Potis (für "Nichtauskenner"--> der Pitch) ändern...damit regelst du auch den Pitchbereich! Da aber niemand weiß und ich auch darüber nichts gefunden habe würde ich davon eher abraten, weil:

1. Der Antriebsmotor ist dafür schlicht und einfach nicht ausgelegt
2. Die Kabel für die Leistungsaufnahme nicht dimensioniert sind
3. Weil das Ding eigentlich "rund" laufen sollte!

Hier erläutert ein anderer netter Herr wie es "angeblich" funzen soll.....darauf würde ich mich aber nicht verlassen!!!
http://www.deejayforum.de/helpdesk-p...nics-12x0.html

Probierts einfach aus und sagt mir dann wenn der sich erste TechNIX! zum Erdmittelpunkt durchbrennt!

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (8. November 2006 um 17:56 Uhr).
Alt 8. November 2006, 18:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, Technics kann man einfach mit einem Poti verstellen.
Es gibt eh nur zwei sichtbare Potis, wenn man den Teil unter dem Plattenteller rausschraubt.
Einer für die Bremse und einer für die Pitch.
Gerade am Speedcore-Sektor, wo es bis jenseits der 200 BPM geht, sind hochgepitchte
Technics Standard.

Ich spiele nicht so gerne drauf, weil die Pitch dann ungenauer wird.
Gilt auch für alle Turnies, bei denen man das per Schalter ändern kann.

Alt 8. November 2006, 18:07  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die beste Lösung ist die, keine Geräte mit Steinzeit-Technik zu kaufen, sondern gleich moderne (meist preis-günstigere Geräte - siehe Synq, Numark, Reloop) Geräte zu kaufen, die solche Funktionen ab Werk schon besitzen! Dann braucht man auch nicht mit so waghalsigen Umbauten experiementieren!

Nachtrag: Dass natürlich dann bei hörerm Pitch auf gleichem Verstellweg, die Einstellung ungenauer wird, ist natürlich klar!

Ich persönlich halt dein Vorhaben nicht für sehr sinnvoll, so wie Floppy schon gmeint hat, kann's da leicht mal ein Tisch-Feuerwerk geben! Und ich denke der Gleichlauf wird auch nimmer so genau sein....
Alt 8. November 2006, 18:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Blödsinn, warum soll da was abfackeln ??
Und was die Steinzeit-Technik betrifft... naja, lassen wir's

Privat würde ich mir heute auch einen TTX zulegen, im Club bin ich mir nicht sicher.
Ich kenne Discos, da stehen die 1210er seit 20 Jahren und laufen noch perfekt.
Bei allen modernen Produkten muss man mal abwarten, wie DIE nach so einer Zeit beinander sind.

Alt 8. November 2006, 20:55  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wennst einen TTX haben willst kannst gerne meinen haben.

Werd den demnächst hier feil-bieten.

Mag das Raumschiff nicht, hab mich nie damit anfreunden können.

Anders siehts da mit dem Synq aus - schlichtes Design, gute Funktionalität.
Aufgrund der nicht idealen Abschirmung des Gehäuses aber möglicherweise in so mancher Discothek ein Problem - hab ich aber nicht getestet sondern stell ich nur in den Raum.

Ansonsten gilt bei allem was ich spiele: über 8% pitchen klingt nimmer wirklich gut...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. November 2006, 21:28  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
Die beste Lösung ist die, keine Geräte mit Steinzeit-Technik zu kaufen, sondern gleich moderne (meist preis-günstigere Geräte - siehe Synq, Numark, Reloop) Geräte zu kaufen, die solche Funktionen ab Werk schon besitzen!

Und ich hab mir TROTZDEM zwei neue Technics im September gekauft.
Brauch den ganzen neuen Schnick-Schnack nicht.
Alt 8. November 2006, 21:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Ich habe mir jetzt um € 330,- eine Bob Carver M-1.0t Endstufe ersteigert, die locker 10-15 Jahre auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich eine der besten Endstufen, die je gebaut wurden.

Mehr über den Guru Bob Carver gibt es hier:
http://www.sunfire.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Carver

Dieses damals unbezahlbare Juwel befeuert jetzt meine Main-Abhöre mit 350 Watt pro Kanal und ich möchte diesen Klang NIE mehr missen.

KEIN moderner Amp, den ich bisher gehört habe, kann da mithalten.

Das t in M-1.0t steht übrigens für TUBE
Und genauso hört sich das auch an.

Geändert von Stee Wee Bee (8. November 2006 um 21:50 Uhr).
Alt 8. November 2006, 22:20  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ dj shop

und bei euch rennt er dann die nächsten 15jahre, ist ja generell so bei alten sachen, zb autos, mein audi bj91 rennt rennt und rennt!
aber bezüglich der ungenauigkeit, das hab ich ja schon erwähnt, zb wenn man was mashen tut, man nehme eine house lied mit ca 133bpm und ein rnb lied das gerademal 95hat, dann musst auf dem player der rnb hat zwar kannst es hochpitchen das dann a 133 steht, nur du musst dann immer nachdrehn usw,

am genausten sind halt pitchbereiche unter 10, 10 sag ich noch geht nochgerade, das ist die grenze für mich persöhnlich!
Alt 8. November 2006, 22:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Muss da sogar revidieren !!!
Die Endstufe wurde von nur 1986 bis 1990 gebaut, hat also noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht