Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. October 2006, 11:29  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde an meinem Post auch nichts wirklich falsch...

Das "" war nicht wirklich anstößig gemeint.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 16. October 2006, 14:11  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Cool
Zitat:
Zitat von Ickabill
Kann man nicht einfach sagen: nein, so etwas wie eine Lizenz ist nicht nötig

ganz normal und freundlich. Der Nutzer hat 4 Beiträge verfasst (also nehm ich an, dass er kein profi DJ oder so it), also wenn er sich nicht auskennt und etwas (ganz normales) fragt, wieso so eine Antwort, mit Augenrollen und den behinderten Links da?

Wenn irgendend jemand sich nicht mit KFZ-technik auskennt, und zum Mechaniker geht, und fragt, ob er nicht zB. ein 2-Takt Öl auch als Motoröl nehmen darf....wenn dann vom Profi so eine Antwort kommt, sieht man den Kunden fix nicht wieder. Also ich würd nicht mehr kommen.

bitte...für alle, die das wieder viel zu ernst nehmen jetzt, und wieder jede Kleinigkeit meines Posts diskutieren müssen, das war ein Beispiel!!!

Sub-Zero ausgeschlossen

Freue mich, wenn ich mit meiner dreieinhalbjährigen Deejaykarriere schon "Profi" genannt werde... Thanx!

Spass bei Seite: Es gibt sehr viele Leute, die "Möchtegern - DJs" werden möchten.
Wenn jemand ohne Übung bzw. Erfahrung eine Frage stellt, ob es eine DJ-Lizenz gibt, ist das für mich sehr verdächtig.

Für mich hört sich das so an, als möchte dieser Mady einfach so schnell wie möglich irgendwo in einem Lokal spielen - so von heute auf morgen.
Wer schon ein bisschen Mixen geübt hat, kann ja mal einen DJ in einem Lokal nach einer Lizenz fragen. Der ursprüngliche Beitrag hört sich aber eher danach an, dass der Verfasser sich noch so zeimlich nie mit dem Beruf "Deejay" beschäftigt hat.
Vielleicht kommen ja wieder mal so fragen wie: Welche Lieder muss ich haben? Welche Lieder sind gerade aktuell? Das zeigt doch,dass der Typ nur darauf wartet, irgendwelche Lieder in Kazaa einzugeben. Sowas unterstütze ich einfach nicht. Wer wissen will, welche Lieder gerade neu sind, der soll in einen Plattenladen fahren und sich danach erkundigen. Wenn er das mit dem Auflegen ernst nimmt, wird ihm der Weg dorthin auch egal ein...
Alt 16. October 2006, 15:28  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Für mich hört sich das so an, als möchte dieser Mady einfach so schnell wie möglich irgendwo in einem Lokal spielen - so von heute auf morgen.

ich will ja nix sagen aber ich hab auch so angefangen.... ohne nix,... ich hab mir halt amanfang die CD's ausgebort von anderen DJ im Lokal bzw. in den nahe liegenden loakals

Zitat:
Vielleicht kommen ja wieder mal so fragen wie: Welche Lieder muss ich haben? Welche Lieder sind gerade aktuell? Das zeigt doch,dass der Typ nur darauf wartet, irgendwelche Lieder in Kazaa einzugeben. Sowas unterstütze ich einfach nicht. Wer wissen will, welche Lieder gerade neu sind, der soll in einen Plattenladen fahren und sich danach erkundigen. Wenn er das mit dem Auflegen ernst nimmt, wird ihm der Weg dorthin auch egal ein...

kannst du mir deine Glaskugel borgen, ich bräuchte die für meine Firma damit ich weis ob ich ein bleden kunden dran hab oder nicht

schau ich sag so wenn jemand von Kazaa, Emule usw... runterladet dann soll er, wenns erm erwischen dann selbst schuld dann kann er genug blechen da fällt es unter der Rubrik "SSKM"!!! klar ist es ärgerlich aber ich hab mich schon damit abgefunden das es solche idioten gibt und die irgendwann unter 6 schöne metallstäbe schaun.

Und ich glaub nicht das ein newbie so blöd ist und nicht weis das Runtergeladene musik von div Portale Illegal ist. Und keiner von uns kann wissen ob er
1. CD's oder vinyls hat,
2. ob er das passente Equiment dazu hat und
3. ob er mixen kann odern nicht
-----

die hauptfrage war nur "OB MAN EINE LIZENZ BRAUCHT" und nicht wie ich die lieder bekomme

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 16. October 2006, 15:34  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
aber für was bräuchte er eine "Lizenz" wenn er noch überhaupt nichts kann? Zum Angeben?
Alt 16. October 2006, 15:50  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Blinzeln
Die 4 beiträge von Mady:

1)servas!
kennt irgendwer des geile lied des französisch oder so is und im excalibur oft gespielt wird?
mfg

2) ja genau....irgendwas mit basshunter
thx
is ma nur net mehr eingfallen..
war irgedwer scho in dl excalibur?
mfg

3) ja boten-anna heists...
thx

4) Hey ich würd gern wissen wie ma dj wird und ob man dafür eine lizenz oder sowas braucht??? wenn ja wie kriegt man die?
mfg

Bis jetzt keine Anzeichen für irgendwelche Gründe zu Verdächtigungen, oder?
ganz normal und freundlich geschrieben. kein: Wo kann ich mir das downloaden, oder sonstiges.

Bei sochen Leuten die fragen, wo man das "weltberühmte" Movin' on kriegt, dann die Antwort bekommen, dass man das nicht kaufen kann, und dann schreiben, ich habs aber und ich weiß von wo blablabla...

...Da wärs das beste, wenn man gar keine Antwort mehr gibt.

Aber bei so jemandem, der halt wenigstens ein bisschen Interesse hat, kann man ja einfach weiterhelfen. Wer hat nicht das ziel, möglichst schnell möglichst gut zu werden beim mixen, um einmal in einem Club o.ä. aufzulegen?

Abgeshen von alle dem: Was ist so abwegig daran, dass man um wirklich ein richtiger DJ in öffentlichen Lokalen zu werden, eine Berechtigung haben muss? man braucht heute für fast alles irgendeinene Scheiß-Genemigung.

Aber lass ma das jetzt, falls ich das alles zu schlimm seh, sorry.

EDIT wegen dem letzeten Post von Aristoteles:

bräuchte...,wenn.... usw. Wenn meine Oma einen Beidl hätt, wär sie mein Opa

Geändert von dj_fahser (16. October 2006 um 15:56 Uhr).
Alt 16. October 2006, 23:07  
mady
n00b
mady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
also thx amal für di info!!
wollts ja nur wissen weil i mi da irgendwie echt net auskenn.....
sorry i war sogar vor 1 jahr no so a punk ähnlicher disco hasser und nachdem i 1x in der disco bei uns war hab i mein 16er gar net abwarten können weil i in discos fortgehn wollt und so....und seit heute 7 monaten war i jedes wochenende im excalibur....und mir gfallt a di musik dort und mi hatts halt amal interessiert was man bracht um platten aufzulegen!!!! und nachdem ich auch gerade mit dem führerschein angefangen hab denk i mir halt dass ma da a so an kurs machn muss oder sowas.....
und i lad nix von kazaa runter...hab des net einmal...
also guat thx für di tipps...

mfg franzi
Alt 16. October 2006, 23:11  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
aber für was bräuchte er eine "Lizenz" wenn er noch überhaupt nichts kann? Zum Angeben?

nimms nicht persönlich aber liest du auch die posts, oder denkst du dir alles nur zu deinen gunsten aus????

ich hab eh geschrieben das es in direkter form KEINE Lizenzen gibt, man kann aber sein DJ NAMEN Patentieren so das es kein andere benützen kann!!!!

und die war nur eine ALLGEMEINE Frage,... wenn ich mir einige Topics durchlese dann greif i ma auch ab un zu auf den kopf. für die "angeblichen" 3 jahre was du DJ bist, bist du noch zu unreif!!!

so wies der Bulljay gesagt hat der Mady zeigt INTERESSE und das ist schon einmal viel gold wert, er interessiert sich für den Beruf/Hobby, und bin auch voll auf seine meinung.

Aristotels wo hast du schon aufgelegt? wie lange hast du schon turntables? Wie viele Vinyls und Platten hast du? wieviele Pos. Feedbacks hast du schon bekommen für dein können? damit du mit deinen 3 JAHREN prahlen kannst! wenn du prahlen willst dann wird bitte abissl, aber wirklich nur abissl reifer und nicht einmal dann.

Ich geb selbst zu ich hab auch einen Tiefpunkt aber dieses Forum ist auch dazu da jemanden zu helfen der neue ist und nicht gleich niedermachen mit sinnlose kommentare wie: ich zitiere:

i wü mit dir kan Krieg, i wü hier mit jedem a gute kollegschaft als DJ bzw freundschaft aufbauen und mit einigen Erfahrungen austauschen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (16. October 2006 um 23:21 Uhr).
Alt 16. October 2006, 23:20  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von mady
also thx amal für di info!!
wollts ja nur wissen weil i mi da irgendwie echt net auskenn.....
sorry i war sogar vor 1 jahr no so a punk ähnlicher disco hasser und nachdem i 1x in der disco bei uns war hab i mein 16er gar net abwarten können weil i in discos fortgehn wollt und so....und seit heute 7 monaten war i jedes wochenende im excalibur....und mir gfallt a di musik dort und mi hatts halt amal interessiert was man bracht um platten aufzulegen!!!! und nachdem ich auch gerade mit dem führerschein angefangen hab denk i mir halt dass ma da a so an kurs machn muss oder sowas.....
und i lad nix von kazaa runter...hab des net einmal...
also guat thx für di tipps...

mfg franzi

also lernen kannst es auf zwei arten auf "oldschool" oder "newschool"

Oldschool: alles selbst beibringen

newschool: bei einer DJ Schule,... ich hab leider keine im google gefunden aber es gibt welche hier im Forum die gehen auf eine,... ich glaub im 10 ist eine:

was brauch man zum Platten auflegen: also einemal Platten *g* dann 2 (oder mehrere) Turntabels, einen mixer, Kopfhörer,... das ist mal die standart ausrüstung. für das Equipment kannst du dich am besten bei www.disco-store.at erkundigen bzw. am 02.11 ist dort ein treffen kannst ruhig vorbei kommen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 16. October 2006, 23:22  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...mal jetzt absehen von den diskusionen hier schon wieder...aber ich werd nach wie vor von einigen leuten gefragt seit wann ich "angemeldeter" DJ bin ...bzw seit wann ich die lizenz dazu hab bzw wie man so nen wisch bekommt

weis schon das es "angemeldete" DJs gibt...das is dan das was wir resident nennen...aber das meinen die leute nicht, denn ich bin ja (noch lange) keiner...

also is die frage nach der lizenz gar net amal soooo abwegig, wenn viele laien anz normal davon ausgehen das es sowas gibt!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. October 2006, 23:27  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
@free ja nur ein Residente ist ja angemeldet und das würde ich nicht als lizenz sehen,... da müsste ich für mein Hauptberuf auch eine Lizenz haben und bin dort resident , die Lizenz leute zu ärgern *Ggggggg*

*edit*

ich glaub er meint eine Lizenz zum auflegen so wie der James bond die LIzenz zum töten hat

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht