Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. October 2006, 20:18  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
fahr doch mit u bahn und steig am schwedenplatz um *ggggggggg*
würd sicher super ausschauen mit den 300 taschen
Alt 18. October 2006, 06:38  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich hab die erfahrung gemacht das ein guter Steuerberater nichts kostet, weil den kannst auch abschreiben!
Alt 18. October 2006, 08:00  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Ausrufezeichen
du weist aber schon, dass abschreiben nicht bedeutet, dass man das gezahlte geld zurückbekommt...?
Alt 18. October 2006, 08:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn du einen guten Steuerberater hast, kostet der dir effektiv wirklich nichts.
Weil wenn die Beratung und Ausführung gut ist, kannst du dir individuell mehr Geld holen (sparen), als du das mit bescheidenem Fachwissen selber könntest.

Mit dem "Abschreiben" hat Feivel recht.
Alt 18. October 2006, 09:54  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wenn du einen guten Steuerberater hast, kostet der dir effektiv wirklich nichts.
Weil wenn die Beratung und Ausführung gut ist, kannst du dir individuell mehr Geld holen (sparen), als du das mit bescheidenem Fachwissen selber könntest.

ganz genau so ist es.
Alt 18. October 2006, 17:13  
Kobold131
n00b 1st Class
Kobold131 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von Kobold131

Standard
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben *g*
Also ich war auch schon mal selbstständig und es war der volle Albtraum!

1. Die SVA! I mein is ja net schlecht nur solltest einmal recht gut verdienen dann wart die Abrechnung mal ab! Einmal habens mir glei einen 1000er abgezogen das tut dann schon weh! Weiters: Kein Urlaubsgeld, Kein Weihnachtsgeld und im KRANKENSTAND gehst leer aus! Sicher kannst du dir auch noch eine Zusatzversicherung nehmen aber die gilt dann erst (so wars bei mir) wenn 2 Wochen im Krankehaus liegst)
2. Das Finanzamt! Ust- Steuererklärung jedes Monat machen (geht aber übers Net recht gut) und dann der Einkommensteuererklärung. Dort solltest du wirklich einen Berater nehmen, weil man kann net immer alles abschreiben (kommt auf den Beruf an) und Wichtig: ALLE RECHNUNGEN AUFHEBEN! Egal was! Dein Berater wird dir dann schon sagen was du nehmen darfst!
3. Arbeitslosen: Wenn du nicht mehr selbstständig bist, dann viel Spaß beim AMS! NIX! Außer du warst vorher lange genug angemeldet!
4. Kammerumlage etc.: Gewerbeschein kostet zwar nix, aber trotzdem die Wirtschaftskammer nascht immer a bisl mit! Nach und nach kommen dann die einzelnen Sachen ins Haus geflattert!

Also ich würde auf keinen Fall mehr in die Selbstständigkeit wechseln! Aber ist meine Sicht!

Aber es ist jetzt dämnächst im Messecenter Graz die Gründermesse! Dort kann man sich genau informieren!
Alt 19. October 2006, 11:06  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
---> dj@fire

Zitat:
Wenn der Umsatz 22.000 Eur excl. Ust im Jahr nicht überschreitet (in zukunft 32.000) gibt es eine spezielle Kleinunternehmer Regelung. Dh. man ist von der USt. ausgenommen - aber auch von dem VSt. abzug. Weiters zahlt man keine Einkommenssteuer unter dieser Grenze

also das man unter 22.000,- keine einkommensteuer zahlt, wäre mir neu. das stimmt sicher nicht.

du bezahlst nur keine einkommensteuer wenn du unter der geringfügigkeitsgrenze bist - ich glaub das waren so um die 300,-/monat.

Alt 19. October 2006, 11:33  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
richtig, es gibt aber glaube ich eine pauschalierung bis 22k / jahr.
Alt 19. October 2006, 12:34  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Pfeil
Zitat:
Zitat von Palermo
---> dj@fire

also das man unter 22.000,- keine einkommensteuer zahlt, wäre mir neu. das stimmt sicher nicht.

du bezahlst nur keine einkommensteuer wenn du unter der geringfügigkeitsgrenze bist - ich glaub das waren so um die 300,-/monat.

Geringfügig ist bis 316 Euro, davon fallen dann ca. 45 Euro für die Sozialversicherung bei der Gebietskrankenkasse weg. An das Finanzamt musst aber trotzdem ca. 1/3 Einkommensteuer abführen - außer Du hast jede Menge Rechungen über CDs u. Vinyls Der einzige Unterschied zur Vollbeschäftigung ist, dass Sozialver. u. Einkommenst. noch nicht abgezogen sind!!! Sozialversicherung kannst das Jahr drauf beim Steuerausgleich aber eh wieder absetzen...

Du kannst im Jahr aber bis zu ca. 700 Euro Rechnungen stellen, ohne dafür Steuern zu zahlen...

Finde das ist ein sehr interessantes Thema...

Geändert von Wordz Deejay (19. October 2006 um 12:50 Uhr).
Alt 19. October 2006, 17:12  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
[quote=Wordz Deejay]Geringfügig ist bis 316 Euro, davon fallen dann ca. 45 Euro für die Sozialversicherung bei der Gebietskrankenkasse weg.
QUOTE]

geringfügigkeitsgrenze ist € 333,16
kenn mich bei dem thema leider nicht aus
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht