Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. October 2006, 10:36  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
muss ein bisschen werbung in eigener sache machen...

mission2beach gibts heuer auch auf ibiza!

siehe www.m2b.at
Alt 1. October 2006, 13:18  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Meine Klasse und ich haben uns in den letzten Wochen ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Wir haben uns auch Vorträge beider Parteien (DocLX und Summersplash) angehört und dann Vor- und Nachteile aufgelistet.

Summersplash Nachteile:
3000 Leute - vielleicht sehr cool beim Party machen, für manche sind das aber zu viele Leute. Das Areal von Summersplash beträgt 130.000m², das von DocLX 160.000m², jedoch fahren bei DocLX nur 1500 Leute mit. Außerdem ist es schwieriger eine Party mit 3000 Menschen zu planen als eine mit 1500, auch das Essen und alles zu konzipieren ist, denk ich mal, etwas schwerer.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pegasus World Club (oder so ähnlich), den Summersplash heuer gemietet hat, bei einem normalen Urlaub um die 700€ kostet. Bei Summersplash jedoch 850€ oder so. Auch da kann DocLX überzeugen, denn die mieten einen (zwei) Magic Life Imperial Clubs, welche auch bei einem normalen Urlaub um die 900€ kosten, und bei Magic Life weiß man einfach was einem geboten wird.

DocLX Nachteile:
Die Zeitungsberichte! Wer sie gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Diese Berichte fallen schon ordentlich ins Gewicht und machen meiner Meinung nach den Vorsprung von DocLX, aufgrund der oben genannten Tatsachen, wieder wett!
Dazu kommt noch, dass Summersplash weitaus mehr und namhaftere Sponsoren hat und auch letztes Jahr den Preis der besten Maturareise erhalten hat.

Wir haben uns dann allerdings trotzdem für DocLX entschieden, da wir optimistisch denken und hoffen, dass uns keiner dieser Vorfälle aus den Zeitungen widerfahren wird.
Tunesien hat uns mehr zugesagt, da es ein weitaus schönerer Strand ist als in Kemer, Türkei, auf welchem ich schon einmal war und der mir nicht sehr zugesagt hat.

Man muss halt die Vor- und Nachteile abwiegen und dann entscheiden.
Kann euch nur empfehlen, dass ihr euch ebenfalls solche Vorträge anhört, da erfahrt man schon einiges und kann auch Ungewissheiten aufklären. Aber beeilt euch, sonst läuft euch die Zeit davon und ihr bekommt keine ordentlichen Zimmer mehr!

Übrigends, DocLX hat auf die Konfrontation mit den Zeitungsberichten wie folgt reagiert: Summersplash wird ja von Kurier gesponsert, Kurier gehört mit der Krone zusammen und die haben sich dann angeblich diese Berichte ausgedacht. Rechtliche Schritte gegen diese Zeitung sind angeblich schon eingeleitet.
Alt 1. October 2006, 14:06  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wir haben ebenfalls DocLX für Tunesien gebucht!
--> Tom Snow ich komme!

Der Verein ist einfach am symphatischten rüber gekommen! Und außerdem veranstalten die mit der geringsten Anzahl an Leuten! 3000 Leutz bei Summersplash ist schon ein Wahnisinn!!! X-Jam hat da nur die Hälfte.

Am Lächerlichsten finde ich das Mission2Beach! Der Präsentator ist so unkompetent rüber gekommen! Der hat einfach nur eine lächerliche SHOW rübergebracht, der Inhalt war nur im Hintergrund, sowas scheidet von vonherein gleich aus!

lg.
Alt 1. October 2006, 14:16  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
--> Tom Snow ich komme!

Der ist aber wahrscheinlich nur in der Türkei, genauso wie der Observer
Ist zwar noch nicht ganz fix, aber falls es so ist, dann werden sie in Tunesien angeblich würdigen Ersatz für die beiden finden.
Alt 1. October 2006, 14:35  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Zitat:
Zitat von Malloy
Der ist aber wahrscheinlich nur in der Türkei, genauso wie der Observer
Ist zwar noch nicht ganz fix, aber falls es so ist, dann werden sie in Tunesien angeblich würdigen Ersatz für die beiden finden.

na toll, da fahr i extra wegen denen aufs xjam und dann sind die nur in der türkei ;(
Alt 1. October 2006, 14:48  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Werde jetzt auch noch meinen Senf dazugeben!!!

Ich war dieses Jahr in der Türkei bei X-jam dabei!!!!

Essen war ur gut!!!!! Zimmer waren schön und nicht 8 Betten in einem 2 Bettzimmer sondern 2 Betten so wie es sich gehört!!!

Die Partys waren genial, ja und die Getränke haben auch nicht schlecht geschmeckt!!!!

Als Raiffeisen-Club-Mitglied bezahlt man auch noch ein bisschen weniger!!!!

Also, im Großen und Ganzen eine Wahnsinns-Maturareise!!!!

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 1. October 2006, 15:40  
wolfi.88
Member 2nd Class
wolfi.88 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von wolfi.88

Standard
wir werden heuer warscheinlich mit unserer klasse auch summer splash fahren!

*freu*

mfg
wolfi

Alt 1. October 2006, 19:05  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Malloy
Meine Klasse und ich haben uns in den letzten Wochen ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Wir haben uns auch Vorträge beider Parteien (DocLX und Summersplash) angehört und dann Vor- und Nachteile aufgelistet.

Summersplash Nachteile:
3000 Leute - vielleicht sehr cool beim Party machen, für manche sind das aber zu viele Leute. Das Areal von Summersplash beträgt 130.000m², das von DocLX 160.000m², jedoch fahren bei DocLX nur 1500 Leute mit. Außerdem ist es schwieriger eine Party mit 3000 Menschen zu planen als eine mit 1500, auch das Essen und alles zu konzipieren ist, denk ich mal, etwas schwerer.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pegasus World Club (oder so ähnlich), den Summersplash heuer gemietet hat, bei einem normalen Urlaub um die 700€ kostet. Bei Summersplash jedoch 850€ oder so. Auch da kann DocLX überzeugen, denn die mieten einen (zwei) Magic Life Imperial Clubs, welche auch bei einem normalen Urlaub um die 900€ kosten, und bei Magic Life weiß man einfach was einem geboten wird.

DocLX Nachteile:
Die Zeitungsberichte! Wer sie gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Diese Berichte fallen schon ordentlich ins Gewicht und machen meiner Meinung nach den Vorsprung von DocLX, aufgrund der oben genannten Tatsachen, wieder wett!
Dazu kommt noch, dass Summersplash weitaus mehr und namhaftere Sponsoren hat und auch letztes Jahr den Preis der besten Maturareise erhalten hat.

Wir haben uns dann allerdings trotzdem für DocLX entschieden, da wir optimistisch denken und hoffen, dass uns keiner dieser Vorfälle aus den Zeitungen widerfahren wird.
Tunesien hat uns mehr zugesagt, da es ein weitaus schönerer Strand ist als in Kemer, Türkei, auf welchem ich schon einmal war und der mir nicht sehr zugesagt hat.

Man muss halt die Vor- und Nachteile abwiegen und dann entscheiden.
Kann euch nur empfehlen, dass ihr euch ebenfalls solche Vorträge anhört, da erfahrt man schon einiges und kann auch Ungewissheiten aufklären. Aber beeilt euch, sonst läuft euch die Zeit davon und ihr bekommt keine ordentlichen Zimmer mehr!

Übrigends, DocLX hat auf die Konfrontation mit den Zeitungsberichten wie folgt reagiert: Summersplash wird ja von Kurier gesponsert, Kurier gehört mit der Krone zusammen und die haben sich dann angeblich diese Berichte ausgedacht. Rechtliche Schritte gegen diese Zeitung sind angeblich schon eingeleitet.

danke Malloy, das is mal ein konstruktiver Beitrag!!!

mhm, ja wir haben schon Vorträge gehört, sowohl von X-Jam, als auch von Summersplash, aber es is einfach so, dass man da kein objektives Bild bekommen kann. Das was sie herzeigen is alles so perfekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so is. Alles Marketingstratgie...

Was auch sehr interessant is von X-Jam: Die 50-50 Garantie, dass mindestens genausoviele Mädchen wie Burschen dort sind. (bei einem Freund heuer waren es sogar 70% Mädels (!) )

Was genau is in den Zeitungsberichten gestanden??? Das würd mich schon sehr interessieren. Stimmt es übrigens auch, dass X-Jam beim Konsumentest am schlechtsten abgeschnitten hat?

lg, Andy
Alt 1. October 2006, 21:23  
Kosman
Full Member

Benutzerbild von Kosman

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
danke Malloy, das is mal ein konstruktiver Beitrag!!!

mhm, ja wir haben schon Vorträge gehört, sowohl von X-Jam, als auch von Summersplash, aber es is einfach so, dass man da kein objektives Bild bekommen kann. Das was sie herzeigen is alles so perfekt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so is. Alles Marketingstratgie...

Was auch sehr interessant is von X-Jam: Die 50-50 Garantie, dass mindestens genausoviele Mädchen wie Burschen dort sind. (bei einem Freund heuer waren es sogar 70% Mädels (!) )

Was genau is in den Zeitungsberichten gestanden??? Das würd mich schon sehr interessieren. Stimmt es übrigens auch, dass X-Jam beim Konsumentest am schlechtsten abgeschnitten hat?

Kein Problem. Wir haben uns wie gesagt schon mit dem Thema auseinandergesetzt und ich bin gerne dazu bereit unsere Erkenntnise zu schildern.

Marketingstrategie is sicher viel dabei. Allerdings, wenn man sich Berichte von Leuten die schon dort waren anhört, kommt es schon irgendwie so rüber, als würde die Werbung schon bisschen an die Wahrheit rankommen.
50:50 Garantie ist schon was cooles, richtig. Keiner hat Lust nur mit Gleichgeschlechtlichen zu feiern. Allerdings haben auch die von Summersplash angepriesen, eine 50:50 Garantie zu haben.

In den Zeitungsberichten (zwei sind es, die mir bekannt sind) stand, dass eine Klasse aus Mödling eine Reise mit DocLX gebucht hatte, die aber aufgrund einer zu geringen Teilnehmeranzahl nicht zustande kam. Die Klasse ist dann hingeflogen und erfuhren erst dort, dass die Reise nicht zustandegekommen war und standen vor einem leeren Hotel. Angeblich wurde es ihnen von DocLX mitgeteilt, das bestreiten diese Schüler allerdings.
Und im anderen Bericht stand, dass 7 Leute in ein Zweipersonenzimmer gepfärcht wurden und als sie reklamierten bekamen sie zur Antwort, sie sollen sich das zimmer schön saufen.
Wie gesagt, wir hoffen, dass uns sowas nicht passieren wird!

Ob das mit dem Konsumententest stimmt kann ich leider nicht sagen, davon weiß ich nichts.
Alt 2. October 2006, 19:17  
wolfi.88
Member 2nd Class
wolfi.88 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von wolfi.88

Standard
@andy s.

als heuer di lady von summer splash bei uns war, wurde uns ebenfalls eine 50:50 garantie gegeben! und weitere vorteile sind so weit ich weiß:

*100% österreichisches Personal
* Österreichische Türsteher
* Ziemlich gleich viele leute von jedem Bundesland (sprich nicht nur wiener und steierer z.B.)
* Die besten Sponsoren
* Die längste und meiste Erfahrung mit Maturareisen
* Stars sind auch immer mit dabei (letztes jahr, goldberger, stürmer, lipuido, schönfelder,....)

naja

mfg
wolfi

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht