Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. September 2006, 16:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe beim ersten Deejay - Contest in Österreich mitgemacht und als Siegerpreis einen BPM-Counter erhalten.
Ich habe bis vor kurzem immer die BPM draufgeschrieben und mir die Platten auch danach sortiert.
Weil es einfach bequemer ist, wenn man die passenden Platten in der selben Gegend des Koffers findet.

Allerdings ist das heute nicht mehr nötig, da sowiese alle Styles mit dem jeweils gleichen Tempo arbeiten.

Früher gab's ja viel mehr unterschiedliche Tempi im Biz, da war das Anschreiben der Platten mit den BPM durchaus üblich.

Alt 18. September 2006, 17:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
also das alle styles mit dem gleichen tempo arbeiten ist mir neu
sogar im gleichen genre gibt es unterschiedliche geschwindigkeiten.

bzw wieviel ist für dich dann das heute gängige? 140?
Alt 18. September 2006, 21:02  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Stevie meint nicht, dass HOUSE und DANCEFLOOR gleich schnell sind.

Er meint eher, dass HOUSETRACKS meistens annähernd im gleichen Geschwindigkeitssektor angesiedelt sind.
Und wenn sie auseinander sind, dann so, dass man sie bequem anpassen kann, ohne dass das wie Micky Mouse klingt
Alt 18. September 2006, 22:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Genau.
House liegt im 125 - 130 BPM Bereich,
Handsup gnadenlos bei 140.
Trance hat sich in letzter Zeit großteils leider auf so um die 137 eingebremst.

Hip-Hop und Soul klammere ich hier mal aus.

Einzig bei Hardstyle liegt oft man noch über 140 BPM,
und diese komischen Unknown - Schranz-irgendwas Scheiben,
die ja gar kein Schranz im ursprünglichen Sinn sind, liegen bei 150 aufwärts.

Da diese Styles aber schwer alle an einem Abend umsetzbar sind,
bzw. nicht innerhalb eines Gigs, spare ich mir die Mühe.

Alt 18. September 2006, 23:35  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Naja, aber für was gibts denn den Pitch-Fader?

Hm, stimmt Dancefloor würd ich 140 BPM aufwärts sagen also bis höchstens 143, 144 BPM.

lg

Alt 19. September 2006, 03:01  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
wenn ich da noch an das blümchen denke mit im schnitt 160 BPM! das waren noch zeiten, heut ist mir sowas vom tempo her allerdings viel zu hektisch, ich werde alt
Alt 19. September 2006, 03:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
Naja, aber für was gibts denn den Pitch-Fader?

Hm, stimmt Dancefloor würd ich 140 BPM aufwärts sagen also bis höchstens 143, 144 BPM.

lg

Natürlich musste man trotzdem immer mit dem Pitch-Regler arbeiten, nur vermied man
es, eine vom Tempo komplett verkehrte Platte zu erwischen.

In meinen Residencies hatte ich meist die Möglichkeit, viel zu kaufen und auch zu spielen, hinzu kamen jede Menge Bemusterungen.

Da kam es vor, dass pro Woche 20 neue Platten dazu kamen, in den unterschiedlichsten Styles.
Unmöglich, sich nach dem ersten Anhören zu merken, was wo in welchen BPM drauf ist und sich noch dazu das Cover einzuprägen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht